News Partner-Grafikkarten: RX 480 später, GTX 1060 direkt ab morgen

DieWahrheit schrieb:
Das hier immer welche meinen das die 10x0 Karten nicht gut verfügbar wären. Alleine bei Mindfactory wurden von der 1070 über 5500 Karten verkauft. Von einer Karte die ab 460€ zu kaufen ist. Und schaut man bei Geizhals nach sind fast alle Karten auf Lager lieferbar.

Die Wahrheit ist echt zerschmetternd
Hätte nicht gedacht, dass diese so gut für den Preis weggeht

@Dark_Knight: Du vielleicht nicht, aber andere werden es tun. Insbesondere in diesem Segment dass AMD unbedingt vor Nvidia beackern wollte dürfte es AMD doch weh tun.

greetz
hroessler

Man kann sagen was man will. Aber AMD hat es hier absolut vergeigt, was Ich sehr, sehr schade finde. Ich wäre drauf und dran gewesen, mir ein Custom Design der RX480 zu kaufen, weil mir für meinen Silent Rechner das Referenz Design einfach zu laut ist.

Wenn morgen die GTX1060 in leisen, kleinen Custom Designs verfügbar ist, werde Ich zuschlagen. Der frühe Vogel fängt den Wurm, und da hat Nvidia - falls es morgen der Wahrheit entsprechen sollte - einfach bessere und schnelle Arbeit mit den Partner geleistet.

Für mich ist es nur Schade, weil es viel mehr Konkurrenz zur gleichen Zeit gegeben hätte, und eigentlich hatte Ich gehofft, das es endlich mal gute Custom Designs von AMD auch früh genug gibt. Aber das ist mir alles zu schwammig. Vielleicht Ende Juli, vielleicht August, oder wann auch immer. Sorry, und tut mir leid für AMD. Macht Eure Arbeit professioneller, und Ihr habt einen Kunden mehr. Aber wenn Ich morgen kaufe, dann reicht mir das für die nächsten 2-3 Jahre.

Wie kann man nur so einen Mist bauen, wie AMD ... :(:mad:

Wer kauft denn dann noch die Referenzkarten wenn die Partnerkarten draußen sind?
Ich denke mal die Lager sind noch zu voll.

@Fidel71
Das ist auch eine gute Theorie, klingt logisch !
Nur würden die das nie zugeben :D

Janami25 schrieb:
Aber wenn Ich morgen kaufe, dann reicht mir das für die nächsten 2-3 Jahre.

Wie kann man nur so einen Mist bauen, wie AMD ... :(:mad:

Der war gut. :lol: Für das musst du schon eine AMD kaufen. Da hast du mehr davon.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann und will es eigentlich nicht mehr lesen. Hätte mir gerne ne 480 custom geholt. Aber die sind einfach zum sch.... n zu blöde, Sorry, aber wie kann man es immer wieder so verkacken...traurig.

Touchthemars schrieb:
Der war gut. :lol: Für das musst du schon eine AMD kaufen.

Es geht doch nicht nur um Zocken, sondern ums Kodieren, Videobearbeitung, etc.

Ich spiele nur ganz selten, wenn dann aber auf mittelmässigen Einstellungen. Und das sollte Dicke reichen, für die nächsten 2-3 Jahre.

Und dahingehend macht es keinen grossen Unterschied, ob AMD oder Nvidia. Eine leise, kleine Custom muss es sein für mein Mini Tower. Und wenn Nvidia da schneller ist, dann ist das eben ein Vorteil für Sie.

Nolle schrieb:
Ich kann und will es eigentlich nicht mehr lesen. Hätte mir gerne ne 480 custom geholt. Aber die sind einfach zum sch.... n zu blöde, Sorry, aber wie kann man es immer wieder so verkacken...traurig.

Selber schuld, wenn du nicht warten kannst. Die Quittung wirst du später bekommen. Heul dann nicht, wenn die 1060 gegen die 480 abkackt.

Janami25 schrieb:

Ich spiele nur ganz selten, wenn dann aber auf mittelmässigen Einstellungen. Und das sollte Dicke reichen, für die nächsten 2-3 Jahre.

Und dahingehend macht es keinen grossen Unterschied, ob AMD oder Nvidia. Eine leise, kleine Custom muss es sein für mein Mini Tower. Und wenn Nvidia da schneller ist, dann ist das eben ein Vorteil für Sie.

Wenn du kaum platz hast wären die Mini 1060er von Zotac und Evga vielleicht was für dich.

Janami25 schrieb:

Dann kauf dir die Nvidia, wenn du damit glücklicher bist.

t3chn0 schrieb:
Sehe ich auch so. Bei AMD ist immer irgendwas, warum auch immer. Hätte man 7-10 Tage nach Release die Custom Karten gehabt, so wäre der Markt bereits halbwegs gesättigt.
Genau, so gibts nen Ausverkauf durch Ref. Karten das für die Customs kaum was über bleibt und diese erst mal auf die lange Bank geschoben werden.

Echt blöd gelaufen für AMD.... oh warte!

Immer das gleiche negative Gerede bei solchen News. Für mich das sind zwei Kartentypen die nahezu gleich sind, ich für meinen Teil werde auf die Saphire Nitro warten bis Anfang August, ich möchte 8 GB Speicher und einen Freesync Monitor, für mich passt das PL der 480er. Wer sich das Referenz Design gekauft hat und jetzt meckert hat wohl noch nie eine gehabt oder Tests über diese Radiallüfter gelesen. Customs wären zum Start schön gewesen kann mir aber darüber keine Meinung bilden weil ich die Hintergründe nicht kenne.

Fidel71 schrieb:
Wer kauft denn dann noch die Referenzkarten wenn die Partnerkarten draußen sind?
Ich denke mal die Lager sind noch zu voll.

Wenn das stimmt, müssen die bald in der Wüste ein paar Löcher buddeln. Um die dann dort zu vergraben, so kauft keiner mehr eine AMD. Die meisten die auf die R480 Partnerkarten gewartet haben, kaufen sich eine 1060 oder noch viel billiger und fast gleich schnell (obwohl Krüppel) 970. Eine Krüppel Karte reicht aus um AMD in schach zu halten, sehr schade....

Wird wohl doch wieder eine 1080Ti.

Manchmal muss ich über unsere Gesellschaft den Kopf schütteln. Konsumieren ist wohl das wichtigste in der Welt geworden.

Man muss sofort eine GPU kaufen, obwohl es in absehbarer Zeit von der Konkurrenz auch ein Produkt gibt. Danach könnte man doch in Ruhe entscheiden, welches Produkt für die eigenen Bedürfnisse besser geeignet ist. Aber nein, am besten will man sofort das neue Spielzeug besitzen.

Zumal wir nicht mal wissen, wie schnell die GTX 1060 nun wirklich ist. Wahrscheinlich so GTX 980 Niveau, einiges deutet darauf hin. Aber genaueres wissen wir dann morgen.

Dann gibt es zwar offizielle Preisempfehlungen von Nvidia, aber durch die Einführung der FE hat Nvidia da ein paar Sachen durcheinander geworfen. In der News werden übrigens die teureren (deutlich teurer?) Preise der 1060 schon angedeutet.
Mal schauen, wie viele Leute dann die 1060 kaufen, wenn die MSI Custom bei 330€ liegt (nur mal eine Spekulation). Zumindest bei der 1070 sind viele Custom Karten trotz der niedrigen Preisempfehlung als die der FE nicht wirklich günstiger.
Ja ich weiß, bei der 1070 gibt es keine richtige Konkurrenz. Aber einen ordentlichen Preisaufschlag für gute Custom 1060 könnte ich mir vorstellen. Heißt aber nicht, dass s eintreten muss. Nur bedenklich, dass sich hier so viele Leute darüber keine Gedanken machen und so oder so eine GTX 1060 kaufen, weil AMD zu langsam sei.

Ach und für alle RIP AMD Rufer, scheinbar sieht es zufälligerweise gerade heute die Börse ganz anders. Aktie fast +8% und damit einen neuen Höchststand seit einem Jahr. Vielleicht wissen da ein paar Leute schon mehr als wir, was morgen passieren wird???

Touchthemars schrieb:
Selber schuld, wenn du nicht warten kannst. Die Quittung wirst du später bekommen. Heul dann nicht, wenn die 1060 gegen die 480 abkackt.
Aktuell läuft mein Rechner halt mit der HD4000 meiner CPU. Ich warte jetzt schon 2 Monate auf die neue Karte und bei AMD kann noch kein Termin genannt werden. Ich habe mir anfangs auch gesagt das ich die 2-3 Wochen länger noch warten kann, aber wer weis wann die Karten jetzt kommen. Hätte gerne die Msi im System gehabt. Nun schaue ich was die 1060 macht und wenn es passt dann wird es halt diese. Und nein ich bin wie bereits erwähnt kein Nvidia Fanboy. Aber irgendwie scheint es bei AMD halt nicht zu funktionieren und das kann auch für die Zukunft nichts gutes bedeuten.

Kaufen sollte man erst wenn beide Partnerkarten am Markt sind und der Preis sich der Leistung angeglichen hat.

Ja schon den soll es dann gehen wie den erst Käufern der PS3 damals am nächsten Tag 100€ billiger 😉 .

Nee was ich nur lustig finde bei NV regt sich keiner auf wegen der Schlechten verfügbarkeit am Anfang. Naja aber die leute werden auch immer Dümmer loben jetzt schon ein Produkt was es noch nicht mal gibt.

Zweitens für mich sowieso uninteressant alles was länger als 20 cm ist kuckt aus dem Gehäuse raus.

Und hieß es nicht der klügere wartet ab.

Im diesen Sinnen fröhlichen Blindkauf allen ich warte auf Test und Preise unter 200€

Zurück
Oben