Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Panne: HIS stellt ATi Radeon HD 2900 XT vor
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Panne: HIS stellt ATi Radeon HD 2900 XT vor
Pr0krastinat0r
Lt. Commander
bin zwar keiner der sonderlich auf design achtet, aber diese karte sieht mal derbst hässlig aus! der kühler sieht durch das durchsichtige plastik irgendwie billig aus und macht mehr den eindruck von einem kinderspielzeug als einer high-end graka! die nvidia neuen nvidia karten sehen da alle um einiges besser aus, angefangen bei der 8600 GTS! aber darüber kann ich hinwegsehen, solange die leistung stimmt.
LoL... Der Konkurenzkapmf bleibt immer derselbe. Ich bin ein Fan von NVIDIA. Habe meine Gründe. Aber es kann gut sein das diese Karte schneller ist als die 8800GTX. Und wenn auch nur damit das Wechselspiel von vorne beginnen kann^^ ATIs Antwort auf NVIDIA... NVIDIAs Antwort auf ATI usw... Am besten warten wir auf die Tests von computerbase.de & CO
Gréèz
Gréèz
fl4sh
Ensign
Miniami schrieb:bin zwar keiner der sonderlich auf design achtet, aber diese karte sieht mal derbst hässlig aus! der kühler sieht durch das durchsichtige plastik irgendwie billig aus und macht mehr den eindruck von einem kinderspielzeug als einer high-end graka! die nvidia neuen nvidia karten sehen da alle um einiges besser aus, angefangen bei der 8600 GTS! aber darüber kann ich hinwegsehen, solange die leistung stimmt.
und wieso kannst du bei der Karte nicht darüber hinweg sehen solange die leistung stimmt?
Ich glaube nicht das ATI das das billigste Verbaut hat, Aussehen ist halt Ansichtssachen!
Dem einen gefällt sie, den anderen wieder nicht.
Und meine güte wen interessiert den schon das Design des Kühlers, du siehst doch die Karte eh nur von oben.
Gruß, fl4sh
Lord Sethur
Captain
Ja schon klar. Natürlich ist das Design nebensächlich. Ich finde nur, dass das rot im Vergleich zu den Karten von nvidia sch***e aussieht. Entweder man macht ein Design für einen Graka-kühler, oder man lässt einfach die Kupferkühlrippen ohne irgendwelche Farben. Aber wenn man sich Gedanken daüber macht, wie die Graka aussehen soll, dann wäre doch alle paar Generationen ein leicht anderes Design drin, oder? Meine Sapphire X1900GT sieht, abgesehen davon, dass sie flacher ist, fast gleich aus.
GrafikTreiber
Lieutenant
fl4sh schrieb:und wieso kannst du bei der Karte nicht darüber hinweg sehen solange die leistung stimmt?
Ich glaube nicht das ATI das das billigste Verbaut hat, Aussehen ist halt Ansichtssachen!
Dem einen gefällt sie, den anderen wieder nicht.
Und meine güte wen interessiert den schon das Design des Kühlers, du siehst doch die Karte eh nur von oben.
Gruß, fl4sh
Es gibt Leute, (die meist keine Ahung haben (die meist bei Ebay was kaufen)) die achten nunmal auf das design von Karten, ich war auch mal einer ....
AvenDexx
Admiral
michimatrix schrieb:Das ist aber nur bei his .Die sapphire 1950 xtx waren nicht durchsichtig . Und die 1900 xtx waren weiss .
Ich habe hier 3 verschiedene X1950XTX rumliegen und ich kann dir sagen, dass bei allen der Lüfter durchsichtig ist. Daher wirklich nichts neues.
Auch muss ich sagen, dass mir das im Grunde völlig wumpe ist, wie eine Graka ausschaut. Mich interessiert in erster Linie die Leistung und vielleicht noch ein wenig die Lautstärke, alles andere spielt eine Nebenrolle, die aber nicht in die Kaufentscheidung einfließt.
Sollte der Preis wirklich auf dem Niveau einer 8800GTS liegen und sich die Benches bestätigen, könnte ich mir vorstellen, zur 2900XT zu greifen. Mal schauen, ob nVidia noch preislich reagiert und eventuell noch ein wenig den Preis der 8800GTX senkt. Sollte das der Fall sein, wird es wohl doch die GTX, sonst halt die 2900XT.
Dann nochmal zu den 320 Shadereinheiten. Es sind eigentlich nur 64. Da es aber 64 Vec 5 Einheiten sind und 64x5=320 ergibt, wird gerne mit 320 geworben, das ist aber nicht wirklich korrekt. Soviel dann zu 320 VS. 128 Shadereinheiten.
Das wurde zwar auch schon erwähnt, doch kann man dies anscheinend nicht oft genug machen.
GrafikTreiber schrieb:Ich wünsche allen Leuten, die sich ein solches Modell kaufen, viel spaß mit dein Treibern ;>, betrifft zwar nicht alle aber manche.
Und wieso wünscht du den Usern alles Gute mit den Treibern? Gibt es da auch eine erklärung zu oder war das mal wieder nur sinnloses, unbegründetes geblubber?
Kann da AvenDexx nur zustimmen, wie die am Ende aussieht ist eigentlich egal, wenn sie vor dir liegt dann freut man sich vllt noch über das Design aber spätestens wenn man sie einbaut und nur noch die Rückseite sieht ist es auch egal.
Das einzigste was dann noch zählt ist, Leistung, Stromverbrauch und Lautstärke.
Um genau zu sein ist es Vec4 (Rot,Grün,Blau & Alphawert)+1 Skalaeinheit also 4*64+64. 256+64=320^^
Der Vorteil ist aber sehr wohl da, denn der G80 hat nur Vec1 das heisst er benötigt 4 Takte wohingegen der R600 nur ein Takt benötigt.
Ich hoffe CB wird unter andere mit Flight Simulator X testen, das ist bis jetzt das einzigste Game mit Dx10 und wenn der R600 gegenüber dem G80 durch seine Superscala shader ein Vorteil bei Dx10 haben sollte, müsste sich das dort zeigen.
Ansonsten werd ich dann endlich meinen neuen PC holen (P35 kommt ja auch nun am 9.5) und werde dann eine Sparkle Calibre 8800GTX (P880+OC) kaufen.
Das einzigste was dann noch zählt ist, Leistung, Stromverbrauch und Lautstärke.
Um genau zu sein ist es Vec4 (Rot,Grün,Blau & Alphawert)+1 Skalaeinheit also 4*64+64. 256+64=320^^
Der Vorteil ist aber sehr wohl da, denn der G80 hat nur Vec1 das heisst er benötigt 4 Takte wohingegen der R600 nur ein Takt benötigt.
Ich hoffe CB wird unter andere mit Flight Simulator X testen, das ist bis jetzt das einzigste Game mit Dx10 und wenn der R600 gegenüber dem G80 durch seine Superscala shader ein Vorteil bei Dx10 haben sollte, müsste sich das dort zeigen.
Ansonsten werd ich dann endlich meinen neuen PC holen (P35 kommt ja auch nun am 9.5) und werde dann eine Sparkle Calibre 8800GTX (P880+OC) kaufen.
Zuletzt bearbeitet:
T
the_hole
Gast
Madbomb schrieb:Ich hoffe CB wird unter andere mit Flight Simulator X testen, das ist bis jetzt das einzigste Game mit Dx10 und wenn der R600 gegenüber dem G80 ...
Es gibt doch noch gar keine DX 10 Games. FSX ist doch in DX9. Ich habe mal gehört das im Herbst dann einfach ein Update für ihn kommen wird, damit er DX10 tauglich ist...
Stimmt doch oder..?
marxx
Rear Admiral
Beim letzten Mal, als ich mir eine ATI gekauft habe (die 9800XT), lag als Gutschein HL2 dabei. Als das Spiel letztendlich erschien, war die 9800XT längst Alteisen - die High Performance, die diese Karte bei diesem Spiel zeigen sollte, wäre es wohl nicht mehr ganz geworden.
Aber btt: Ich frage mich, was ATI da treibt. Eine Nullmeldung (Pseudonews ohne viel Informationswert) nach der anderen - das Ding mit HIS war doch mit Sicherheit absichtlich eingestreut. So langsam werde ich müde, diese Sachen noch zu lesen - ich will die Karte im Test sehen, im Regal, als vernünftige Konkurrenz für Nvidia. Seit dem AMD/ATI-Deal ist doch Ebbe im Gelände, was reale Produkte in den Läden angeht, bei beiden. Bis auf Wundernachrichten in den Medien - natürlich immer ohne konkreten Termin.
Aber btt: Ich frage mich, was ATI da treibt. Eine Nullmeldung (Pseudonews ohne viel Informationswert) nach der anderen - das Ding mit HIS war doch mit Sicherheit absichtlich eingestreut. So langsam werde ich müde, diese Sachen noch zu lesen - ich will die Karte im Test sehen, im Regal, als vernünftige Konkurrenz für Nvidia. Seit dem AMD/ATI-Deal ist doch Ebbe im Gelände, was reale Produkte in den Läden angeht, bei beiden. Bis auf Wundernachrichten in den Medien - natürlich immer ohne konkreten Termin.
MacroWelle
Commander
??markus1234 schrieb:Es ist eben eine leicht angeschraubte 1950XTX, die etwas auf DX10 abgestimmt wurde.
Das ist nicht nur spekulativ sondern auch ziemlich falsch: 512 Bit, ganz neue Shader und dieser Soundchip. Und das ist nur die Oberfläche.
Geschmackssache. Aber mit roter Kühlung ist besser als ganz ohne Kühler oder?Lord Sethur schrieb:Ich finde nur, dass das rot im Vergleich zu den Karten von nvidia sch***e aussieht.
Kurz nach der Übernahme hat (wenn ich mich richtig erinnere) AMD das Design der Radeons für die Partner freigegeben, dass hat vor allem bei der X1950 Pro eingeschlagen. Da gibt es sicher mehr als ein Dutzend Kühllösungen im Angebot.Lord Sethur schrieb:Aber wenn man sich Gedanken daüber macht, wie die Graka aussehen soll, dann wäre doch alle paar Generationen ein leicht anderes Design drin, oder?
Und hier der News ist eh von HIS die Rede, die werden die Karten auch mit aufgebohrtem, blauem IceQ-Kühler anbieten.
Bei Nvidia ist das afaik alles nicht so
Ich hätte mal eine Frage: Es sind ja schon Benches aufgetaucht, wie sieht es mit der traditionell schwachen OpenGL-Leistung aus?
Squicky
Lt. Commander
Auch wenn man auf der HIS Seite keine neuen Infos gefunden hat, ist ATi selber Schuld. Denn wenn das Datum der Veröffentlichung so oft wechseln, kann es doch passieren, dass auch ein HIS Mitarbeiter durcheinander kommt.
Wenn nicht mal die Grafikkarten Hersteller und somit die direkten Partner mit den Datum nicht mitkommen, wie sollen wir, die normalen user, dies machen.
Eigentlich wollte ich mir schon lange (viele Monate) eine R600 Karte kaufen, aber ATI kann ja nicht mal ein festes Datum der Öffentlichkeit geben.
Wenn nicht mal die Grafikkarten Hersteller und somit die direkten Partner mit den Datum nicht mitkommen, wie sollen wir, die normalen user, dies machen.
Eigentlich wollte ich mir schon lange (viele Monate) eine R600 Karte kaufen, aber ATI kann ja nicht mal ein festes Datum der Öffentlichkeit geben.
N
Nebulus Jones
Gast
Vertraut doch lieber Quellen, die zu 100% sicher sind und nur die Wahrheit berichten:
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=791&Itemid=1
750W Der Schenkelklopfer des Tages!
Kann den release kaum noch abwarten!
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=791&Itemid=1
750W Der Schenkelklopfer des Tages!
Kann den release kaum noch abwarten!
Gwito
Lt. Commander
Selflex schrieb:Na endlich erblikt eine HD 2900XT das Licht der Welt , wenn auch nur ganz kurz.
Sobald die Karte zu kaufen ist, schleudere ich meine 8800GTX raus und baue mir 2 solcher Prachtkarten ala Crossfire auf mein P5B Deluxe
Mfg Selflex
ich glaub ich kauf mir gleich 4 stk, bin dann viel cooooler als du
ryuko
Banned
Red123 schrieb:geilo =).. aber ich warte noch auf die HD 2900XTX mit 1 gig =)
ja oder halt spätestens die 650