Overclocking mit Kyro 2 ???

Jackass

Lt. Commander
Hallo

in meinem zweitrechner habe ich eine Kyro 2 ein ECS k7s5a ein Infineon PC 133 ram und einen duron 800 !

ich möchte jetzt gerne das ding über den FSB ocen und da die Kyro2 nicht viel höheren AGP takt verkraftet wollte ich wissen ob man dennoch mit der karte drine ocen kann ?

bringt es zb etwa swenn man das bard auf AGP 1x stellt ???

könnt ihr mir tipps geben ?

mfg jackass !

Ne Kyro übertakten ist ziemlich aussichtslos - mit viel, aber wirklich sehr viel Glück bekommst du sie auf 185 oder 190MHz - Leistungszuwachs hast du dadurch aber selten, oft ist sogar das Gegenteil der Fall.
Lass sie auf 175MHz - nur dort hat sie ihre optimale Leistung.

BTw.

meine Kyro läuft gerade auf 50MHz (Chip und RAM) - geht prima, reicht zum Surfen und ich spar mir den blöden Lüfter :D

Da haste ihn wohl falsch verstanden, er will nicht die Kyro übertakten, sondern das System über den FSB. Ich kann nur sagen, dass meine Kyro2 damals anstandslos mit 88 MHz FSB lief. Probieren geht also wie immer über studieren.

also 88 MHz ist echt nicht schlecht ! ich hab es auch noch nicht ausprobiert habe nur die erfahrung von meienr alten Hercules Kyro2 und jetzt ist aber ne Videologic Kyro 2 drin !

sagt mal wisst ihr wo ich ein gutes OC bios für das K7s5a LAN bekomme das auch funzt und womit ich nicht da sboard crashe !

mfg jackass !

Das beste oc-Bios fürs K7S5a ist Chepoobios. Schau einfach bei http://www.ocworkbench.com/ bei ecs. Dann musst noch "oc-Bios fürs K7S5A" anklicken und deins für Lan-Version auswählen. Zudem halt noch die amin-flash datei runter laden. Allerdings kann man ja beim K7S5a nur über FSB übertakten und es stellt den Teiler vom PCI nicht automatisch runter wie das K7S6A, (falls man die 150 Mhz Hürde überhaupt schafft). Am besten du tust deine Kyro UNTERTAKTEN, denn durch den übertakteten FSB geht auch der PCI höher und damit wieder deine Graka... ich hoffe ich konnte dir bischen helfen.:D

Meine alte Kyro 2 lief damals mit meinem 700er PIII mit 112 Mhz FSB und mit meinem 1000er PIII dann mit 140 FSB, was heist beim 700er sind das 37 Mhz Pci = 74 AGP x2 = 148 Mhz AGP Takt gewesen. Sie hält schon was aus (war auch mit 195 Mhz getaktet).

Zurück
Oben