• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Overwatch: Mit 9,7 Millionen Spielern Blizzards größter Beta-Test

Wäre es kein Spiel von Blizzard, würde ich mit Gewissheit sagen, dass das Spiel floppt. Ich finde es im Gegensatz zu vielen hier total overhyped... Liegt vielleicht auch einfach daran, dass ich etwas anderes als ein "team fortress 3" erwartet habe
 
Hopsekäse schrieb:
Keine nennenswerten Server-Probleme während des Wochenendes gehabt.
Ich gehörte zu denen, die in einem Match mind. 2-3 Disconnects hatten. Und das ging über die gesamte Beta - sogar in der Pre-Beta Phase - so. Von daher kann ich nicht behaupten das mit den Servern alles gut gelaufen ist.
 
ich fand die beta sehr abwechslungsreich. die klassen bieten genug abwechselung, auch die maps.

leider leider macht es keine mühe einen wh zu schreiben und es waren genug hack-user dabei. nicht mal blizzard bietet hier eine herausforderung :(

irgendwann für 20 euro nehme ich es mit. für 40+ ganz sicher nicht.
 
Freut mich, dass die Server in etwa 10 Millionen Spieler aushalten konnten, ich hatte nämlich keine Connection-Probleme. D.h. der Release sollte reibungslos verlaufen. Hoffentlich patchen sie den Ranglistenmodus zügig nach.
 
Blizzard hat mir die Entscheidung zum Kauf sehr einfach gemacht.

Das bei Diablo3 ausschließlich Flickschusterei betrieben wird und das Spiel immer noch nicht "fertig" ist, ist ja soweit kein Geheimnis.
Jahrelang wird man als zahlender Beta-Tester missbraucht^^
Eine balance gibt es immer noch nicht und vor Jahren sind dann auch noch starke Server-Probleme hinzu gekommen, die immer schlimmer und schlimmer werden. "Normal" spielen geht hier schon lange nicht mehr.
Blizzard sieht es offensichtlich nicht für nötig, dieses Problem zu lösen.

Die ganzen Cheater und Botter wurden ebenfalls über Jahre geduldet. 23h am Tag online? Ne, der spielt bestimmt fair :p
Dann gab es vor kurzem mal ein paar Ban-Wellen, bei denen sie aber ebenfalls unschuldige Spieler erwischt haben :evillol:

Seit Release war ich ein fester Gegner von jedweder Form von Bots, MapHacks, Hilfsoverlays, Zusatzinformationen.
Nie hatte ich auch nur eins dieser Programme auf meiner SSD/HDD.
Da wurde man teils schon belächelt, wenn man ohne MapHack gespielt hat...

Und dann bant mich Blizzard wegen BOTTENS.
Habe mich ganz nett beim super Kundensupport gemeldet, die aber nix wissen und nix sagen dürfen.
Die sagen mir noch nicht einmal mehr, welchen Bot oder welche Software ich verwendet haben soll bzw. was ich überhaupt falsch gemacht haben soll (wie auch? ich HATTE nie was installiert...)
....schuldig bis die Unschuld bewiesen ist....

Der Acc. ist mir egal. hatte bereits vor dem Ban mit Diablo 3 aufgehört, weil das Spiel durch die grottigen Server unspielbar geworden ist,
aber schön, dass ich dadurch noch mal Blizzards wares Gesicht sehen konnte, ohne weiteres Geld in den Abgrund zu versenken.


Wünsche allen Käufern dann viel Glück.
Viel glück mit der balance, viel Glück mit den Servern, viel Glück mit Blizzards Willkür und viel Spaß mit den Cheatern^^
 
F(r)og of War schrieb:
Blizzard hat mir die Entscheidung zum Kauf sehr einfach gemacht....

Bot benutzt Finger verbrannt nun ist Blizzard schuld? :evillol::evillol::evillol:

Ich weiss nicht, Blizzard hat oft echt ein schlechten Start mit Spielen (wie bei D3) Server gehen die ersten paar Tage echt nicht toll. Aber muss sagen die Beta (hab viel gespielt) von Overwatch war bis auf 2-3 Partien die am Laggen waren echt gut.
Ob ich mir jetzt das Spiel kaufe, mal sehen! Jedenfalls fühlt sich das Spiel schon sehr fertig an. Zudem hatte ich nie das Gefühl das ich gegen Cheater/Botter kämpfen muss.
 
Unglaublich gut gemachter aber auch kurzweiliger Shooter. Guter Job Blizzard, ich hab bereits im Vorverkauf zugeschlagen.
 
Blizzard erkennt eben das Potential eines bestimmten Spieltyps und passt es den eigenen Vorstellungen an.

Das Ergebnis ist sehr zugänglich und vom Gameplay erstklassig. siehe Heroes of the Storm und jetzt Overwatch
 
Für diejenigen, die sich über zu wenig Tiefe aufregen: Dragons

Ich fand die Beta sehr gelungen, es hat mich schon lange nicht mehr ein Spiel so hineingezogen seit TF2. Man muss es halt einfach mit den richtigen Leuten spielen ;)
Habe es mir auch sogleich vorbestellt. 40€ sind vollkommen in Ordnung für so ein Spiel. Vor allem hat bei mir während der Beta auch immer alles reibungslos geklappt, schnell ein Match gefunden und ich hatte keine Disconnects.
 
Nu da bin ich mal gespannt wie es im E-Sport so ankommt. Wenn Blizzard es schafft dieses Spiel in die E-Sport Szene zu etablieren hätten sie schon 4 Games da drinnen. Das wird lustig. :)
 
Wenn ich mich an BO3 satt gespielt habe, fange ich mit Overwatch an^^ Beta war ganz cool
 
SKu schrieb:
Natürlich gibt es Shooter, die mehr Inhalt im Multiplayer bieten - Division z.B. Der Shooter ist dreimal komplexer als Overwatch, gerade was Teamplay betrifft. Alleine einen Manhunt-Status überleben zu wollen, dauert länger als die meisten Overwatch-Runden, die ich gespielt hatte. Gut, Division ist kein reiner Shooter, doch bietet es nur aus der Sicht alleine schon viel mehr Möglichkeiten für Klassen und Setups.

Aber selbst ein Battlefield bietet inhaltlich mehr als Overwatch.

Was sind das denn für ulkige Vergleiche? Division, Battlefield und Overwatch haben mal aber so gut wie gar nichts gemeinsam :freak:
 
SKu schrieb:
Ich habe meine Vorbestellung, nachdem ich die Beta testen konnte, direkt wieder storniert. Das Spiel konnte mich überhaupt nicht fesseln, geschweige denn von der Atmosphäre überzeugen. Da freue ich mich auf einen klassischen Shooter a la Battlefield 1 wesentlich mehr.

Sprich: Die Katze im Sack hättest Du gekauft, das angetestete Produkt nicht.

Ich hoffe das spricht sich in der Industrie nicht rum, denn dann gibt es noch weniger Betas/Testversionen, weil die Entwickler denken: "Hey, wir verkaufen mehr, wenn die Leute das Spiel nicht anzocken können" - Und wichtig ist der Content dann ja auch nicht mehr, weil die paar coolen Renderfilmchen und -bildchen den (Vor-)Verkauf schon ankurbeln werden und es eh egal ist, was am Ende im echten Spiel ist... $.$ Ich sollte auch Filmchenentwickler.... äääh Spieleentwickler werden :cool_alt:
 
Hopsekäse schrieb:
Persönlichen (mechanischen) Skill brauchen auch alle anderen Shooter, genauso wie MOBAs, es ist nur eine andere Art. Aber auch MOBA-Spieler aimen/moven und nur weil ein Shooter sicher etwas schneller ist, hat er nicht mehr Tiefe.

Overwatch ist kein MOBA.
 
Weiß jemand ob die AT Version hier in DE funktioniert? Hab gesehen man kann eine Uncut AT Version kaufen.
Wäre noch zu klären was man bei Overwatch als "uncut" bewerben wil.
 
Mir hat es auch gut gefallen. Der typisch blizzard´sche Comicstil, die Tatsache, daß zum Gewinnen ein gutes Team, welches gut zusammenspielen muß, nötig ist. Und die große Anzahl an verfügbaren Spielfiguren fand ich gut. Mit gutem Teamplay auf beiden Seiten kommen richtig spannende Duelle zustande. Und man braucht nicht den aktuellsten PC, aber trotzdem sieht es gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Church schrieb:
Weiß jemand ob die AT Version hier in DE funktioniert? Hab gesehen man kann eine Uncut AT Version kaufen.
Wäre noch zu klären was man bei Overwatch als "uncut" bewerben wil.

Man kann es mit Uncut bewerben, weil es uncut ist. Das bedeutet nicht, dass es die USK Version nicht auch ist ;). Jedes Spiel ab 16 ist uncut, da nur gecuttet wird, wenn nicht verkauft werden kann. Lass dich also nicht verarschen, sondern kauf es dort wo es günstig & aber sicher ist.
 
Zurück
Oben