News Panasonic vor Abschied von Plasma-Fernsehern

Selber schuld wenn die Märkte keine Plasmas im grellen Neonlicht präsentieren :freak:

Wer zum Plasma greift, tut diese Kaufentscheidung einfach aus der Überzeugung heraus.
Leidige Diskussionen im Blödmarkt bleiben so erspart.
Dort in deren Ausstellungsräumen die Bildqualität zu vergleichen macht so oder so einfach keinen Sinn.

Aja nicht zu vergessen der 50 Hz Bug bei Panas und dass Nachleuchten nicht stört bzw. nicht relevant ist, wage ich mal stark zu bezweifeln.

So berichten viele schon mal, dass wenn man stundenlang filme schaut mit balken links/rechts oder unten/oben, dass dann eben diese Balken nachleuchten eine Zeit lang. Die gehen zwar weg irgendwann. Wäre mir aber pers. zu nervig diese weiterhin zu sehen..

Zuletzt bearbeitet:
So toll die auch waren, aber die Plasmatechnik an sich hat zu viele Nachteile. Ich hatte auch kurz einen Panasonic Plasma hier und war sehr sauer über das nervige Brummen und Flimmern, deshalb ging er sofort zurück. Panasonic baut die besten TV Geräte der Welt, aber Plasma ist einfach tot.

hardwarekäufer schrieb:
was ist ein "größerer Markt" ?

Ich war in drei Saturns, unter anderem in Berlin.

Keiner hatte Plasma. Hatten sie früher mal. aber nicht mehr,.

Gerade kleinere Fachmärkte führen gerne Plasmas. Der Expert bei uns verkauft noch >50% Plasmas...

8-Ball, du hast doch gar keine praktische Erfahrung damit. Hör doch bitte auf Dinge aus dem Internet einfach zu wiederholen.

@ 8-Ball

Dein einseitiges gebashe/getrolle nervt einfach. Dein Tellerrand geht nur in eine Richtung.

Wenn du mit Flashlights, DSE, Banding, schlechter Ausleuchtung, schlechterem Inbildkontrast/nativem Schwarzwert, schmiere bei der Bewegtbilddarstellung besser zurecht kommst ist das ok.

Es ist nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.

jm2c

@Blaexe- selbst wenn das so wäre, heisst es nicht dass die Probleme nicht bestehen..

Wenn mehrere oder gar alle user das gleiche problem haben in einem anständigen Forum- gehe ich davon auss dass es stimmt.

Zu der anderen Frage- ich habe den letzten Pana plasma wegen dem Phosphor Lag zurückgeschickt. Und stattdessen zu der Zeit einen Sony W4000 geholt, war absolut richtige Entscheidung.

@ex()n- richtig ich sage nicht dass LCD perfekt ist, aber die Probleme beim LCD machen mir weniger aus als die mit den Plasmas.

Noch dazu deine Punkte die du genannt hast, sind sehr vom Hersteller und Modell abhängig, so kann man z. B. einen komplett Flashlight freien und gut ausgeleuchteten TV von Sony bekommen mit gutem Kontrast.

Während Plasmaprobleme größtenteils technologiebedingt herstellerübergreifend sind.

Aber im grunde haben beide Seiten nachteile. Nur man sieht jetzt welche Technologie eingestampft wird und welche weiter besteht..

Zuletzt bearbeitet:
Besonders die kleinen Fachmärkte führen "noch" viel Plasmas.

Dort kann man sich wenigestens ein anständiges Bild machen.

Geh doch z.B. mal in den Mädls-Markt.

Bildeinstellung immer Dynamisch (da der Verkaufsraum einfach zu hell ausgeleuchtet ist)

Wenn ich sowas seh bekomm ich irgendwie immer Brechreiz^^

Habe leider auch einige Bekannte die diese "Eye-Candy-Bildeinstellung" bevorzugen.

Naja jedem wie er am liebsten mag :/

8-BaLL schrieb:
@Blaexe- selbst wenn das so wäre, heisst es nicht dass die Probleme nicht bestehen..

Wenn mehrere oder gar alle user das gleiche problem haben in einem anständigen Forum- gehe ich davon auss dass es stimmt.

Zu der anderen Frage- ich habe den letzten Pana plasma wegen dem Phosphor Lag zurückgeschickt. Und stattdessen zu der Zeit einen Sony W4000 geholt, war absolut richtige Entscheidung.

Schon mal daran gedacht, dass gerade die Leute in Foren schreiben die damit Probleme haben und/oder es als störend empfinden? Wahrscheinlich nicht.
Natürlich schreiben eher die mit Probleme als die ohne Probleme, das ist bei LCDs nicht anders.

Mich persönlich stört der 50Hz-Bug nicht und bei Filmen gibt es ihn sowieso erst gar nicht. Plasmas prinzipiell als schlechter darzustellen als LCDs ist einfach völliger Quatsch. In einigen Szenarien dreht sich das Bild einfach komplett.

Du kannst hier nur für dich sprechen, willst aber anderen deine Meinung aufdrücken. Komisch dass es so viele zufriedene Plasma Nutzer gibt, was?

Hört doch endlich auf mit dem Spacken zu diskutieren. Alleine das man nicht checkt, das es teils stark von Model und Serie abhängt, zeigt 0 Verständnis von der Materie - weder von Plasma noch von LCD.

Klar kann ich nur für mich sprechen, ich kaufe ja den TV auch für mich und nicht für andere.

Dich stört der 50hz bug nicht, schön für dich. Andere würde sowas stören. Deshalb wars 100% legitim sowas anzusprechen. Viele schauen sich die meiste Zeit DVDs/TV an- sind zu 98% alles in 50 Hz. Somit wärs schon mal absolut inakzeptabel für solche user.

@Bible Black - dein Avatar bertrachtend kann davon ausgegangen werden, dass der einzige Spacko hier du bist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte ursprünglich einen 52" Sharp Aquos kaufen, als ich den Panasonic Viera 50 " dagegen gesehen habe, bin ich fast umgefallen!

-> Bessere Farben, Blitzschnelle Reaktionen, Null Schlieren, Super Schwarzwerte, die ein LED wohl nie erreichen wird und auch noch 3D Fähig
mit 2 Brillen 500€ günstiger als der Sharp. Ich bereue gar nichts an diesem Kauf !

Muss ich noch mehr sagen?

Egal ob LED oder Plasma Fernseher sind vom Bild besser, als PC Bildschrime.
Ich will echt mal PC FullHD bildschrim haben der genauso top bild hat wie Sony Bravia oder....ich habe jetzt Samsung Sycmaster P2450H, das bild ist nicht schlecht, aber man merkt schon das vergleich zu meinen und anderen Sony Bravias deutlich blaser und schlechtere farben hat.
Ich sehe echt nachholbedarf bei PC Bildschirmen die sind von der entwicklung von bild her extrem hinterher, als es bei Fernsehern egal ob LED oder Plasma ist.

Macht das noch sinn hier zu Diskutieren es führt zu sicht, wie man sich zerfleischt, einer lobt LED der andere Plasma so geht unendlich weiter.
Beide Techniken sind sehr gut, aber der ganze LED ist wirklich sehr gut geworden vergleich zu früher vom Bild her.

Ich suche echt mal FullHD PC Bildschrim nicht zu teuer der vergleichweise so bild liefert wie besseren Sony Bravias mit dem extrem hohen Farbraum.

@Best- dein P2450 hat ein TN Panel, während Bravias S-PVA Panel. Ist natürlich ein großer Unterschied, da hast du recht.

Blaexe schrieb:
Und schon wieder sprichst du für andere...das ist nur noch lächerlich, sorry.

ist ja auch ein nicht übersehbarer Bug und wenn man zu 99% 50Hz Material schaut wirds einfach stören, ist doch klar oder.

8-BaLL schrieb:
ist ja auch ein nicht übersehbarer Bug und wenn man zu 99% 50Hz Material schaut wirds einfach stören.

Verstehst du nicht, dass du nicht die Welt bist?
Mich stört es beim normalen TV-Konsum auch nicht.

Viele sehen ihn erst gar nicht, wenn man sie nicht explizit darauf hinweist oder in Foren recherchiert. Aber da du keine praktische Erfahrung damit hast solltest du einfach mal zwölfe gerade sein lassen

Wie gesagt der Bug würde mich stören obs die anderen stört ist mir egal.
Deshalb kann man den Bug trotzdem nicht einfach so unter den Teppich kehren.

Die so offensichtlichen LCD Fehler die ich ihm aufgezählt habe sieht er leider auch nicht.

Für ihn also keinen Grund User beim LCD Kauf zu warnen...aber schön weiter auf Plasma bashen. So easy kann die Welt sein wenn man Nabel dessen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Klar finde ich die BUgs von dir auch nicht schön, doch Plasmaspezifische finde ich störender.

Ich hab auf meinem LCD keine Flashlights und halt das meiste was du aufgezählt hast. Weils halt auch eher selten ist. Während Flimmern wohl die meinsten Plasmabesitzer haben werden. Sowie Nachleuchten. Genau das ist der Punkt.

Du hast einen Plasma wohl maximal im hell beleuchteten Geschäft gesehen und da wirkt das Flimmern ganz anders als zuhause...

Wie gesagt, ein Urteil kann sich nur bilden wer sich mit beidem in einem geeigneten Umfeld ausführlich beschäftigt hat.
Warum bin ich wohl lange vor dem Kauf eines Plasmas zurück geschreckt? Wegen dem Flimmern...

Klar finde ich die BUgs von dir auch nicht schön, doch Plasmaspezifische finde ich störender.

Jetzt wissen wir wo der Luchs begraben liegt.

Ich hab auf meinem LCD keine Flashlights und halt das meiste was du aufgezählt hast.

Wenn ich dich beim schauen explizit darauf aufmerksam mache, wirst du mehr sehen als dir lieb ist. War damals bei mir mit 50hz Bug genauso. Bevor ich davon nicht gelesen und darauf aufmerksam gemacht worden bin, habe ich es nicht explizit wahrgenommen.

Weils halt auch eher selten ist

Eher nicht.

Während Flimmern wohl die meinsten Plasmabesitzer haben werden

Haben wir bereits weiter oben geklärt. Es ist eine sehr individuelle Geschichte, daher bitte aufhören zu pauschalisieren.

Du ziehst aus deinen, sehr geringen Erfahrungswerten, über die Bank Rückschlüsse auf alle Plasmas.
Daher müssen hier schlicht Dinge richtig gestellt werden.

Zurück
Oben