Also die Diskussionen zu den aktuellen Grafikkarten sind mittlerweile reinster Kindergarten. Soweit ich alles mitbekommen hab sieht es jetzt so aus:
- Nvidia GTX ist zwar teuer, aber was nichts kostet ist schließlich auch nichts wert. Gilt im Besondern für alles was mit Founders Edition betitelt ist.
- AMD ist tot.
- Grundsätzlich ist die Karte, welche man immernoch kaufen sollte die GTX 970. Schließlich liefert dieses Modell Leistung für alles und das seit genau zwei Jahren.
- AMD ist sowas von tot.
- AMD hat grob verkackt. Wie es aussieht wird man wohl zwei bis vier Wochen auf die Custom-Modelle warten müssen. Ein Skandal. Schließlich braucht man genau JETZT UND HEUTE seine neue GPU. Gilt für alle potentiellen Kunden weltweit.
- AMD ist tot und wird bald von Nvidia geschluckt.
- Wir wollen mal nicht das Powergate (bin ich eigentlich der einzige, den es zusehends nervt, dass alles mit dem Suffix -gate zum Skandal hochgekocht wird?) vergessen. Wer AMD verbaut, kann davon ausgehen, dass sein Rechner heute abraucht. Und damit die Wohnung, das Haus und seine ganze Existens. Die Versicherung zahlt dann auch nicht, weil die wurde schon von Nvidia bestochen.
- AMD ist so tot, die sind mittlerweile zum Wiedergänger geworden.
Es macht wirklich kaum mehr Spaß, sich an den Diskussionen zu beteiligen oder sie gar durchzulesen. Man meint, die Leute sind auf dem Level von 14 Jährigen, die außer "meins ist besser als deins" nichts drauf haben. Es geht offenbar rein garnicht mehr um Freude am technischen Fortschritt und dazu passendem Fachsimpeln sondern nurnoch um stumpfe Markenkriege.
Schade.