• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Bericht P40 Pro im Hands-On: Huawei bannt 50 Megapixel auf einen riesigen Sensor

Verminaard schrieb:
Erinner mich an das Designklauspektakel damals von Samsung vs. Appel.
Und was willst Du damit sagen? Wenn einer klaut, darf der andere auch klauen?
Damals ging es meines Wissens auch Wischgesten, doppeltab etc. und darum wer die Patente hat. Apple und Samsung waren sich nie ähnlich, zumindest nicht in den letzten 5 Jahren.
Samsung hat das gebogene Display rausgebracht. Das Endlosdisplay und die Integrierte Notch. Ersteres mit S8, letzteres mit dem S10. Darüber gibt es keine Zweifel. Wenn ich mir das Bild anschaue sehe ich eine 1:1 kopie meines S10+, nur dass die notch links und nicht rechts ist.
Mich kotzt diese permanente Design-Klauerei durch chinesische Firmen an.

Kuba schrieb:
Du scheinst vom fach zu sein :D

Preise sind ok, der markt regelt. Und wer sich das teil nicht leisten will oder kann hat eben pech :)
Leider kommt es für mich nicht infrage da ich einige google dienste "regelmässig" nutze. Schade bin mit dem p20 pro super zufrieden.
Was spricht denn für eine Banking App?

Lan_Party94 schrieb:
Nicht nur das die Apps es merken, im schlimmsten Fall werden Apps die die Google Services nutzen (Banking Apps, Bezahlfunktionen, etc.) ihren Dienst quittieren.
Wenn Trump will, dann laufen bei Huawei Smartphones kaum noch Apps.

Wie gut dass der andere Probleme hat und nächstes Jahr gibt es einen neuen President 😉
Ergänzung ()

bad_sign schrieb:
Was spricht denn für eine Banking App?

Ganz einfach die Faulheit der Leute und dann wundern wenn ich ähm andere ihre Daten haben nur mal so am Rande.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven7Seven und bad_sign
iWeaPonZ schrieb:
Inzwischen ist das iPhone 11 (Pro) dem Huawei P30 Pro komplett überlegen, sowohl im Video als auch im Foto-Modus. Huawei hatte zuletzt immer sehr, ich nenne es mal „fantasievolle“ Farben in Videos und teils auch bei Bildern.
Aber man kann natürlich gespannt sein wie sich das P40 Pro schlagen wird...

Das Mate 30 Pro liegt noch vor dem iPhone 11 Pro, von daher glaube ich wird das P40 Pro das locker schaffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B. und Mcr-King
Smartin schrieb:
Was für eine "Raubkopie". Das Teil schreit ja nach Samsung. Selbst die Notch haben sie geklaut. Naja wenigtens steht hinten noch Huawei drauf. :(
Es mag ja optische Ähnlichkeiten geben aber die sind schlicht Standard im Markt.
Der KI Modus ist hier übrigens in der 4 Generation und je nach Hardware auch bei den kleinen Lite Modellen der P9 Serie usw. vorhanden. Dieser KI Modus ist CPU und damit Hardware basierend. Die Software setzt hier gezielt auf eine Hardware auf welche genau dafür entwickelt wurde. Da kann also nicht Samsung drin stecken. Das ist rein Huawei.

Der Sensor ist jetzt auch nicht Samsung. Er ist schlicht größer und damit das ganze Konzept und Aufbau des Smartphones anders. Samsung hatte mit seinen Hybrid im Smartphone Markt ala Galaxy S4 Zoom als auch aus der NX Sparte genug Zeit und Möglichkeiten etwas ähnliches zu bringen. Haben sie aber nicht.
Also auch hier kein Samsung Klau.

Dazu ist das Android von Huwaei sehr nah an Vanilla. Also Stock Android. Auch hier ist es kein Samsung.

Gibt noch so viele andere Sachen wo Huawei einfach mal selber sich Gedanken gemacht hat. Genau genommen läuft Samsung Huawei hinterher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B. und Mcr-King
bad_sign schrieb:
Seit wann ist eigentlich Banking, Apps und Handy eine gute Idee geworden?
Wann habe ich gesagt das es eine gute Idee ist?
Ich zahle mittlerweile 90% meiner Einkäufe mit der Karte.
Kleinere Beträge zu überweisen ist super praktisch mit "Kwitt" und das will ich nicht mehr missen.
Sonst nutze ich fürs "richtige" Online Banking den Browser am PC.

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Lan_Party94 schrieb:
Kleinere Beträge zu überweisen ist super praktisch mit "Kwitt" und das will ich nicht mehr missen.

Warum keine Software, ist viel sicherer grade wo im Browser die massive Sicherheits-Lücke festgestellt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
@Sam Miles
Wie oft noch? Ich sprach vom DESIGN. Was interessiert mich das Innere? Da ist mir klar, dass sich die Hersteller das zu einem ordentlichen Teil zusammenkaufen.
Und Samsung läuft Huawei hinterher? Ähm ja, wenn Du meinst, lass ich Dich in Deinem Glauben.

Smartphones werden immer mehr zur Kamera, nachdem rest Rest der Hardware schon seit Jahren "ausentwickelt" ist...

Klingt trotzdem interessant. Allerdings frage ich mich, ob der große Sensor mit "echten" 12MP nicht bessere Fotos als der gleich große 50MP-Sensor liefern würde...

• Gefällt mir
Reaktionen: Relict, FX-Multimedia, new Account() und eine weitere Person
Smartin schrieb:
@Sam Miles
Wie oft noch? Ich sprach vom DESIGN. Was interessiert mich das Innere? Da ist mir klar, dass sich die Hersteller das zu einem ordentlichen Teil zusammenkaufen.
Und Samsung läuft Huawei hinterher? Ähm ja, wenn Du meinst, lass ich Dich in Deinem Glauben.
Design wird zum Standard wie ein V Schnitt bei einen T-Shirt. Schon der Palm V hatte abgerundete Ecken und Apple hat hier maßlos so einiges bei Palm geklaut. Und nun? Wenn sich etwas bewährt am Markt wird es von anderen Übernommen. Was aber nicht übernommen werden kann sind die inneren Werte. Arbeitspeicher kannst du von Anbieter X kaufen. Die Linsen meist auch. Aber du kannst einen KI Modus nicht von anderen kaufen. Das kannst du nur selber machen und deswegen hat Huawei auch eine eigene CPU Fertigung.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Die Hardware ist Mega, damit wischen sie mit Samsung den Boden.
Curved mag ich garnicht.
Ohne Google Apps für mich aber ein nogo. Aktuell habe ich relativ frisch ein P30pro und muss sagen, das mir auch hier ein paar Dinge nicht gefallen bzw. nicht alles rund läuft. Ein Top Smartphone besteht eben nicht nur aus Hardware..
Fotos sind häufig eher durchwachsen. Da habe ich in der Regel mit LG Geräten trotz vermeintlich schlechtere Hardware konsistent besser Bilder gemacht.

Mcr-King schrieb:
Warum keine Software viel sicherer grade wo im Browser die massive Sicherheits Lucke festgestellt wurde.
Nochmal in deutsch bitte^^
Ergänzung ()

Lan_Party94 schrieb:
Ich hab mir extra von der ING den Tan-Gen geholt für 30€.
Klassische Überweisungen sind jetzt echt umständlich, aber genau das will ich, sofern der Unkomfort durch "Sicherheit" kommt, zumindest bei Geldgeschäften.

Hardware scheint wieder gut zu sein jedoch vom Aussehen finde ich es gar nicht ansprechend. Wieso kann man nicht die Gehäusehöhe gleich mit der Kameraabdeckung machen?! Ein wenig Dicke hätte mich nicht gestört. Dann hätte man auch einen größeren Akku verbauen können. Die Front hat leider wieder ein loch im Display🤔 Bei dem Preis war ich allerdings überrascht. Habe mit 1200 eur gerechnet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Trotz immer mehr eigener Dienste wird der Knackpunkt des eigenen Ökosystems nach wie vor die App-Auswahl sein.
Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, was sich in Huaweis App-Store befindet?

• Gefällt mir
Tramizu schrieb:
Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, was sich in Huaweis App-Store befindet?

Gleich kommt der Link.

Diese Abhängigkeit von Google ist schon ziemlich problematisch. Selbst wenn Google für die aktuelle Situation nichts kann, könte das in Zukunft immer wieder zu Problemen führen. Wäre eigentlich eine Angelegenheit für das EU-Wettbewerbsrecht.

• Gefällt mir
StarAce schrieb:
999 Euro - diese Mondpreise :grr:
Mondpreise?
Im vergleich zu anderen Herstellern wohl gerade ein Schnäppchen

• Gefällt mir
Averomoe schrieb:
Man kann den Playstore ja auch einfach als APK laden. Wo ist also das Problem?

Das Problem ist nicht das man es per APK nach installieren kann, die Gefahr liegt daran das Google diese Geräte komplett aus ihrem Öko System ausschließen kann und dann kann man sich noch so oft die APK installieren was man will = no access..

• Gefällt mir
Die Geräte werden durch mehr, meist überflüssige, Kameras weder hübscher noch die Bilder besser.
Aber wenn man halt sonst nichts an technischer Entwicklung vorzuzeigen hat, werden halt mehr Kameras verbaut.

OldZocKerGuy schrieb:
Das Problem ist nicht das man es per APK nach installieren kann, die Gefahr liegt daran das Google diese Geräte komplett aus ihrem Öko System ausschließen kann und dann kann man sich noch so oft die APK installieren was man will = no access..

Stimmt deswegen machen sie ja jetzt ihr eigenes Ding und Google will mit Sicherheit nicht Asien verlieren. 😉 Auch ist immer eine Frage bis die anderen Chinesen dran sind siehe ZTE und co.

Hier der link dazu https://huaweimobileservices.com/de/appgallery-de/

Zurück
Oben