News Partner-Grafikkarten: RX 480 später, GTX 1060 direkt ab morgen

Bin ich froh das ich keinen Stress habe und auch die Customs von AMD noch abwarten kann.
Bin gespannt ob die 1060 morgen dem FPS und effizienz Hype gerecht wird.
Aber schon überraschend das man customs gleich vom Start weg anbietet.
Beim Preis der FE hätten sie sich die bei der 1060 wohl sparen können da man annehmen kann das man um 320€ schon gute Customs bekommen wird die besser sind in jeder Hinsicht.

Interessant ist,

ich habe schon eine Custom 1060 hier, das das PCB hier 25cm lang ist. Aber mit 6 pin Anschluss.
Konnte aber noch nicht anschmeissen-kein Treiber.

Wer sich selbst druck macht der darf dann auch nicht meckern habe beim Skylake auch fast vier Monate gewartet.

Auf jeden fall errinert mich dass an die HD5830 gute Karte aber auch nur aus der Not geboren und Resteverwertung gewesen dadurch viel zu hoher Stromverbrauch im Verhältnis zur Leistung und viel zu Heiß naja mal abwarten was NV da präsentiert morgen und vor allem wie viel.

Krautmaster schrieb:
im Gegensatz zu dir hat er wenigstens beide Karten persönlich getestet ^^ und vielleicht hat seine RX 480 auch einfach nur nen Lagerschaden. Dass die dann zurückgeht ist dennoch verständlich und dass das enttäuscht ebenso. Und nüchtern betrachtet ist es auch vollkommen logisch die GTX 1060 als Vergleichskarte abzuwarten.

Tendenziell würde ich allerdings auch eher zu ner guten Custom RX 480 tendieren, wenn sie denn da wären.

Er hat die XFX mit Werks-OC von, öh, 1328 MHz oder so. Das man ne Ref. Karte mit so nem Takt ausliefert ist absurd, kein Wunder dass dieses,Ding zu laut ist.

Mit Referenzdesigns kann ich persönlich nichts anfangen ... Da nimm ich mir noch ein wenig Zeit bis für Grün und Rot ein entsprechendes Angebot vorhanden ist.

Der kommende Preiskampf wird herrlich, villeicht kann ich meine R9 270x dann bald in Rente schicken :p

Kann doch gar nicht sein. AMD-Fanboys haben doch erst kürzlich noch erzählt, dass Nvidia mit der GTX 1000er-Serie einen unglaublich dreisten Paperlaunch hingelegt hat und nur AMD-Karten sofort und in Massen verfügbar sind!

Steven2903 schrieb:
Das ist mehr als Unklug von AMD.
Wenn die Nvidia Partnerkarten wirklich ab morgen verfügbar sind, und auch die angeblichen ~10% mehr Leistung gegenüber einer RX480 bieten, ist doch klar was passieren wird, oder?

Die Leute werden sich auf die Nvidia GTX 1060 stürzen.
Ich glaube selbst ich werde dann die Nvidia anstelle der AMD bestellen :o

Ich nicht warte noch auf die 480 Custom DX12/Vulkan zeigt wo de Reise hin geht da kauf ich mir bestimmt keine NV mehr vorallem da bei mir eh Freesync ansteht.

Ich bn gespannt auf die GTX 1060. Wenn schon morgen ein Bericht kommen soll, dann muss Computerbase ja schon welche vor Ort haben. Welche Partner Karten der GTX 1060 sind es denn?
Und wie teuer sind diese? Sind die schon gelistet?

motul300 schrieb:
tja jetzt überleg mal woran es liegen könnte dass von evga keine costums lieferbar sind
ich geb dir einen tipp, an den kühlern liegts nicht davon hat evga genug
deinen link kannst du dir übrigens sparen
ich weiß selbst dass die auswahl an 1080 costums immernoch sehr beschränkt ist
(gainward=palit kühker, zotac nur bei einem händler in de verfügbar)
von den spitzenmodellen ist nicht eine einzige karte verfügbar

Herrje, dein Bashing bezog sich doch im allgemeinen auf die Verfügbarkeit der 1060 morgen, wofür du als Vergleich die 1080 hernimmst, was aber Käße ist, da es hier Customs gibt.
Das es nicht von allen Herstellern/ Partnern und auch nicht in überzähligen Stückzahlen so ist streite ich null ab. Genau das ist jedoch AMDs Problem, lieber ein bisschen liefern als gar nichts liefern!

Aus diesem Grund ist dein Argument eben total bescheuert, da von der 1080/ 1070 und ab morgen (aller Wahrscheinlichkeit nach) von der 1060 Customs verfügbar sind!!!!!!!

Von der 480 nach wie vor leider kein einziges! Hier verpennt AMD zu reagieren und mehr Marktanteile ( die sie sich total verdient hätten) zu holen!

iHabAhnung schrieb:
Kann doch gar nicht sein. AMD-Fanboys haben doch erst kürzlich noch erzählt, dass Nvidia mit der GTX 1000er-Serie einen unglaublich dreisten Paperlaunch hingelegt hat und nur AMD-Karten sofort und in Massen verfügbar sind!

Waren se doch auch von Custom in Massen hat keiner was gesagt?^^

hier wird es mal wieder Zeit für Popcorn :-)
In jeder News der gleiche AMD vers. Nvidia Krieg...

bei mir ist dieses Jahr auch ein Grafikkartenupgrade fällig. Und für jeden der Aufrüsten will ist es doch gerade das beste was passieren kann. Mitten im Sommerloch tobt ein (Preis)Kampf zwischen Rot und Grün.

Und wir können auf keinen verzichten, da der Monopolist sonst die Preise diktieren würde.

Also alle mal einen Gang runter schalten und sich das Spektakel rund um die Tests in Ruhe anschauen. Als ob es da auf 3-4 Wochen ankäme...

Die nächsten Blockbustergames wie BF1, DeusEx usw.. kommen eh erst im März. Und für die mit Windows 10-Update Argument: auf MMOGA gibt's Win10Pro als OEM für 25€ ;-)

Also Ruhe bewahren!
so long...

AMD Verpennt was genau? bestellen morgen 5 Milliarden Menschen auf einmal eine GTX1060? Und wird es danach nie wieder einen Menschen geben, der eine Grafikkarte kaufen wird?
Sorry aber morgen ist der Launch der GTX1060 + Tests + Launch der Custommodelle (die ja in Hülle und Fülle vorhanden sind) und mehr nicht. Wer in dieser oder der nächsten Woche UNBEDINGT eine Grafikkarte brauch und UNBEDINGT nVidia will, der wird sich eine 1060 kaufen. Wer warten kann, der wartet auf die Custom Modelle von AMD und vergleicht dann die Tests und kauft sich die Grafikkarte, die für ihn am besten ist.

Ich warte z.B. auf Vega. Und nun? Renn ich jetzt los und hol mir eine 1080 weil nVidia früher gelaunched hat? Eher nicht so. Aber AMD hat verpennt. *rolleye*

Und ich sitze hier und warte noch brav bis 2017 und Vega/NV Konter... kauf doch kein GDDR5 mehr. :^)

Das hier immer welche meinen das die 10x0 Karten nicht gut verfügbar wären. Alleine bei Mindfactory wurden von der 1070 über 5500 Karten verkauft. Von einer Karte die ab 460€ zu kaufen ist. Und schaut man bei Geizhals nach sind fast alle Karten auf Lager lieferbar.

Tja, AMD schafft es leider immer wieder. Die Produkte entfachen keinen Freudensturm aber enttäuschen auch nicht wirklich. Aber ist immer wieder irgendein Fail dabei...Ich fürchte bei Zen wird es nicht anders werden... :(. Ich hoffe ich mal, dass ich mich täusche.

greetz
hroessler

Für mich sind beide Hersteller aktuell nicht das gelbe vom Ei. AMD bringt finde ich die etwas besseren Karten was Zukunftssicherheit anbelangt und verfolg wie ich finde die besseren Ideen ich sag nur FreeSync, dafür failen sie immer wieder mit ihren Kühlern ich sage nur Ref R9 290 und jetzt aktuell wieder bei der RX 480.

NV ist für mich aber noch schlimmer, sie veraschen ihre Kunden:
FE --> früher nannte man das Ref und es waren bis auf wenige Ausnahmen schlechte Kühler jetzt zieht NV damit Leuten extra Geld aus der Tasche
GTX 970 mit ja ach so tollen 4GB GDDR5 RAM aber warte mal 500mb davon sind so schnell wie DDR3 RAM laut NV ja auch kein Problem mal vom fehlenden async compute mal ganz zu schweigen.
G-Sync wo jeder Monitor mal 100€ mehr kostet und die Verweigerung FreeSync zu zulassen.

Zurück
Oben