News Partner-Grafikkarten: RX 480 später, GTX 1060 direkt ab morgen

Da ich davon ausgehe das die "guten" Customs 300+ kosten werden, warte ich noch mit dem Kauf einer neuen GPU.
Wer braucht eigentlich unbedingt Mitte Juli eine neue Grafikkarte? Habt ihr bei dem Wetter wirklich nichts besseres zu tun? ;)

Also ich bin echt auf die Benchmarks morgen gespannt und hoffe das die Partnerkarten von AMD das wieder richten.

neueinsteiger84 schrieb:
Manchmal muss ich über unsere Gesellschaft den Kopf schütteln. Konsumieren ist wohl das wichtigste in der Welt geworden.

Man muss sofort eine GPU kaufen, obwohl es in absehbarer Zeit von der Konkurrenz auch ein Produkt gibt. Danach könnte man doch in Ruhe entscheiden, welches Produkt für die eigenen Bedürfnisse besser geeignet ist. Aber nein, am besten will man sofort das neue Spielzeug besitzen.

Zumal wir nicht mal wissen, wie schnell die GTX 1060 nun wirklich ist. Wahrscheinlich so GTX 980 Niveau, einiges deutet darauf hin. Aber genaueres wissen wir dann morgen.

Dann gibt es zwar offizielle Preisempfehlungen von Nvidia, aber durch die Einführung der FE hat Nvidia da ein paar Sachen durcheinander geworfen. In der News werden übrigens die teureren (deutlich teurer?) Preise der 1060 schon angedeutet.
Mal schauen, wie viele Leute dann die 1060 kaufen, wenn die MSI Custom bei 330€ liegt (nur mal eine Spekulation). Zumindest bei der 1070 sind viele Custom Karten trotz der niedrigen Preisempfehlung als die der FE nicht wirklich günstiger.
Ja ich weiß, bei der 1070 gibt es keine richtige Konkurrenz. Aber einen ordentlichen Preisaufschlag für gute Custom 1060 könnte ich mir vorstellen. Heißt aber nicht, dass s eintreten muss. Nur bedenklich, dass sich hier so viele Leute darüber keine Gedanken machen und so oder so eine GTX 1060 kaufen, weil AMD zu langsam sei.

Ach und für alle RIP AMD Rufer, scheinbar sieht es zufälligerweise gerade heute die Börse ganz anders. Aktie fast +8% und damit einen neuen Höchststand seit einem Jahr. Vielleicht wissen da ein paar Leute schon mehr als wir, was morgen passieren wird???

Dem kann ich nur bei pflichten habe mir ja auch kein AMD CPU gekauft weil Skylake solange gedauert hat.

Oder ich habe Win 10pro und nicht Linux da Win 10 pro länger gedauert hat. 😉

Naja immer dieses schnell schnell echt bin dafür wahrscheinlich schon zu alt.

Wie gesagt es ist ein neuer Fertigungsprozess was verlangt ihr Wunder und ist ja der Grund warum AMD Vega später bringt.

Fidel71 schrieb:
contenance Bitte wir sind doch alle Erwachsen

Danke für dass kostenlose Gesichtsmuskeltraining. :daumen:

Na gut... Topic:
480er is meiner Meinung nach gelungen. Reicht aus wenn man nicht gerade mit UHD unterwegs ist.
Was auf die Mehrzahl der Spieler ja eh zutrifft usw, bla.. Und...
ich finde die Karten von NV zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
So, beim örlichen Dealer:
Gainward - GeForce GTX 1060 Phoenix Golden Sample 6 GB -> 350€

Die billigste Ref RX 480 kostet dort 310 €.

RX 480 und 1060 sind Mittelklasse Karten, selbst wenn nach 2+ Jahren die 480 die ~10% der 1060 aufholt, wer weiß das schon, beide werden dann für die neuen Spiele low sein, sprich low settings damit die Spiele vernünftig laufen. Das Argument finde ich daher nicht sehr gut. Beispiel R7 2xx Karten.

Donnuke schrieb:
Kenjiii du hast mal gar keine ahnung!Willst hier echt mal labern das ne 200 euro karte zum spielen reicht?Da fängt es ab 500 mal langsam an es sei denn du schraubst alles runter an datails und bist halt low budget gamer!so sprüche sind der hammer aber sind ja wieder ferien also normal!

Quark erzählst du. Kommt erstmal auf die Auflösung und zweitens auf Engine drauf an. In Full HD zockt man zwischen sehr hoch bis ultra mit der 480er oder 1060er. Mal auf nen paar Ausnahmen abgesehen die man an einer Hand abzählen kann

warten wir doch einfach auf die Ergebnisse morgen.

Immer interessant wie sehr sowas die Gemüter doch erhitzt und wir reden immer noch von GPUs naja wie dem auch sei vor Weihnachten wird nix gekauft fertig.

ich hab die News jetzt nicht täglich verfolgt, hatte jetzt aber insgesamt schon das Gefühl, dass Nvidia die GTX 1060 später angekündigt hat und nun früher liefert als AMD, zumindest was die Custom-Modelle (auf welche wohl die meisten Leute warten) anbetrifft. Schon blöd gelaufen für AMD. Bin aber mal auf die Benchmarks der Custom-Modelle gespannt.

Bevor das hier in sinnloses Gebashe ausartet, nochmal ne Frage bezüglich der Lieferbarkeit der RX 480:

Es hieß hier jetzt schon vermehrt hier, dass RX-480 Customkarten verspätet ausgeliefert werden, da die Referenzkarten so gut laufen. Freut mich natürlich für AMD, hilft mir persönlich als 4GB-Interessent nicht viel weiter, da bei vielen deutschen Onlinehändlern - wenn überhaupt - nur noch bestimmte, wenige Modelle (XFX, Gigabyte, ...) lagernd sind. Die besagten 4GB-Versionen gibt es schon gar nicht mehr. Ist denn wenigstens bei diesen Referenzkarten mit baldigem Nachschub zu rechnen?

neueinsteiger84 schrieb:
Man muss sofort eine GPU kaufen, obwohl es in absehbarer Zeit von der Konkurrenz auch ein Produkt gibt.

Zum einen kann man bei lediglich 2 Hersteller externer Grafikchips kaum von Konkurrenz reden (sieht man auch schön an den Preisen, ungefähr gleiche Leistung zum ähnlichen Preis), erst wenn es mehrere Hersteller solcher Chips geben würde, könnte man von echten Wettbewerb sprechen. Zum anderen, die Custom Karten der RX480 werden auch keine großartigen Unterschiede zur Referenzkarte haben, ein paar Prozentpunkte mehr Leistung, etwas kühler und leiser, also kann man man sicherlich nach den Tests der Custom 1060 sich ein Urteil bilden, ob sich das warten auf die Custom RX480 lohnt oder eben nicht.

genau das meine ich Blueline56

Wenn ich per Kickstarter eine neue GPU und CPU Firma gründen will macht ihr dann fleißig mit ;D

just_fre@kin schrieb:
Ist denn wenigstens bei diesen Referenzkarten mit baldigem Nachschub zu rechnen?
Ist es so dringend? Warte.

Ja man wartet und dann kommt wieder was Neues, Besseres?
Aber jetzt passiert was, und da lohnt das Warten glaube ich schon.
Wenn nicht, hast du wahrscheinlich wenigstens Geld gespart.

Zuletzt bearbeitet:
Naja dass Problem ist die 4GB haben sich sehr gut verkauft da es ja alles in echt 8GB Modele waren und die sich einfach frei schalten liesen.

Aber ich denke dass bald wieder ein Schwung eintreffen sollte von den 4GB Karten aber diesmal sind es echte denke ich.

@just_fre@kin die Powercolor Devil soll angeblich ab 22ten kommen. Da aber alle anderen jetzt eher Anfang August melden, Sapphire, und Asus sogar von Mitte August spricht bezweifle ich auch das Powercolor das in 4 Tagen anbieten kann. Abwarten.

Was will ich mit Custom-Karten, die sind alle zu laut und/oder zu heiß. Nur Fullcover Wasserkühlung ist das Wahre :D Und dafür sind Referenzkarten am besten geeignet ;)

Custom-Karten sind doch nur der Versuch mit "Fisher Price" bei den Erwachsenen mitzuspielen ;) Ok, ich höre schon auf. Ist ja echt witzig, wie alle wieder AMD schlecht reden und beleidigt sind, dass die Customs einige Tage später kommen.

Jeder wie er mag, aber aktuell ist es doch viel(!) zu warm um zu Zocken? Da kann man doch gemütlich bis August warten und dann von tollen / besseren Angeboten profitieren :)

Vorfreude ist die schönste Freude^^

DieWahrheit schrieb:
RX 480 und 1060 sind Mittelklasse Karten, selbst wenn nach 2+ Jahren die 480 die ~10% der 1060 aufholt, wer weiß das schon, beide werden dann für die neuen Spiele low sein, sprich low settings damit die Spiele vernünftig laufen. Das Argument finde ich daher nicht sehr gut. Beispiel R7 2xx Karten.

Die PS 4 Neo setzt auf die AMD 480x bei halben Takt. Nintendo NX setzt höchstwahrscheinlich auf Polaris mit Vulkan-Unterstützung. Nvidia 970x ,AMD Radeon R9 390. AMD 480x , Nvidia 1060 GTX. Das ist der große breite Massenmarkt .Die genannten GPUs haben mehr oder weniger die gleiche Performance. Und in 2 Jahren soll man mit dieser Performance nur noch auf Low in Full HD zocken können ?
Das glaubst du doch wirklich nicht ?

Zurück
Oben