Partitions weg ohne Grund

yukato

Newbie
Hi leute

Ich habe gestern "Daemon-Tools" installiert aber örgendwie gab es probleme weil 1 stunde danach war es immer noch nicht fertig aktiviert es stand die ganze zeit "Bitte warten" da.

Also habe ich mir gedacht hat es wohl ein fehler gegeben versucht es per "strg+alt+entf" dann da zu stoppen half auch nicht also rechner resetet was leider der größte fehler war den ich je hätte machen können.

Aufeinmal fuhr der rechner nichtmehr hoch hing stunden im XP prof fenste rmit dem kleinen blauen balken unten.

Also XP reparieren,
Aufeinmal waren da nurnoch 4 Partitonen anstatt meiner 5
C: 1.festplatte
D: 2.Musik + filme
E: 3.Wichtige Daten(weg) !!!!!
F: 4.Spiele
G: 5.Sicherungen

Was mir im ersten augenblick garnicht richtig klar wurde ich sah nur das da ein unpartitioniert bereich mit 40gb war aber wie gesagt das war so komisch das ich garnicht auf die idee kam das es meine partiotion war mit den wichtigen daten.

Also da das reparieren auchz nicht half nachdem ich alles durchgeführt habe. (blieb genauso hängen und gab Festplatten probleme beim hochfahren(kompesion oder sop wird geprüft das hat er dann 1 stunde lang gemacht danach habe ich es wieder ausgemacht)

und XP neu installiert auf (vorher formatiert C: (festplatte 1)nicht schnell)

Und als ich dann hochgefahren habe nach dem neuinstallieren habe ich die schreckliche endeckung gemacht das die festplatte E: fehlt nun hätte ich gerne die ganzen Daten davon wieder geht sowas ?

Was ich noch feststellen musste is das die ganze Partition F (spiele) Leer war alle spiele usw weg kann ich die ganzen daten auch wieder herrstellen?

Ich bitte um hilfe is mir sehr wichtig die daten wieder zu bekommen.

mfg Yukato

Zuletzt bearbeitet:
AW: Partitions weg ohne Grund , pls help

Mache mir mal eine Diagnose mit Testdisk ob die Partition wiedertgefunden wird, und du die direkt wiederherstellen kannst.

Lade dir mal Testdisk Version 6.6 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Herunterladen
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Hier habe mal ein paar bilde rgemacht hoffendlich kannst du damit was anfangen

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    96,8 KB · Aufrufe: 278

hups das erste war nen bissel zu groß sry

Anhänge

• 5.JPG
    5.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 291
  • 6.JPG
    6.JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 263
  • 7.JPG
    7.JPG
    49,4 KB · Aufrufe: 241

Du hast wahrscheinlich ein 48bitlba-Problem.
Deine Festplatte wird nur mit 137 GB erkannt.
Installiere mal mindestens Servicepack 1 um das zu beheben und damit die Festplatte voll erkannt wird.
Erst dann wäre es möglich an die Daten nach 137 GB zu kommen.
Auch hast du eine Festplattengeometrie die eher selten ist von 240 Heads.
Wenn Partitioen dann nicht erkannt werden, kann die auf Standard von 255 Heads gesetzt werden.
Bei deinem Problem können Daten und das Dateisystem stark beschädigt werden.
Weiß ich aber jetzt noch nicht, und ist eher seltener.

Teile es mal mit.
Mache wenn deine Festplatte erkannt wird, wenn nötig eine erneute Testdisk-Diagnose.

Viele Grüße

Fiona

Erstmal vielen vielen vielen dank meine Festplatte ist nach dem Installieren von sp1 wieder da alles sogar ohne fehler bin sehr glücklich darueber nochmals vielen vielen dank !!

leider waren nach dem sp1 installieren 4 spiele wieder da wodrunter nicht steam usw war nur so normales zeug nachdem ich dann neugestartet hatte weil manche programme nun funtsch waren reparierte Windows die Festplatte "spiele" und nun sind die sachen wieder da die ich nach dem Xp neuinstallieren installiert hatte doch ich hätte gerne mein ganzen Alten Spiele partition wieder wo all meine spiele da waren wäre sowas möglich ?

mfg Yukato

Hier sind 2 bilder

Soll ich bei den grünen schriften mal weiter klicken oder was soll ich jetzt genau durchführen?

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    46,7 KB · Aufrufe: 275
  • 2.JPG
    2.JPG
    51 KB · Aufrufe: 268

Nach Servicepack waren zumindest die Partitionen wieder da.
Wenn chkdsk gelaufen ist und Änderungen an den Daten vorgenommen hat, ist es schwierig an die Daten zu kommen.
Du könntest höchstens mal Datenrettungssoftware in der Testversion probieren ob noch Daten gefunden werden.
Wahrscheinlich sieht es so aus, das wegen dem 48bitlba-Problem Dateien beschädigt waren und chkdsk diese evtl. gelöscht hat.
Schaue dir mal an was ein 48bitlba-Problem machen kann;
https://www.computerbase.de/forum/threads/autsch-partition-nach-neustart-weg.85301/
Ist aber sehr selten.

Infos zu Datenrettungssoftware;

Versuche bitte mal einen Laufwerksscan direkt mit Restorer2000 Pro.
Scanne bitte nicht die Partition sondern mache einen Laufwerksscan.
Freeware hat nicht immer gute Ergebnisse und ist deshalb kein Maßstab für eine Diagnose.
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1793553

Gute Ergebnisse sind Restorer2000, Scavenger und Recover it All.
Freeware hat nicht immer gute Ergebnisse.

Du kannst dir ja mal den kostengünstigen Restorer2000 Pro (Shareware 49.99 $ ca. 38 €) in der Testversion anschauen was der an Daten nach Diagnose anzeigt.
Hatte hier bereits gute Ergebnisse und macht auch wenig Probleme mit verschiedene Dateiformate.
In der Bedienung für einige ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Daher noch ergänzende Hinweise wegen Bedienung.
Mache damit mal einen genauen Sektorscan.
Markiere die Festplatte und nicht deine Partition..
Scanne die Festplatte indem du auf das Icon im Menü mit dieser Uhr oder ähnlich gehst (Diese Option sucht nach Partitionen macht aber einen Sektorscan).
Hinterher kannst du oben im rechten Fenster in Restorer auf die Festplattensymbole (erkannte Partitionen) klicken und auf deine Daten untersuchen.
Wähle bitte zuerst die Laufwerkssymbole aus die deiner Partitionsgröße und Dateisystem entsprechen.
Da kannst du auch wenn im rechten Fenster mehrere angezeigt werden wechseln indem du in Restorer2000 im Menü oben ganz links auf das Laufwerkssysmbol klickst.
Dann kommst du wieder zurück und kannst im rechten Fenster das nächste Laufwerkssymbol zum untersuchen auf Daten auswählen.

Zusaätzliche Infos nur für den Versuch einer Wiederherstellung;

Wenn du auf Dateinamen und die Ordnerstruktur keinen Wert legst, kannst du dir mal Photorec anschauen.
Lade dir im Fall mal die neueste Version von Testdisk beta 6.6 direkt von der Homepage.
Photorec befindet sich mit bei Testdisk im Ordner.
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Herunterladen

Grund ist eine neuere beta als die auf CB im Moment erhältliche.
Die neueste beta von Photorec hat einige Verbesserungen speziell bei fragmentierte Dateien.
Schaue dir dazu auch die Dateiformatunterstützung für die Wiederherstellung an, ob die dir ausreicht.

Du kannst auch Dateien damit woanders hinkopieren.
Infos über das kopieren hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/232924/
Infos;
https://www.computerbase.de/forum/t...ttet-was-mach-ich-falsch.226036/#post-2223465
Du kannst es auch unter File Opt einstellen nach was für Dateiformate Photorec suchen soll.
Infos über die Unterstützung separat nochmal hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/File_Formats_Recovered_By_PhotoRec

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben