Schön geschriebener Test!
Was mir allerdings fehlt:
Das Problem der Tickrate. Die Server laufen mit 64hz, der Client sogar nur mit 20,4hz - man merkt es heftig.
Vor allem wenn man mal Hanzo oder Widowmaker (mehr oder weniger 2 Scharfschützen) spielt, wundert man sich , wie oft man den Körper bzw. den Kopf trifft, obwohl man arg daneben gezielt hat.
Super ärgerlich ist es, wenn man gegen eine gute Widowmaker spielt - hatte schon oft das Phänomen, dass man "um die Ecke" durch einen headshot getötet wird. In der Killcam (kurze Einblendung, wie man gestorben ist) sieht man dann, wie man für den Gegner nicht mal ansatzweise Deckung sucht.
Da muss Blizzard ganz arg nachbessern - CSGO spieler bekommen doch schon nen Rappel, wenn nur mit 64hz Ticks Clientseitig synchronisiert wird. Für competitive eSport definitiv nicht viable.
Apropos Widowsmaker: meiner Meinung nach der einzige Hero, der imbalanced ist. Die Ulti ist absolut in Ordnung - jedoch ist die Schussrate im Snipermodus viel zu Hoch. Wenn man einen 100% geladenen Schuss in den Körper bekommt und noch nicht tot ist, kommt sofort danach der nächste Schuss und man ist definitiv tot. Vor allem Tanks werden so einfach nur umgerollt. Selbst im Nahkampf darf man Widow nicht unterschätzen - 30 Schuss im Magazin. Dann noch die Giftfalle + das schnelle Entkommen durch den Haken. Selbst als Winston ist es kein sicherer Kill, wenn man direkt neben ihr landet. Da man meißt den Sprung verwendet, um überhaupt ranzukommen, springt Widow einfach mit dem Haken davon. Hier sollte Blizzard nachbessern.
Und zu guter letzt noch der einzige Champion, der meiner Meinung nach underpowered ist:
Zenyatta.
Auch wenn die Ulti, sowie der 30% DMGdebuff für Gegner, extrem stark sind (und auch die Autohits extrem viel Schaden machen) ist er sehr squishy(grade mal 150 Leben) und sehr immobil. Free Kill für fast jede Klasse. Die Ulti charged auch viel zu langsam ( Mercy muss z.b. Roadhog 2x hochheilen und hat dann schon die Ulti ready, um das ganze Team wiederzubeleben bzw. Lucio das ganze Team zu schilden). Der heal ist auch am schlechtesten von allen 3 heilklassen(single target heal mit 30hp/s).
Was mir allerdings fehlt:
Das Problem der Tickrate. Die Server laufen mit 64hz, der Client sogar nur mit 20,4hz - man merkt es heftig.
Vor allem wenn man mal Hanzo oder Widowmaker (mehr oder weniger 2 Scharfschützen) spielt, wundert man sich , wie oft man den Körper bzw. den Kopf trifft, obwohl man arg daneben gezielt hat.
Super ärgerlich ist es, wenn man gegen eine gute Widowmaker spielt - hatte schon oft das Phänomen, dass man "um die Ecke" durch einen headshot getötet wird. In der Killcam (kurze Einblendung, wie man gestorben ist) sieht man dann, wie man für den Gegner nicht mal ansatzweise Deckung sucht.
Da muss Blizzard ganz arg nachbessern - CSGO spieler bekommen doch schon nen Rappel, wenn nur mit 64hz Ticks Clientseitig synchronisiert wird. Für competitive eSport definitiv nicht viable.
Apropos Widowsmaker: meiner Meinung nach der einzige Hero, der imbalanced ist. Die Ulti ist absolut in Ordnung - jedoch ist die Schussrate im Snipermodus viel zu Hoch. Wenn man einen 100% geladenen Schuss in den Körper bekommt und noch nicht tot ist, kommt sofort danach der nächste Schuss und man ist definitiv tot. Vor allem Tanks werden so einfach nur umgerollt. Selbst im Nahkampf darf man Widow nicht unterschätzen - 30 Schuss im Magazin. Dann noch die Giftfalle + das schnelle Entkommen durch den Haken. Selbst als Winston ist es kein sicherer Kill, wenn man direkt neben ihr landet. Da man meißt den Sprung verwendet, um überhaupt ranzukommen, springt Widow einfach mit dem Haken davon. Hier sollte Blizzard nachbessern.
Und zu guter letzt noch der einzige Champion, der meiner Meinung nach underpowered ist:
Zenyatta.
Auch wenn die Ulti, sowie der 30% DMGdebuff für Gegner, extrem stark sind (und auch die Autohits extrem viel Schaden machen) ist er sehr squishy(grade mal 150 Leben) und sehr immobil. Free Kill für fast jede Klasse. Die Ulti charged auch viel zu langsam ( Mercy muss z.b. Roadhog 2x hochheilen und hat dann schon die Ulti ready, um das ganze Team wiederzubeleben bzw. Lucio das ganze Team zu schilden). Der heal ist auch am schlechtesten von allen 3 heilklassen(single target heal mit 30hp/s).
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