News Partner-Grafikkarten: RX 480 später, GTX 1060 direkt ab morgen

Ich bin ja gespannt welche Preise aufgerufen werden. Die "Empfehlungen" von Nvidia bezüglich der Custom 1070er/1080er wurden bislang ja weit verfehlt:

"Letztendlich lässt sich festhalten, dass Nvidias Preisangabe zu den Custom-Designs weiterhin in weiter Ferne liegt. Ende Mai hatte man solche ab 420 Euro in Aussicht gestellt - ein Preisniveau, das vielleicht in ein paar Monaten erreicht wird. Noch schlechter sieht es indes bei der Geforce GTX 1080 aus, die im Gegensatz zur GTX 1070 eine volle GP104-GPU spendiert bekommt. Custom-Designs sind weiterhin nur vereinzelt lieferbar und kosten mindestens 700 Euro. Nicht verfügbare Listungen entsprechen mit 660 Euro immerhin Nvidias Angaben."

http://www.pcgameshardware.de/Nvidi...News/Geforce-GTX-1070-Verfuegbarkeit-1201972/

Auch die RX480 ist bislang über UVP der in DE bei 256€ liegt für die 8GB Varinate verkauft worden. Wer nicht warten kann zahlt eben.

mk1337 schrieb:
Kann es mir leider an der Stelle nicht verkneifen:

Ein wahres Statussymbol so eine Midrange Nvidia. Man stelle sich vor wie die Discobekanntschaft förmlich vor Lust zergeht, als sie hört, dass im Gamergehäuse unterm Schreibtisch - es wirkt nur auf den ersten Blick pubertär mit seinen Neonröhren - keine schnöde AMD, sondern ein wahrer Maybach unter den Grafikkarten, eine NVIDIA GTX 1060 ihre Arbeit verrichtet. Vorbei die Zeiten an denen sich die Dachgeschosswohnung auf 40° aufheizen muss, der grüne Bolide ist sparsam wie formschön. Was ist schon ein Porsche, wenn man eine Midrange Graffikkarte von Nvidia sein Eigen nennen kann? Neben dem Apple iPhone der Vorgängergeneration, welches über einfach abzustotternde 50€ im Monat über zwei Jahre finanziert wird, ist das der Indikator, der sagt "Ich bin angekommen, ich habs geschafft!"

Gott was hab ich gelacht.

Ich würde sagen, das die Nvidia GTX 1060 noch vor dem Iphone anzusiedeln ist ;-)

mk1337 schrieb:
Ein wahres Statussymbol so eine Midrange Nvidia. Man stelle sich vor wie die Discobekanntschaft förmlich vor Lust zergeht, als sie hört, dass im Gamergehäuse unterm Schreibtisch - es wirkt nur auf den ersten Blick pubertär mit seinen Neonröhren - keine schnöde AMD, sondern ein wahrer Maybach unter den Grafikkarten, eine NVIDIA GTX 1060 ihre Arbeit verrichtet. Vorbei die Zeiten an denen sich die Dachgeschosswohnung auf 40° aufheizen muss, der grüne Bolide ist sparsam wie formschön. Was ist schon ein Porsche, wenn man eine Midrange Graffikkarte von Nvidia sein Eigen nennen kann? Neben dem Apple iPhone der Vorgängergeneration, welches über einfach abzustotternde 50€ im Monat über zwei Jahre finanziert wird, ist das der Indikator, der sagt "Ich bin angekommen, ich habs geschafft!"

Made my day. :evillol::evillol:

Mal was ontopic. Also es ist nun wohl stark davon auszugehen, dass die GTX 1060 für 320€+ zu kaufen sein wird.
Wer die Karte zu dem Preis holt, dem ist das P/L-Verhältnis komplett wumpe... :o
Dann doch eher eine unbeschnittene GTX 1070 zu holen.

Was hält Ihr davon, wenn wir alle die Arbeit und den 15 Uhr Test schwänzen und uns je nach Vorliebe rote oder grüne Flip Flops kaufen und ins Freibad oder and den See gehen (30° C)
Die ~6,321% Mehrleistung kann man sich auch später anschauen und die roten oder grünen Karten auch noch Morgen kaufen.

Beide Karten werden Ihre Käufer finden und das auch wenn die 1060 schneller sein sollte ;-)

Wartet doch eine Stunde bis die großen Händler wie Mindfactory und co die Karten anbieten, bevor man " stark davon ausgehen kann", die RX480 wurde auch für deutlich mehr angeboten und war dann doch bei 260€

Dai6oro schrieb:
Ich bin ja gespannt welche Preise aufgerufen werden. Die "Empfehlungen" von Nvidia bezüglich der Custom 1070er/1080er wurden bislang ja weit verfehlt:

...

Auch die RX480 ist bislang über UVP der in DE bei 256€ liegt für die 8GB Varinate verkauft worden. Wer nicht warten kann zahlt eben.

Da stimme ich dir zu. Ist wohl den Gierlappen von Händlern/Boardpartnern geschuldet, nicht zuletzt aber auch den Kunden, die eben die erhöhten Preise zahlen. In die gleiche Kerbe schlägt heute wohl ebenso die häufig in den Raum gestellte Vermutung, es wird ein Paperlaunch.

Was ist das im Detail? Wenn 100.000 Leute die Grafikkarte just vom Start weg haben wollen, jedoch lediglich 50.000 bisher produziert, sind sie ähnlich schnell vergriffen, doch mehr als in homöopathischen Dosen vorhanden gewesen. OC UK hat doch von denen laut Posts analog tausende der 1060er auf Lager. Wir werden sehen, die Minuten laufen :)

Die MSI 6G kostet bei einem großen Discounter zum Start 379,- EUR und die Verfügbarkeit ist sehr sehr schlecht, es kommen grad mal 5 Stk rein zum Start.
so viel zur Verfügbarkeit und Preis ggüber AMD.

LG

Die werden bei 300-320€ anfangen, keine Sorge... wartet doch einfach noch 'ne Stunde ab.

Gab es jemals eine *60er Karte, die mit über 300€ gelauncht ist? Finde diese Entwicklung sehr bedenklich. Kann mich eigentlich nur daran erinnern, dass die anfangs etwas über 200 kosteten und dann immer recht schnell sich bei 180 einpendelten (760, 960).

Ach, die Versprechen in der IT, nur heiße Luft. Intel verspricht auch jedes Mal mehr Leistungssteigerung als dann wirklich bei rum kommt, AMD hat uns Partner-Karter versprochen, irgendein Festplattenhersteller (weiß nicht mehr welcher) hat uns riesige SSDs bezahlbar zum Jahr 2016 versprochen.....

Zurück
Oben