News Partner-Grafikkarten: RX 480 später, GTX 1060 direkt ab morgen

JaKno schrieb:
Aber NVidia hat doch :heul: 279€ gesagt ;)

Nvidia kann aber Händler nicht abhalten die Karte am ersten Tag teuer zu verkaufen. Nachfrage > Angebot. Der Preis wird schon auf 279€ sinken sobald, die Nachfrage gesättigt wurde.

Sowas lernt man doch schon in der Grundschule. :rolleyes:

Hier sind echt zuviele Kinder unterwegs.

und wer ist schuld an dieser preis-entwicklung? ganz einfach, die leute die nvidia kaufen. würden viele sich mal mit einem kauf zurück halten würde nvidia über kurz oder lang auch anpassen müssen. aber an nvidia's stelle würde ich es genau so machen, mit jeder gen würde ich 50-150€ drauf schlagen weil es die nvidia anhänger mit machen.

gruß

ich glaub jetzt wird es zeit nochmal alle Pokestops abzugrasen.
Dann haben alle Bewegung und frische Luft. Und wenn ihr zurück seid, könnt ihr euch in Ruhe die Tests durchlesen ;-)

NameHere schrieb:
Was hält Ihr davon, wenn wir alle die Arbeit und den 15 Uhr Test schwänzen und uns je nach Vorliebe rote oder grüne Flip Flops kaufen und ins Freibad oder and den See gehen (30° C)

Pass auf dass man dich nach dem Aufruf nicht wegen fahrlässiger Körperverletzung belangt, weil dann 90% einen schweren Sonnenbrand haben... :P

Ich bin mal gespannt ob es an der GTX 1060 auch kleinere architektonische Änderungen geben wird oder es nur eine weiter beschnittene GTX 1070 ist.

Nogothrim schrieb:
Gab es jemals eine *60er Karte, die mit über 300€ gelauncht ist? Finde diese Entwicklung sehr bedenklich. Kann mich eigentlich nur daran erinnern, dass die anfangs etwas über 200 kosteten und dann immer recht schnell sich bei 180 einpendelten (760, 960).

Nein, die GTX1060 wird die erste sein! Mehr Materialkosten + mehr Aufwand= für Kunden als Notlüge ;)

Nolmale Mittelkarte war meist in dem Bereich 150-180€^^

Früher gab's auch noch Konkurrenz... bei 300€ aufwärts hat Nvidia halt freie Bahn. Warum sollten sie es auch günstiger machen? Gekauft wird es ja eh, bei vielen zählt nur die Leistung, und denen ist nicht soo wichtig, wie viel sie dafür ausgeben. Vor allem ohne Alternativen, zu was soll jemand auch sonst greifen, der die Leistung einer GTX 1070 oder 1080 will?

Für >= 300 uninteressant für mich.

Und ist ja nicht so das alle RX480 Partner Karten unter 300 Kosten werden. Immerhin hat man zumindest hier direkte Konkurrenz, was für alle nur zugute kommen kann

Necareor schrieb:
Früher gab's auch noch Konkurrenz... bei 300€ aufwärts hat Nvidia halt freie Bahn. Warum sollten sie es auch günstiger machen? Gekauft wird es ja eh.

hat damit doch nichts zu tun. der käufer entscheidet letzt endlich über den preis, bleibt ein produkt lange genug im regal liegen wird es auch irgendwann billiger. und es ist ja nicht so das es überhaupt kein anderes produkt geben würde. kaufen jetzt alle die 1070/1080 zu diesen doch schon rekord-preis, was meinst du was nvidia bei der nächsten generation macht? klar,sie schlagen noch mal was oben drauf. und das machen sie so lange wie es genügend zahlungswillige kunden gibt.

gruß

DieWahrheit schrieb:
Und ist ja nicht so das alle RX480 Partner Karten unter 300 Kosten werden. Immerhin hat man zumindest hier direkte Konkurrenz, was für alle nur zugute kommen kann
Wenn es sie denn endlich mal gäbe... ich warte auch schon ewig darauf, meine R9 290X muss endlich raus. Gerade jetzt bei diesen Temperaturen ist die unerträglich. :(

Sehe ich auch so, wenn es deutlich über 300€ ist, wäre das Ding völlig uninteressant. Höchstens 980 Leistung, dabei ist der Chip klein, 192bit Bus, 6GB sind ganz gut, 8 wären besser. Da warte ich lieber und kaufe gleich eine 1070.

@necareor

vermutlich wird es deine karten auch noch einige tage schaffen. ist ja nicht mehr lange bis zum erscheinen der customs.

gruß

Das macht jedes unternehmen so wenn es sich das erlauben kann, eine FX-55 hat mal vor fast 15 Jahren über 800€ gekostet, für die die es vergessen haben, es geht um maximale Gewinnausbeute, bei allen!

Necareor schrieb:
Wenn es sie denn endlich mal gäbe... ich warte auch schon ewig darauf, meine R9 290X muss endlich raus. Gerade jetzt bei diesen Temperaturen ist die unerträglich. :(

Hä, das wäre doch reinste Geldverschwendung, oder wie sehe ich das? Die 290x ist doch annähernd so gut wie RX 480, oder ist dieser Test hier voll falsch?

ZK0a5LT.jpg

tic-tac-toe-x-o schrieb:
Man hat bei der 480 auch nicht gezögert die ersten Preise für voll zu nehmen. Du warst bestimmt auch mit dabei (rate ich mal...).
a) ironie nicht erkannt
b) nein war ich nicht

Leider aller Voraussicht nach zu günstig für mich die GTX1060. Ich hoffe ja immer noch, dass sie über 400€ kosten wird. Würde dann sofort zuschlagen.

Zurück
Oben