News Partner-Grafikkarten: RX 480 später, GTX 1060 direkt ab morgen

issenia schrieb:
Unter DX11 tun sich AMD und NV eh nicht viel in der gleichen Leistungsklasse. Mal AMD vorne, mal NV. Da denke ich halt lieber zukuntsorientiert.

Weil der AMD DX11 Treiber nie so der Burner war.
Die Rohleistung war aber immer besser bei AMD. Jetzt unter Vulkan/DX12 sieht man aber wo die Reise hingeht und AMD war technisch immer schon einen Schritt voraus was ihnen aber bisher wenig gebracht hat, dank nicht optimaler Umsetzung. Seit 2011 (Tahiti) können AMD Karten z.B. Async Compute, davon profitieren ältere Karten jetzt erst. Ich erwarte keine Wunder unter DX11 mehr, nur dass es schnellstmöglichst abgelöst wird. :D Einige Games patchen ja jetzt bald nach.

Wie sieht das aus ? Werden morgen nur die Custom Modelle vorgestellt oder gibt es bereits Tests zu den einzelnen Custom Designs ?

Strikerking schrieb:
Jeder der eine Funktionierende Graka hat kann warten.

Das könntest du dann auch zu alle Smartphone Käufer sagen, die bei Apple nachts schon anstehen, so bald ein neues Phone kommt und auch au jedes weitere elektronisches Gerät wie zb. Smart TVs, also ehrlich, ganz schlechtes Argument. :D

TaxiDriver12 schrieb:
Wenn(falls) beide ähnliche Qualität haben, was spricht dann gegen die Milch vom Aldi?

Lactoseintoleranz :evillol:

Oder einfach Vernunft, ausser einem Kalb braucht niemand Kuhmilch, weder von Aldi noch von Lidl noch sonstwoher :cool_alt:

Bin auch schon ganz gespannt, was die Benches morgen zeigen werden. Wollte ja eigentlich Ende des Monats nach meinem Geburtstag und vor meinem Urlaub zuschlagen, aber inzwischen denke ich, ich warte noch ab bis sich die Wogen geglättet haben

Nolie schrieb:
Wie sieht das aus ? Werden morgen nur die Custom Modelle vorgestellt oder gibt es bereits Tests zu den einzelnen Custom Designs ?
Laut aller bisher veröffentlichten News werden sie morgen vorgestellt, sind ab morgen lieferbar, und es wird schon Testberichte geben.

Steven2903 schrieb:
Ganz ehrlich, ich war mit der AMD HD 5770 recht zufrieden, bis auf die Treiber zwischendurch.
Was waren das für Probleme? Hatte die 5770 kurz nach Release bis ich die 7870 bekommen habe, die da allerdings auch schon lange draussen war.

Ich hatte keine Probleme. Und zu der Zeit bestimmt nicht wenigt gezockt.

Sahit schrieb:
@Maine das ist Bullshit. Alle Gamer die ich kenne kennen sich mit Hardware einigermaßen aus und kaufen nicht irgendwelchen scheiß der sich anhört wie ne Turbine und heiß wird wie ne Bratpfanne.

Das streite ich ja auch nicht ab. Aber wenn du ein richtiger Gamer bist, kennst du tendenziell auch nur richtige Gamer.
Und das ist nun einmal weiterhin einfach nicht die Mehrheit der Grafikkartennutzer, die sich nichtmal im entferntesten auf CB oder PCGH oder sonstwas verirrt.

Indiz dafür? Ganz einfach: Die aktuellen Verkaufszahlen der RX480 im Referenzdesign. Jeder, der Ahnung von der Materie hat, würde das Referenzdesign nicht kaufen, sondern auf bessere Kühllösungen warten.

Maine schrieb:
Mal ein paar Hilfen für die, bei denen das so ist:
1) AMD und die Boardpartner verkaufen so viele Referenzdesignkarten, DASS SIE ES NICHT NÖTIG HABEN, PARTNERKARTEN SCHNELL ZU ERMÖGLICHEN.
Wo hast du das denn her?
Na schön, dann werde ich meinem gesamtem Kundenkreis keine AMD-Karten mehr anbieten.
Aber nicht weinen wenn AMD pleite geht und die Preise explodieren. :freak:

Täusch dich mal nicht über die "unbedarften" Kunden. Dass bestimmte optisch erkennbare Merkmale auf eine laute Karte hindeuten ist auch bei unter 40-jährigen durchgedrungen und "common sense".
Gerade die können sich nämlich die teureren Karten leisten und werden dementsprechend eben NICHT im Referenzdesign sein.

Zuletzt bearbeitet:
han123 schrieb:
Ruft doch selbst mal bei den Händlern an und fragt nach. Die Referenzkarten verkaufen sie wir warme Semmeln und übertreffen weit(!) das, womit man rechnen konnte. Das ist alles andere als eine schlechte Nachricht für AMD. Für uns, die auf Custom warten, natürlich schon.

Nana! Das kannst du doch hier nicht so schreiben!

@CB
ich gönns euch, schließlich wollt ihr auch bezahlt werden...

Alphanerd schrieb:
Was waren das für Probleme? Hatte die 5770 kurz nach Release bis ich die 7870 bekommen habe, die da allerdings auch schon lange draussen war.
Ich habe bspw. mit der Karte viel LOTRO gespielt, und dort gab es dann stellenweise Grafikfehler (Linien quer durch den Screen).
Das kam und ging wie es gerade mal wollte.

Das andere waren dann die üblichen Sachen wie Heizung 2.0 :)

GEZ-Verweigerer schrieb:
die 1060 ist um Welten schneller als die rx480...hier der Beweis:

https://www.youtube.com/watch?v=2TTe6S-5W0Q

Lol, das ist einfach lächerlich. Die Karten liegen viel näher zusammen. Nvidia hat GTX 980 vorgegeben als Ziel, dann schau mal in unser Rating wo die 980 liegt und die RX 480 dazu. Und wenn du dann 1+1 machst .. nunja^^

Herstellerbenchmarks wie sie schon durchgesickert waren vor ein paar Tagen sind immer cherry Picking, das gelbe vom Ei, oder wie man es drehen will. Sie sind nicht falsch per se, nur eben explizit ausgesucht um das eigene Produkt super darzustellen. Da gibt es dann die wildesten Einstellungen oder sonstige Konstrukte, in einem neutralen Testpark sieht dfas dann ganz anders aus. Einfach mal auf morgen warten.

Zuletzt bearbeitet:
Auch mal interessehalber, wie weit macht sich eigentlich 8GB vs. 6GB VRAM bei den aktuellen Spielen bemerkbar?
Oder ist es eher Kosmetik, also nicht wirklich wichtig?

Ja Heizung 2.0 waren NV Karten aber auch mal. Ich hatte ne GTX275 in verbindung mit einem Core2Quad Q9550 und musst im Winter nicht ein mal meine Heizung anmachen. :D
Ich bin auf morgen gespannt wie viel Leistung die GTX 1060 wirklich bietet im vergleich zu einer RX480 und vor allem wie Teuer sie hier in Deutschland wird. Ich gehe von 300€+ aus und dann wird echt Interessant in wie weit sie sich mit einer Fury messen kann weil diese gibts auch schon für 350€.
http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-fury-nitro-11247-03-40g-a1373816.html?hloc=at&hloc=de

Ja klar hat die Fury nur 4GB dafür aber HBM und nen richtig richtig guten Kühler :D

Volker schrieb:
Das mit den 30% Yield stand bei reddit im AMD-Forum von nem GloFo-Mitarbeiter aus Malta/New York.

Das ist doch keine Quelle. Glaubst du das wirklich? Der Mitarbeiter wäre doch 1. sofort gekündigt und 2. wieso sollte man das auf reddit posten und 3. REDDIT.

xeonking schrieb:
IT'ler gibt es viele, bedeutet nicht das man von GPU's oder ähnlichen Ahnung hat. Von daher haben sehr viele hier "gefährliches" Halbwissen.

Logik, Grundgedanke: Zu diesem zeitpunkt sind weder Customs der RX 480, noch der 1060 erhältlich. Ebensowenig entsprechende Tests.
"Halbwissen" ist in diesem Zusammenhang dann ja wohl klar...

etoo schrieb:
Das ist doch keine Quelle. Glaubst du das wirklich? Der Mitarbeiter wäre doch 1. sofort gekündigt und 2. wieso sollte man das auf reddit posten und 3. REDDIT.

Ja ich weiß das. Seine Posts der Vergangeheit waren aber in AMD-Dingen komplett richtig, er hat alle Taktraten von Polaris und so Wochen vorher genau gesagt usw. Egal, es ist ungefähr so sicher wie die 20% Yield bei TSMC für Nvidias Chips. Offizielle Zahlen wird es nie geben.

Steven2903 schrieb:
Ich habe bspw. mit der Karte viel LOTRO gespielt, und dort gab es dann stellenweise Grafikfehler (Linien quer durch den Screen).
Das kam und ging wie es gerade mal wollte.

Das andere waren dann die üblichen Sachen wie Heizung 2.0 :)

Also meine war eine Saphire, ka welches model, aber die war total in Ordnung. Weder laut, bovh heiß. Ist also nicht Amds schuld, wenn du ne doofe Karte hattest. MMORPGs sind nicht meins, daher kann ich den Bug nie gehabt haben ;) Klingt aber nach defekter Karte, hatte Kollege ähnlich mit der 5870 bei Shogun2. Nach Austausch Heilung. Sowas passiert.

Lord B. schrieb:
Ganz ehrlich, das ist ein total bescheuertes Argument, was die Verfügbarkeit von Customs angeht, weil dein Lieblingsverein nichts auf Lager hat!! Gilt das für alle Customs? Kannst du nirgends Customs kaufen die lagernd sind ? guck nochmal nach

tja jetzt überleg mal woran es liegen könnte dass von evga keine costums lieferbar sind
ich geb dir einen tipp, an den kühlern liegts nicht davon hat evga genug
deinen link kannst du dir übrigens sparen
ich weiß selbst dass die auswahl an 1080 costums immernoch sehr beschränkt ist
(gainward=palit kühker, zotac nur bei einem händler in de verfügbar)
von den spitzenmodellen ist nicht eine einzige karte verfügbar

Meine war auch eine Sapphire
136700_640x480_2.jpg

War eine schöne Karte, aber danach hat mich dann AMD irgendwie an Nvidia verloren

Zurück
Oben