finley schrieb:
Bitte keine Killerphrasen. Das ist ein ernstes Anliegen
Dann bring' keine populistischen Phrasen. 🤷
finley schrieb:
Es fordert niemand es ist gängige Praxis
Es ist gängige Praxis, dass jeder, den wir aufnehmen, automatisch die deutsche Staatsbürgerschaft bekommt?
Magst du mir die entsprechenden Gesetze verlinken?
finley schrieb:
Die Linke unterstützt die Forderungen nach einem sofortigen Stopp der Abschiebungen und nach einem Bleiberecht für alle.
Die Linke fordert ein Bleiberecht für alle Menschen mit unsicherem Aufenthaltsstatus
Die Linke fordert offene Grenzen / Merkel auch bzw. war es ein sehr langsamer und mühsamer Prozess bis diese Politik in homöopathischen Dosen zurückgefahren wurde.
1. DIE LINKE ist relevant? Du meinst die Partei, die bei der nächsten Bundestagswahl vielleicht unter den Sonstigen gezählt wird? Das ist nett von dir.
2. Was hat das mit DIE LINKE "will so viele Migranten wie möglich" haben zu tun? Was soll das überhaupt für ein politisches Ziel sein?
Und das alles trifft noch nicht einmal auf die Bundesregierungen zu, indem DIE LINKE nie partizipiert hat.
Ergo existiert das gar nicht, ansonsten musst du mir entsprechende Parteien nennen, die das genauso sehen und in der Regierung sind/waren.
finley schrieb:
Es gibt Studien und repräsentativen Umfragen die eben belegen dass das nicht nur Forderungen einer random Gruppe sind sondern dass die Mehrheit der Muslime die Religion über die Gesetze in Deutschland stellen. Einige habe ich bereits verlinkt.
Öhm, wait, was hat das mit einem Kalifat zu tun? Bitte unterscheiden.
Wie viele friedliche Muslime leben in Deutschland? Und wie viele waren auf der Demo in Hamburg?
Muss ich mich als Deutscher jetzt von den Reichsbürgern distanzieren, die ein Kaiserreich errichten wollten (oder so)?
Oder von den zahlreichen Rechtsextremisten in dem Land?
Nein, genauso wenig müssen es die Muslime in diesem Land tun, wenn irgendwelche Idioten ein Kalifat als Lösung sehen, außer man stellt alle unter Generalverdacht.
finley schrieb:
Das sind hausgemachte Probleme.
Darum geht es nicht. Es geht darum, dass man von einer sehr kleinen Gruppe nicht auf die gesamte Gruppe schließen kann, sowohl bei Muslimen, als auch bei Katholiken.
finley schrieb:
Müssen wir unbedingt noch andere Probleme importieren?
Ich rede bei Menschen nicht vom Importieren.
finley schrieb:
Es gibt viele Menschen die bereits darunter leiden, Beispielsweise in Schulklassen wo Deutsche gemobbt werden
Nicht-Deutsche werden ebenfalls gemobbt. Und jetzt? Was hat das mit der Herkunft zu tun?
Ich wurde vor 20 Jahren ebenfalls gemobbt. Als Deutscher. Von Deutschen und nicht-Deutschen, während mein bester Freund als Armenier mich immer verteidigt hat.
Das ist heute nicht anders, da geht es nicht um Herkunft, sondern um soziale Probleme, die übergreifend stattfinden.
finley schrieb:
Beide sind zu russlandfreundlich
Die Union ist zu russlandfreundlich?
Was passiert denn jetzt eigentlich, wenn Menschen trotzdem kommen? Schießen?