CyberdyneSystem
Fleet Admiral
natürlich hat dies was mit dem thema zu tun, sonst würde Panasonic weiterhin auf die Technik setzen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ähm doch?^^RaiseHell schrieb:@ CyberdyneSystem:
Siehst du, du hast den News-Artikel nicht einmal verstanden.
habe ich was anderes behauptet? Genau das ist der Grund warum Plasma kaum mehr gekauft werden weil der Ottonormalverbraucher sich mit der Materie nicht auseinander gesetzt hat und Preislich gesehen ist Panasonic erst ab 800€uro Aufwärts zu bekommen die auch was taugen...Panasonic stellt die Herstellung von Plasma-TVs nicht ein, weil sie qualitativ schlechter als LCD-TVs sind, sondern weil sich mit letzteren einfach mehr Geld verdienen lässt.
Phoenixz schrieb:Ich weiß auch nicht woran das liegt, dass ich das Flimmern bei Plasmas sehe – würde mich ja auch freuen, wenn ich es nicht sehen würde Insbesondere bei der Größe von TV die ich mir sonst kaufe wäre ein Plasma deutlich günstiger.
Ich würde allerdings von mir behaupten schon sehr hohe Ansprüche an ein TV Gerät zu haben. Ich selbst besitze auch ein Kolorimeter und würde auch behaupten Ahnung von der qualitativen Beurteilung der Bildqualität eines Fernsehers zu haben (wobei das ja jeder Schreiben kann )
Erst vor kurzem hatte ich die Möglichkeit den VT50E ausgiebig zu testen (quasi sollte ich einem Freund den TV kalibrieren). Und auch dort ist mir sofort wieder das starke flimmern aufgefallen – jedoch zugegebenermaßen nur in hellen Szenen, was allerdings für mich trotzdem ein absolutes KO-Kriterium ist.
Keine Frage für einen guten (Full-)LED muss man deutlich tiefer in die Tasche greifen, allerdings kann dieser LOCKER einem Plasma das Wasser reichen, vorausgesetzt man kalibriert den TV richtig (den der Auslieferungszustand ist i.d.R. nicht auszuhalten). Und hier hat man dann den Vorteil das man absolut kein nerviges flimmern mehr hat.
CyberdyneSystem schrieb:Preislich gesehen ist Panasonic erst ab 800€uro Aufwärts zu bekommen die auch was taugen...
Wechhe schrieb:
Überhaupt würde mich mal interessieren, warum hier viele soviel Energie verschwenden, um die Gegenseite (sein es nun Plasma und LCD) davon zu überzeugen, dass eins besser als das andere ist.
Das kann euch doch völlig egal sein, was User XY hier im Forum bei sich zu Hause stehen hat. Seid froh, dass ihr aus eurer Sicht offenbar die richtige Entscheidung getroffen habt...
Tja, du siehst aber das einige die Vor/Nachteile aber nicht kennen, sonst würden sie nicht immer die Vorurteile eines Plasmagerätes schreiben. Und genau das ist der Punkt warum Panasonic, gerade im Bereich Plasma ihre Probleme haben. Diese Vorurteile veranlasst den nicht informierten Ottonormalverbraucher (ich behaupte mal gut 80%) zum kauf eines LCD LED´s=Panasonic Plasma wird nicht gekauft und muss sich nach andere Technik umsehen~z.b. OLEDRaiseHell schrieb:Und was genau hat dann eine Grundsatzdiskussion Plasma- vs. LCD-Technologie dann hier zu suchen? Die jeweiligen Vor- und Nachteile sind hinlänglich bekannt und wurden, wie bereits erwähnt, andernorts schon mehr als ausführlich diskutiert, und zwar – ganz im Gegenteil zu hier – von Leuten, die davon auch eine Ahnung haben.
slashchat schrieb:her mit oleds, wer braucht plasmas........
Kimble schrieb:Einfach mal was geschrieben, hmm?
Zwischen 42 und 50" kannst du mit 7000 Euro rechnen.
Dann die große Frage bei Haltbarkeit?
Und die Farben sind oftmals auch etwas übertrieben intensiv.
die ersten LCD mit LED backlight waren Anfang auch so teuer. Das ist ganz normal und wird sich im Laufe der zeit nach unten korrigierenEinfach mal was geschrieben, hmm?
Zwischen 42 und 50" kannst du mit 7000 Euro rechnen.
Wird ähnlich sein wie heutige LCD LED oder PlasmasDann die große Frage bei Haltbarkeit?
Jeder Tv sollte mit entsprechenden Testbildern eingestellt werden wenn man auf Natürlichkeit setzen möchte.Und die Farben sind oftmals auch etwas übertrieben intensiv.
8-BaLL schrieb:Völliger Schwachsinn.. LCD TVs werden in der Tat immer besser, schau dir einfach mal anständige Geräte von Sony an (HX7, 8..). Nur ist der Preis eben noch hoch angesiedelt. Dafür stecken die bildqualitativ ohne Probleme die meisten aktuellen Plasmas in die Tasche. Und das ohne auch nur 1 oben in den Klammern genanntes Problem mit denen Plasma TVs zu kämpfen haben.
Es ist aber klar, dass du bei irgendwelchen Real-Angebot TVs die Lichthöfe siehst usw.
Gorby schrieb:Ai dann kann ich ja froh sein, dass ich mir vor kurzem noch einen VT50 geholt hab
Die Technik scheint dann wohl endgültig ausgelaufen zu sein. Damals hatte ich mir eine Röhre kurz vor deren aussterben geholt und nun wohl nen Plasma. scheinbar mach ich alles richtig um die Zeit bis zu den OLED zu überbrücken.
Heist dann wohl auch, dass die aktuelle Generation wohl mehr oder weniger keinen Nachfolger mehr bekommen wird, oder?