P4 overclocking

• Ersteller Ersteller Granny
  • Erstellt am Erstellt am
G

Granny

Gast
Hi,

ich habe vor kurzem eine Seite entdeckt, in der jede Menge P4's aufgelistet sind..und natürlich alle schön overclocked........ Ihr könnt es euch hier mal anschauen

http://www.vr-zone.com/guides/Intel/Northwood/

Da sind schon ein paar gschmeidige Geraede dabei, seht selbst....

Da ist ein P4 1,6 Gig dabei, der auf 3765 o'c ist....(hammer!).....wenn man auf die links von dene Typen geht, kommen leider nur japanische Anleitungen, die mir absolut nix bringen...*heul*

Mich würde interessieren, was ich genau bei so einem Overclocking alles beachten muss......Nach meinem jetztigen OC-Wissenstand würd ich es wie folgt machen :

- Spannung erhöhen
- Wasskerühlung für Prozessor
- Passive Kühler für Rambus-Speicher
- Spannung für Speicher erhöhen

Meine Frage an die Profis unter euch :

Auf was muss man bei so einem Extrem-tuning noch alles achten!

MFG

Wasserkühlung ?

Da machste mit Wasserkühlung aber nix mehr !

Die Kühlen mit Trockeneis oder LN2 (dürfte Stickstoff sein)

@blutschlumpf

Stimmt...........(scho wieder was dazugelernt)...dachte es wäre eine spezielle Wasserkühlung oder so....

Würd mich mal interessieren, wie die das genau machen mit LN2.....aber egal, ich habe nachgeschaut, welcher P4 1,6 gig mit Wasserkühlung betrieben wird und hab auch einen gefunden (page 3)

der hats auf 2887 MHZ geschafft...is find ich auch net schlecht, aber 3,8 gig (ich geb mich auch mit 3,7 zufrieden *G*) wären schon SEHR Reizvoll.....

(das immer die japaner auf solche ideen kommen....:))

Hi

Naja du kannst doch kein gutes system auf die dauer mit LN2 kühlen..das wird verdammt teuer :D

Eine gute Wasserkühlung sollte es eigentlich tun um einen Norhtwood ein "bisschen" zu übertaktetn :)

Solltest aber sicher guten speicher haben...-da du sonst niemals so hohe FSBs erreichen wirst :) Leider ist Rambus ein bischen anfälliger wen man den takt erhöht als DDR

Zurück
Oben