Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Partner-Grafikkarten: RX 480 später, GTX 1060 direkt ab morgen
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Partner-Grafikkarten: RX 480 später, GTX 1060 direkt ab morgen
TaxiDriver12
Ensign
Donnuke schrieb:Wieso 1060 Low Budget Karte und nachher am weinen wenn bei BF1 alles spackt!Die leistung ist definitiv nicht die tollste!
Steven2903 schrieb:Also laufen wird die AMD Karte schon gut, was mich auch wirklich freut für AMD.
Aber die Referenzkarten verbinde ich bei AMD immer mit schlechter Kühlung, wieso auch immer
Die abgedroschenen kannst du dir langsam sparen.
Jede Referenzkarte der letzten 10 Jahre ist Müll gegenüber den Partnerkarten und nur für OEM/WaKü zu gebrauchen.
DieWahrheit
Lt. Junior Grade
R4sh schrieb:ja klar, was denkst du denn. Ich kann mit meiner R9 270x auch in Full HD nur noch in low spielen..... . Immer diese Unwissenden Personen hier.
unwissend ist wenn man seine eigene jahrelange Karte, R9 als Mittelklasse sieht. R9 war High End.
hier für dich damit du nicht suchen musst https://en.wikipedia.org/wiki/AMD_Radeon_Rx_200_series
Dai6oro
Admiral
Donnuke schrieb:Wieso 1060 Low Budget Karte und nachher am weinen wenn bei BF1 alles spackt!Die leistung ist definitiv nicht die tollste!
Bei FHD wird ne RX 480/GTX 1060 wohl reichen:
https://www.youtube.com/watch?v=85-WNE_owyY
Steven2903
Commander
Es ist schade, wenn du mich scheinbar derzeit als dein Feindbild auserkoren hast, so oft wie du mich heute angegriffen hast.Ap2000 schrieb:Die abgedroschenen kannst du dir langsam sparen.
Man könnte fast meinen, man hätte einen Wunden Punkt getroffen.
Ich warte einfach mal ganz entspannt den morgigen Tag ab, dann wissen wir mehr.
Nichts desto trotz ist es eine klägliche Vorstellung von AMD nicht mal grob einen Termin für die Custom Karten nennen zu können.
Aber sei es drum.
Gute Nacht zusammen
Steven2903
Commander
Also wenn die R9 290X aus dem letzten Loch pfeift machst du etwas falsch.Donnuke schrieb:meine R9 290x pfeifft in Full HD bei The Division ausm letzten loch!In Ultra also meinste die 1060 wuppt das game trotz mieser speicheranbindung???Achja und mein 6700k hat auch 40% aufn tacho
Selbst die R9 280X erreicht bei maximalen Details im Schnitt 31,2FPS.
https://www.computerbase.de/2016-03...abschnitt_benchmarks_von_full_hd_bis_ultra_hd
Steven2903
Commander
Auf maximalen Settings?Donnuke schrieb:ca 50 fps im schnitt
Und das nennst du wirklich "aus dem letzten Loch"?
Donnuke schrieb:ca 50 fps im schnitt
da wird die 1060 aber auch nicht viel mehr drauf packen. und die 1060 wird auch kaum mehr drauf packen als es eine rx480 tun würde. und letztes loch ist das nicht.
gruß
atomec
Lt. Junior Grade
Mcr-King schrieb:Naja dass Problem ist die 4GB haben sich sehr gut verkauft da es ja alles in echt 8GB Modele waren und die sich einfach frei schalten liesen.
Aber ich denke dass bald wieder ein Schwung eintreffen sollte von den 4GB Karten aber diesmal sind es echte denke ich.
Ich denke mal auf die wirst du vergeblich warten. AMD kann man eins vorwerfen, und zwar das ihr Marketing scheiße ist.
Aber so voll bekloppt sind die wohl auch nicht.
Chismon
Admiral
Klassischer Fall bei AMD von "dumm gelaufen" bzw. "auf das falsche Pferd gesetzt", wie es aussieht . Weswegen man keine 5% der ersten Chips für Custom-Versionen/-Samples reserviert, damit diese zumindest in Tests schon einmal präsent sind, falls die Ausbeute es auch zu einem Paper-Launch werden lässt, ist mir unverständlich?
Gut, die ersten Chips sind i.a. nicht die besten, da der Prozess weit entfernt davon ist optimiert zu sein bzw. reibungslos zu laufen, aber ein Paper-Launch - basierend auf obiger Praxis - ist immer noch besser für das Unternehmen als die paar Karten als Referenz vorher zu verkaufen und nicht am Markt präsent zu sein mit Custom-Modellen bzw. der Konkurrenz das Feld in dem Bereich erst einmal alleine zu überlassen.
Wenn die Ausbeute bei GF so schlecht sein soll, dann dürften doch üppig Chips zur Restverwertung (beschnittene Version) für die RX 470 zur Verfügung stehen und ich frage mich echt, wieso diese immer noch nicht angekündigt worden ist bzgl. des Verfügbarkeitsdatums für Referenz- und Custom-Versionen? Die Informationspolitik bei AMD lässt wirklich arg zu wünschen übrig.
Da ist irgendwo mächtig der Wurm drinnen und nein, es wird mehr als nur die Ausbeute bei GF sein, somit ein gefundenes Fressen für all die nVidia Trolljünger hier, die nVidia weiter feiern/unterstützen auf dem Weg zum Quasi-Monopol .
Ich hoffe, dass das bei Vega10 bedeutend besser werden wird und man hieraus lernen wird, ansonsten sehe ich schwarz für AMD, auch wenn Polaris 10 eigentlich vielversprechend und preis-leistungs-technisch gut am Markt platziert ist und die Gerüchte um Zen CPUs als Alternative zu denen von Intel auch hoffen lassen.
Nur gut, dass für mich die Mittelklasse-CPUs bei max. 50-60% Leistungszuwachs eigentlich nicht in Frage kommen (sonst würde ich die paar Wochen auf eine Custom-RX 480-Karte auch noch warten können, aber unter den Foristen hier schient es ja viele "Kaufsüchtige" zu geben, die auf einen Direktvergleich zwischen RX 480 und GTX 1060 Custom-Modellen nicht mehr warten können) und ich hoffe meine Karte hält noch durch, denn sonst wird es schwierig (eine überteuerte nVidia Karte/GTX 1070 möchte ich - wenn möglich - vermeiden), auch wenn die Sapphire Fury Nitro mittlerweile bei CaseKing wohl für ca. 350 Euro zu haben ist, mir aber speicherausbautechnisch nicht reichen würde.
Gut, die ersten Chips sind i.a. nicht die besten, da der Prozess weit entfernt davon ist optimiert zu sein bzw. reibungslos zu laufen, aber ein Paper-Launch - basierend auf obiger Praxis - ist immer noch besser für das Unternehmen als die paar Karten als Referenz vorher zu verkaufen und nicht am Markt präsent zu sein mit Custom-Modellen bzw. der Konkurrenz das Feld in dem Bereich erst einmal alleine zu überlassen.
Wenn die Ausbeute bei GF so schlecht sein soll, dann dürften doch üppig Chips zur Restverwertung (beschnittene Version) für die RX 470 zur Verfügung stehen und ich frage mich echt, wieso diese immer noch nicht angekündigt worden ist bzgl. des Verfügbarkeitsdatums für Referenz- und Custom-Versionen? Die Informationspolitik bei AMD lässt wirklich arg zu wünschen übrig.
Da ist irgendwo mächtig der Wurm drinnen und nein, es wird mehr als nur die Ausbeute bei GF sein, somit ein gefundenes Fressen für all die nVidia Trolljünger hier, die nVidia weiter feiern/unterstützen auf dem Weg zum Quasi-Monopol .
Ich hoffe, dass das bei Vega10 bedeutend besser werden wird und man hieraus lernen wird, ansonsten sehe ich schwarz für AMD, auch wenn Polaris 10 eigentlich vielversprechend und preis-leistungs-technisch gut am Markt platziert ist und die Gerüchte um Zen CPUs als Alternative zu denen von Intel auch hoffen lassen.
Nur gut, dass für mich die Mittelklasse-CPUs bei max. 50-60% Leistungszuwachs eigentlich nicht in Frage kommen (sonst würde ich die paar Wochen auf eine Custom-RX 480-Karte auch noch warten können, aber unter den Foristen hier schient es ja viele "Kaufsüchtige" zu geben, die auf einen Direktvergleich zwischen RX 480 und GTX 1060 Custom-Modellen nicht mehr warten können) und ich hoffe meine Karte hält noch durch, denn sonst wird es schwierig (eine überteuerte nVidia Karte/GTX 1070 möchte ich - wenn möglich - vermeiden), auch wenn die Sapphire Fury Nitro mittlerweile bei CaseKing wohl für ca. 350 Euro zu haben ist, mir aber speicherausbautechnisch nicht reichen würde.
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster
Fleet Admiral
Mracpad schrieb:Er hat die XFX mit Werks-OC von, öh, 1328 MHz oder so. Das man ne Ref. Karte mit so nem Takt ausliefert ist absurd, kein Wunder dass dieses,Ding zu laut ist.
https://youtu.be/bvpLTSqn9z0?t=3m39s
scheint kein Einzelfall, zumal er 2 hat.
Vom Video halte ich nicht sonderlich viel, bin drüber gestolpert aber zufällig der Vergleich mit drin ^^
Aber nuja, der t3chn0 hat beide, und wenn er sagt die RX480 is lauter glaub ich ihm das ma
Edit: Interessant sind ja wohl eh nur die Customs...
Zuletzt bearbeitet:
Bei der 1080 hat es auch ne Weile gedauert bis Custom Karten verfügbar waren, schließlich können sich die Dritthersteller erst wirklich ernsthaft mit eigenen Custom Designs zusammensetzen wenn sie das schlussendliche Chipdesign kennen. Stimmen die Gerüchte und sowohl AMD als auch Nvidia haben ihre Karten vorgezogen, um schneller am Markt zu sein, dann haben die Dritthersteller eben noch weniger Vorlauf um sich mit eigenen Karten zu positionieren.
Ich denke deshalb nicht, dass es schlichtweg eine Management/Marketing-Entscheidung war und die Customs der 480 bewusst zurück gehalten wurden. Der Vorsprung der 1060 Customs erklärt sich m.M schlicht dadurch, dass die Dritthersteller bereits durch die zuvor veröffentlichte 1080 mit ähnlichen Chips vertraut sind. Die 1070 bzw. 1060 sind dann Vertreter die zudem eine geringere TDP haben, was das Finden eines passenden Kühldesigns noch leichter gestalten dürfte..
Ich denke deshalb nicht, dass es schlichtweg eine Management/Marketing-Entscheidung war und die Customs der 480 bewusst zurück gehalten wurden. Der Vorsprung der 1060 Customs erklärt sich m.M schlicht dadurch, dass die Dritthersteller bereits durch die zuvor veröffentlichte 1080 mit ähnlichen Chips vertraut sind. Die 1070 bzw. 1060 sind dann Vertreter die zudem eine geringere TDP haben, was das Finden eines passenden Kühldesigns noch leichter gestalten dürfte..
yast
Lt. Commander
Krautmaster schrieb:
Soll das Satire sein? Mein Gott wie kann man nur so verblendet sein... sich erst über den Stromverbrauch/4GB Speicher-Version der rx 480 auslassen um am Ende dann praktisch die ich zitiere "4GB" gtx970 mit höherem Stromverbrauch zu empfehlen...
-Helmo-
Ensign
Code:
Also nach dem Ich Wochenlang nun die Kommentare zu den Grafikkarten,egal ob 480 oder 1060, gelesen hab kann Ich nur den Kopf schütteln!
Es is doch egal ob die Costums nun in einer oder 2 Wochen kommen!
Wenn Ich ne 480 Costum haben will,kauf Ich mir doch keine 1060 weil die ein paar Tage eher kommt......
Genauso schreibt CB,der neue Treiber hebt die 480 auf 980 Niveau aber alle erzählen,die 1060 is 10% schneller und so schnell wie ne 980.......
irgendwie is die Comunity schon "verrückt"^^
Dieser Glaubenskrieg is für MICH echt Kindergarten und das von Erwachsenen Menschen!!!!
Soll sich doch jeder Kaufen was er mag und gut
Also Atmet mal durch und entspannt euch mal ne runde
Gruss Micha
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster
Fleet Admiral
yast schrieb:Soll das Satire sein? Mein Gott wie kann man nur so verblendet sein... sich erst über den Stromverbrauch/4GB Speicher-Version der rx 480 auslassen um am Ende dann praktisch die ich zitiere "4GB" gtx970 mit höherem Stromverbrauch zu empfehlen...
Was es sein soll ka, ernstgemeintes Review wohl weniger nur gibts keinem Grund ein CB Member anzufangen welches beide Karten hat und die RX im Ref Design als lauter abstempeln, da es sich eben wohl auch mit Reviews deckt. Mittels manueller Fan Steuerung bekommt man das wohl in Griff, sofern das Lager mit macht + die Custom werden da eh drüber stehen. Aber wie gesagt, es ging nicht um die Karte sondern wie man auf Kritik reagiert, und ich glaub da einfach mal dem CBler der den direkten Vergeich hat imho.
Serious_Sam
Commander
Amen!