News Partner-Grafikkarten: RX 480 später, GTX 1060 direkt ab morgen

Die Boardpartner verdienen schon selbst gut an den Referenzdesigns. Das ist nicht das Problem. Es gibt eigentlich gar kein Problem, da offenbar das Referenzdesign sehr beliebt bei kleineren Rechnerbauern ist. Der einzige Nachteil ist eben, dass man in Retrailmarkt etwas Kundschaft liegen lässt, wenn jetzt die 1060 erscheint, das wird aber nicht allzusehr ins Gewicht fallen. Die RX 480 ist dennoch ein größerer Erfolg als sich AMD das erträumt hat offensichtlich. Nicht AMD war zu spät, NV war zu spät dieses mal.
Für die Boardpartner ist das kein Problem, die teasern weiter ihre Karten und die scheinen qualitativ ja auch wirklich sehr gut zu werden. Mit 2 Wochen Verzögerung aufgrund zu großen Erfolgs kann man da denke ich ganz gut leben.

I.Ü. ist der Kühler zudem auch sehr gut, bietet allerdings einfach einen zu großen Resonanzraum unter dem Kunststoff, hier hätte etwas Schaumstoff Wunder bewirkt.

Zuletzt bearbeitet:
kann man den chinesen trauen?

gtx 1060 so schnell wie eine gtx 980, +/- ein paar %?

HOT schrieb:
Die Boardpartner verdienen schon selbst gut an den Referenzdesigns. Das ist nicht das Problem.

Warum jammern sie dann lt. Volker? Und wenn du sagst dass sie gut an den Referenzdesigns verdienen, dann müsstest du ja wissen wie viel. Kannste ja mal in % vom VK ausdrücken.

Neben gut verdienen gibts übrigens auch noch sehr gut verdienen und außerordentlich gut verdienen ;)

Also laut dem ersten Test der chinesischen Seite HKEPC 5-10% schneller als die RX 480 bei 249 USD Partnerkartenpreis. Damit muss AMD die Preise senken und alle profitieren :)

DocWindows schrieb:
Warum jammern sie dann lt. Volker? Und wenn du sagst dass sie gut an den Referenzdesigns verdienen, dann müsstest du ja wissen wie viel. Kannste ja mal in % vom VK ausdrücken.

Neben gut verdienen gibts übrigens auch noch sehr gut verdienen und außerordentlich gut verdienen ;)
Frage beantwortet!?

Nano-kun schrieb:

Alles andere wäre auch Unsinn, Nvidia hat genau diese Marke angepeilt. In knapp 2 Stunden sehen wir aber mehr.

Nano-kun schrieb:

Sieht realistisch aus. Damit ist sie momentan leicht schneller als eine Referenz-480, bei weniger Speicher und höherem Preis. Custom 480 dürfte den Abstand noch etwas schrumpfen, dann sieht es wieder ähnlich wie bei 380 vs 960 aus.

Die GTX1060 scheint wohl ~8% schneller zu sein als die RX480. :king: Dafür bin ich gerne bereit 60-80€ mehr zu bezahlen. Gut, man hat 2 GB weniger RAM, aber dafür besseren Treibersupport und auch mehr Image für sich persönlich. Eventuell warte ich auch und hoffe, dass die Preise generell nachgeben und ich günstig eine GTX1070 ergattern kann. :king:

Nano-kun schrieb:
eher so max 320€
glaube für viele ist 300€ die grenze

Überleg doch mal: Die Nvidia Fans zahlen ihren Strom selber und wohnen in kleinen Dachwohnungen. Da ist jedes einzelne gespaarte Watt sehr wichtig, fürs Portemonaie und das Raumklima! Da zahlt man gerne etwas mehr! :lol:

Wenn man "Earth Defense Force 4.1" für den PC die nächsten 1-2 Monate spielt, kann man so locker das Warten auf seine heißgeliebte RX480-Custom überbrücken :D
Da braucht es tatsächlich nur eine kleine GPU, geiler Port geworden, stabile 60Fps !

Arkada schrieb:
Die GTX1060 scheint wohl ~8% schneller zu sein als die RX480. :king: Dafür bin ich gerne bereit 60-80€ mehr zu bezahlen. Gut, man hat 2 GB weniger RAM, aber dafür besseren Treibersupport und auch mehr Image für sich persönlich. Eventuell warte ich auch und hoffe, dass die Preise generell nachgeben und ich günstig eine GTX1070 ergattern kann. :king:

Da kannst so lange warten bis es wirklich einen Gegenspieler für die 1070 gibt....

@nox: Danke gut zu wissen, wobei Geizhals mit UK einbezogen dann 250€ anzeigt, bzw 209£.

Denn der Preis von 290€ für die 4gb Variante ist viel zu hoch, da man die 8gb Variante in UK für umgerechnet 286€ bestellen kann.

@BlubbsDE

Okay das habe ich noch nicht gesehen! Schauen wir mal wie sich die sehr beschnittene GTX 1060 schlägt. Bis jetzt spricht mich ganz klar die RX480 Custom mehr an durch die 8GB VRAM und Vulkan. Ich Zocke seit erscheinen von DOOM nur das das eine Game.... und es nimmt kein Ende. Ach wie lange habe ich auf so ein Klassiker gewartet.

Mfg
Nox84

neueinsteiger84 schrieb:
Denn der Preis von 290€ für die 4gb Variante ist viel zu hoch, da man die 8gb Variante in UK für umgerechnet 286€ bestellen kann.

Die Preise waren bereits vor dem Brexit Votum auf diesem Level und seit dem ist das Pfund schon ein bisschen eingebrochen :D

DocWindows schrieb:

Ich hab ja nicht behauptet, sie würden die Chips nicht ausliefern, obwohl sie das vertraglich müssten. Exklusivpartner zu sein kann immer auch ein Nachteil sein. Die einzig lieferbare 8GB-Version der RX 480 für 269€, die ich eben auf die schnelle bei geizhals gefunden habe, kommt übrigens von Sapphire.
Der Hauptgrund für das Fehlen der Partnerkarten ist sicherlich, dass es einfach zu wenig Chips gibt. Einige User sind offenbar der Meinung, dass nur unfähige Menschen bei AMD arbeiten und zu doof sind, die wenigen Chips, die es gibt, an die Boardpartner zu verkaufen. Aber die werden halt genau das machen, was sich am meisten für sie rechnet.

Zurück
Oben