Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alle Jahre wieder werden auf Messen oder ähnlichen großen Ausstellungen neue Geräte gezeigt, die unter die Kategorie „World's Largest“ fallen. Bei Panasonic ist dies in diesem Jahr ein Plasmabildschirm mit einer Diagonale von 150 Zoll. Aber auch kleinere und vor allem schmalere Geräte gibt es zu begutachten.
@3: so wirds wohl sein, unbezahlbar an Stromverbrauch und Anschaffung... aber zum Glück nur was für Stars und Promis, die sich sowas in den Schuhschrank hängen ^^
Ich glaub, dafür muss ich nen Deckendurchbruch machen, oder in eine Wohnung ziehen in der ich höhere Decken hab...
Vor allem: Wie soll das Teil durch eine normale Tür passen? Das Teil ist wohl nur etwas für Geschäfte und superreiche...
ich verstehe sowieso nicht, warum man sich lcd- oder plasma-tvs kauft mit einer bilddiagonale von 50" und mehr. für deutlich weniger geld bekommt man gute hd-beamer, mit welchen man wesentlich höhere bilddiagonalen erzielt und weniger strom verbraucht.
wenn dieser 150"-screen mehr als eine machbarkeitsstudie sein soll, weiss ich nicht, was auf der welt los ist -.-
man stelle 3 50" nebeneineander und dann kommen auf jeden noch mal 2 oben rauf.
d.h. man hat 3 in der breite und 3 in der höhe un es entstehen 150" DIAGONALE.
Plasmas ham einen dynamischen Stromverbrauch, der abhängig vom gezeigten Bild ziemlich stark schwankt. Hat das Bild sehr viele helle Bereiche, dann braucht er eben mehr wie wenn das Bild eher dunkler ist. Ich hoffe mal jetzt kommen nicht so unsinnige comments wie: "Wer kauft sich schon nene Plasma bei dem Stromverbrauch?"
@Topic: Bin froh, dass Panasonic und Pioneer fleissig Plasma weiterentwickeln und nicht so grausam marketinggersteuert sind, wie andere Firmen. Ein natürliches Bild ist doch schliesslich das Grundbedürftnis jedes Filmfans und genau die dürften das Zielpublikum von grossen Screens sein. Cool wäre auch, wenn Panasonic wieder Top-Modelle mit der kleinen HD-Auflösung machen würde. Denn Full-HD ist selbst für das aktuelle HDTV overkill und für DVD/PAL sowieso und der Stromverbrauch wäre dann auch nochmals etwas tiefer, was im übrigen auch für LCDs sinnvoll wäre.
@HereticNovalis. Hast schon recht, aber mit Beamer musst du hald immer im Dunkeln schauen damit s'Bild nicht an Plastizität und Homogenität verliert.
Im lokalen MM bei uns stand mal einer mit 100" glaub waren es, für schlappe 70000€. Der Durchbruch für diese Größen kommt erst mit OLEDs. Wenn überhaupt. 52" dürfte für die meisten Wohnzimmer eh ausreichen. Wobei... So ne ganze Wand als Fernseher... Schon fett, aber bei dem miesen Programm. Vielleicht wenn man sich n schönes Bild aus der Karibik drauflegt, natürlich in Echtzeit mit romatischem Sonnenuntergang und am nächsten Tag dann "ab in die Berge". Kann nicht mehr lange dauern hoff ich, Tapete die man dauernd wechseln kann :LOL