Manchmal muss ich über unsere Gesellschaft den Kopf schütteln. Konsumieren ist wohl das wichtigste in der Welt geworden.
Man muss sofort eine GPU kaufen, obwohl es in absehbarer Zeit von der Konkurrenz auch ein Produkt gibt. Danach könnte man doch in Ruhe entscheiden, welches Produkt für die eigenen Bedürfnisse besser geeignet ist. Aber nein, am besten will man sofort das neue Spielzeug besitzen.
Zumal wir nicht mal wissen, wie schnell die GTX 1060 nun wirklich ist. Wahrscheinlich so GTX 980 Niveau, einiges deutet darauf hin. Aber genaueres wissen wir dann morgen.
Dann gibt es zwar offizielle Preisempfehlungen von Nvidia, aber durch die Einführung der FE hat Nvidia da ein paar Sachen durcheinander geworfen. In der News werden übrigens die teureren (deutlich teurer?) Preise der 1060 schon angedeutet.
Mal schauen, wie viele Leute dann die 1060 kaufen, wenn die MSI Custom bei 330€ liegt (nur mal eine Spekulation). Zumindest bei der 1070 sind viele Custom Karten trotz der niedrigen Preisempfehlung als die der FE nicht wirklich günstiger.
Ja ich weiß, bei der 1070 gibt es keine richtige Konkurrenz. Aber einen ordentlichen Preisaufschlag für gute Custom 1060 könnte ich mir vorstellen. Heißt aber nicht, dass s eintreten muss. Nur bedenklich, dass sich hier so viele Leute darüber keine Gedanken machen und so oder so eine GTX 1060 kaufen, weil AMD zu langsam sei.
Ach und für alle RIP AMD Rufer, scheinbar sieht es zufälligerweise gerade heute die Börse ganz anders. Aktie fast +8% und damit einen neuen Höchststand seit einem Jahr. Vielleicht wissen da ein paar Leute schon mehr als wir, was morgen passieren wird???