Partition gelöscht, wie krieg ich sie wieder?

ich ging wie folgt vor dabei is die Partition "Daten" die verloren gegangene

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 564
  • 2.jpg
    2.jpg
    30 KB · Aufrufe: 541
  • 3.jpg
    3.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 545
  • 5.jpg
    5.jpg
    38 KB · Aufrufe: 510
  • 6.jpg
    6.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 542
  • 7.jpg
    7.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 549
  • 8.jpg
    8.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 578
  • 9.jpg
    9.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 542
  • 10.jpg
    10.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 562
Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott, wie doof ich doch bin :mad::(
Ich wollte Windwos xP neuaufspielen und habe versehentlich die Partition meiner externen Festplatte gelöscht.
Ich habe sie dann aus lauter Pahnik dann erstmal vom USB Anschluss getrennt und Windows auf mein Laptop installiert.
Nun wird die Externe aber nicht mehr unter Arbeitsplatz angezeigt (liegt wahrscheinlich daran das keine Partiton drauf ist )
ICh habe das nal gegoogelt und habe das hier gefunden .... habe auch so gut wie alles gemacht:

Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.

Habe ich alles gemacht! nach der ersten Suche wird keine Partition gefunden und nach Deep Search auch nicht ... Hilfe ich bin verzweifelt sind meine Daten nun weg ?? HILFE ...

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 536
Moin moin!

Jo mich hats auch mal wieder erwischt hatte auf der 320 GB platte einmal C mit 22 gig D mit rund 60 gig E mit 5 GB und F mit dem rest ca. 210 gig...

Da wollt ich grade E löschen und die f partition ging gleich mit weg. Geil 180 gb daten spiele musik alles weg.... Bin echt am Ende...

Naja jetzt hab ich mir mal testDisk geholt, anscheinend scheint ja doch ein Fünkchen Hoffnung zu bestehen. Ich hab nichts auf der platte mehr gemacht.
Eins ist klar, sollte ich das irgendwie wiederherstellen können gehen erstmal 80 € drauf für ne backup platte. den stress geb ich mir netmehr....

Wenn ich nach Joshis Anleitung vorgehe kommt das raus:

Anhänge

• Unbenannt0.jpg
    Unbenannt0.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 512
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 518
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 528
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal nach folgender Anleitung vor:

Lade Dir dazu mal Testdisk 6.10.

Nach dem Start von Testdisk beantwortest Du die Frage nach einer Logdatei mit Y. Den Partitionstyp solltest Du mit Intel beantworten. Dann wird Analyse aus dem dann erscheinenden Menü gewählt. Mit Quick Search wird dann der Vorgang fortgeführt (bei Vista mit Y antworten, wenn die Partitionierung unter diesem OS gemacht wurde).

Wichtig:
Wenn jetzt Partitionen gefunden wurden, kannst Du sie jeweils mit den Pfeiltasten anwählen und mit P deren Inhalt sichtbar machen. Mit Q geht es zurück ins Menü. Sollten keine Partitionen in der ersten Suche gefunden worden sein, wird mit Enter weiter gemacht, hier ist dann im Menü [ Quit ] [ Deeper Search ] [ Write ], die tiefere Suche mit Deeper SEARCH auszuwählen (dieser Vorgang kann dann schon eine Weile dauern).

Wenn jetzt Partitionen (sie sollten jetzt u.U. grün dargestellt werden) gefunden werden, solltest Du sie wieder mit den Cursor Tasten auswählen und mittels P deren Inhalt kontrollieren, also ob alle Daten sichtbar werden. Mit den Cursor-Tasten kann gescrolled werden. Aus dem Menü, beim listen des Inhalts kann man mit c Files und ganze Partitionen kopieren.

Nach jedem elementaren Schritt (also nach der ersten Analyse, nach dem Quick Search mit der Abfrage ob die Disk unter Vista eingerichtet wurde oder nicht und nach dem deeper SEARCH) solltest Du einen Screendump (oder Photo) machen und hoch laden, alternativ kann auch die Logdatei gepostet werden.

Bilder und andere Dateien kannst Du unter Anhänge verwalten (unter dem Edit Feld) hochladen.

Der Weg einer Diagnose ist hier recht anschaulich beschrieben.

So nach Deepscan nochmal den kompletten Verlauf:
Ich hab die Partitionen bestätigt auf die die Daten sind. Kann ich das so bestätigen?

Anhänge

• Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 571
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 549
  • Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 531
Eine Partition D: wird nicht gefunden.
Auch scheint die Partitionsgeometrie nicht zu stimmen.
Weiderhole daher mal die Diagnose mit den häufigsten Standard von 255 Heads, ob die Partition dann gefunden wird und die Geometrie dann passt.

Sieht so aus das deine Festplattengeometrie nicht stimmt!
Korrigiere es mal und schaue ob die Partitionen dann gefunden werden.

Starte Testdisk, bestätige bei Log-Datei erstellen mit Enter, wähle deine Festplatte und bestätige mit Enter.
Bestätige auch bei Partition Table Typ Intel mit Enter.
Gehe jetzt auf das Menü Geometry.
Gehe dort auf Heads.
Gib dort 255 ein und bestätige mit Enter.
Lasse SectorSize und den Rest in Ruhe.
Bestätige dann mit OK zum verlassen von Geometry.
Du darfst dann Testdisk nicht beenden da du dann die Einstellungen verlierst.
Gehe dann mit dem Pfeil auf Analyse bestätige mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.

Du kannst da auch mal die Partitionen wenn die gefunden werden markieren, die Taste p drücken und schauen ob du deine Daten siehst.

Wenn keine Partition gefunden wurde;

Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir einen Screenshot
Du kannst da auch mal die Partitionen wenn die gefunden werden markieren, die Taste p drücken und schauen ob du deine Daten siehst.

Viele Grüße

Fiona

Hallo,

ich hab gestern meinen neuen Rechner zusammengebaut und nun das Problem das mir eine Partition abhandengekommen ist.
Die betroffene Festplatte hat eigentlich 76GB im Arbeitsplatz werden nur 14 GB angezeigt. Das ist eine Partition der Platte aber die andere fehlt(ich glaub die hatte noch FAT32). Das interessante ist das die Platte in der Datenträgerverwaltung schon korrekt angezeigt wird. Wie bekomm ich die Partition wieder sichtbar?

http://www.hochladen.info/images/upload10/H13Ez7nTcxjNQxt/full.jpg

Deine Partition hat jetzt 74,5 GB in der Datenträgerverwaltung.
Bleibt nur noch ein Rest von 1,80 GB der nicht zugeordnet ist.
Sieht somit so aus, das deine jetzige Partition deine vorige Partition überlappt.
Hoffentlich wurde dort nicht reingeschrieben und Daten beschädigt.
Mache eine Diagnose mit Testdisk, ob die darunterliegende noch vollständig gefunden wird.
Schreibe nicht mehr auf die jetzige Partition.
Führe Testdisk einfach von einer anderen Platte aus, da Testdisk direkt ausführbar ist und nicht installiert werden braucht.
Lade es auch gleich auf eine andere Festplatte als deine jetzige System-Festplatte herunter.
Wenn Testdisk deine Partition findet und die Daten anzigt, kannst du diese kopieren.
Somit brauchst du deine jetzige System oder Startpartition nicht mehr ändern.
Deine Systempartition ist jetzt über 70 GB groß!

Mache daher eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade bitte Testdisk Version 6.10 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Quick Search und setze mir auch einen Screenshot (bestätige bei Vista-Check entweder mit y oder n).

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;

Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Deeper Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil im Fall auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Viele Grüße

Fiona

Es sind ja 2 Partitionen die Fehlen(hatte mich vertan). UNd ich kann bei beiden die Daten sehen ohne Fehler,eldung. Ich lasse gerade mal den Deepersearch laufen und poste gleich den screen.

Ich brauche alle 3 Screens.
Analyse habe ich, fehlt noch Quick Search und Deeper Search wie beschrieben.
Der erste Screen nach Analyse zeigt nur deine über 70 GB-Partition an und auf der sind ja jetzt deine Daten.
Diese Partition funktioniert ja.
Geht darum, ob nach Deeper Search deine nach deinen Angaben verlorene Partition (wahrscheinlich FAT32) wiedergefunden wird.
Wenn die angezeigt wird, drücke p ob du darauf deine Daten siehst.

Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Edit;

Wenn du auf allen 3 Partitionen deine Daten gesehen hast, dann stelle die Struktur mal wieder her.

Ich gehe von diesem Screen aus;

http://www.hochladen.info/images/upload10/HsV4LuzqsxLiiWW/full.jpg

Wichtiger Hinweis wegem booten für deine erste Partition nur;
Die Partition muß markiert sein!
* (Stern) ist für primär, aktiv und bootfähig und kannst du mit dem Links oder Rechtspfeil auf der Tastatur setzen. Wenn du von der nicht bootest, setze die auf nur P für primär.
Siehst du ganz links bei der Partition.

Bestätige mit Enter.

Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Tiefere Suche brauche ich nicht mehr.
Gehe so wie in meinen letzten Post unter Edit für eine Wiederherstellung vor.

Hatte dir wegen den Überschneidungen Nachricht geschickt!

Gruß Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Erstmal vorweg schonmal vielen vielen Dank für eure Hilfestellungen hier, ich bin jetzt schon wesentlich optimistischer das es klappen könnte alles wiederherzustellen.

Abgesehen mal davon das die Geometry nicht stimmte habe ich gestern wenigstens mal alle Daten wieder gefunden auch die von der D Platte allerdings bevor is sie jetzt neu Partitioniert hatte. Ich mache gleich nochmal genauere Screens wenn ich unter 255 Heads alles durchsucht habe, dauert noch bissl ^^

Grüße
Blacky

Was sagt deine Datenträgerverwaltung?

Teile es mal mit.

Normal sollte die auch wieder da sein.
Hattest du neu gestartet?

Gruß Fiona

@ BL@CKM@N

Setze mir mal die 3 Screen nach Analyse, Quick und Deeper Search im Fall.
Wenn du deine Daten gesehen hast, kann es vielleicht direkt wiederhergestellt werden.

Infos folgen.

Gruß Fiona

Hab die Prozedur von eben noch einmal wiederholt und jetzt is alles da.

Dankeschön, du bist mein Held der Tages. Schönes WE!

Zurück
Oben