Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Pascal (GTX 1050 (Ti)/1060/1070/1080 (Ti)/Titan X(p)) Sammel-/Overclocking Thread
- Ersteller OZZHI
- Erstellt am
TheOpenfield
Captain
Klingt nach dem 1080p Extreme.
Schau dir Post 1 an - dort wird der Curve Editor beschrieben - das hilft ungemein
und kann durchaus auch, wenn es die Karte zulässt, mit weniger Spannung und mehr Takt bringen
viel Spaß beim testen.
Hoff du sitzt nicht in einer Dachwohnung
und kann durchaus auch, wenn es die Karte zulässt, mit weniger Spannung und mehr Takt bringen
viel Spaß beim testen.
Hoff du sitzt nicht in einer Dachwohnung
TheOpenfield
Captain
Die 2 Reihen Lüfter hintereinander sehen ja mal arg sinnfrei aus. Baumelt der Radiator in der Luft? ^^
Warum nicht gleich Custom Loop frag ich mich da immer
Warum nicht gleich Custom Loop frag ich mich da immer
Mac_Leod
Captain
HisN schrieb:Wenn das eine AIO ist, dann ist es auch nicht weiter verwunderlich^^
keine AIO sondern 1x 360 und 1x 240 mit 5 x NB-eLoops mit 6v laufen.
Problem ist gerade eher die Wohnungstemperatur
Zuletzt bearbeitet:
Zotac2012
Admiral
zeus0190 schrieb:Meine bleibt selbst mit 40% Lüfterdrehzahl und GraKa auf maximaler Hitzeproduktion (1,09v) unter 40 Grad
Anhang anzeigen 633667
Das ist aber eine abgewandelte AIO nach Deinem eigenem System, Oder? Die Front-Lüfter blasen in die eingehenden Lüfter von der AIO, die ausblasenden Lüfter der AIO blasen die warme Luft ins Gehäuse, ist auch ne Idee [deshalb ist das Gehäuse auch offen, weil die Schläuche nicht reinpassen und die Wärme ja irgendwie raus muss!]
Es mag ja sein das Dein GPU-Chip damit gut gekühlt wird, aber was ist mit den Speicherblöcken und den Spannungswandler?
Nix eigenes...Kraken G12.
Sämtliche Komponenten im PC sind mit dieser Lösung kühler als mit dem original Lüfter auf der GraKa.
Sagen zumindest die ganzen Sensoren auf der EVGA Karte, Mainboard und CPU
Man könnte zwar noch alles mit nem Laserthermometer durchmessen, aber auch nur wenn man eines hat
Habe damit zumindest alles erreicht was ich wollte, PC leiser (mehr als deutlich!) und die Karte hat für die Zukunft mehr Reservern.
Plus, bei Kartenwechsel brauche ich keine neuen Komponenten, einfach draufschrauben und fertig
jeweils 45min Heaven
Und ein Superposition 4k Run mit meiner reduzierten 24/7 Lüfterkurve und geschlossenem Gehäuse.
(Karte allerdings auf AllesWasGeht)
PS: Optisch natürlich nicht schön, aber who cares....kein Sichtfenster und steht unterm Tisch
Sämtliche Komponenten im PC sind mit dieser Lösung kühler als mit dem original Lüfter auf der GraKa.
Sagen zumindest die ganzen Sensoren auf der EVGA Karte, Mainboard und CPU
Man könnte zwar noch alles mit nem Laserthermometer durchmessen, aber auch nur wenn man eines hat
Habe damit zumindest alles erreicht was ich wollte, PC leiser (mehr als deutlich!) und die Karte hat für die Zukunft mehr Reservern.
Plus, bei Kartenwechsel brauche ich keine neuen Komponenten, einfach draufschrauben und fertig
jeweils 45min Heaven
Und ein Superposition 4k Run mit meiner reduzierten 24/7 Lüfterkurve und geschlossenem Gehäuse.
(Karte allerdings auf AllesWasGeht)
PS: Optisch natürlich nicht schön, aber who cares....kein Sichtfenster und steht unterm Tisch
Jetzt ja, vorher nein
Karte ist ne Standart 1080ti FTW³ mit 3 Lüftern
Dann Lüfter runter und G12 drauf in Kombination mit Arctic LF 360
Warum dann nicht gleich ne Hybrid?
Die haben leider alle nur nen 120mm Radiator....mir persönlich zu klein.
Und diesen Kauf ich halt nur einmal und kann ihn (zu 95% ) auch
auf die nächste Karte wieder drauf schrauben.
Karte ist ne Standart 1080ti FTW³ mit 3 Lüftern
Dann Lüfter runter und G12 drauf in Kombination mit Arctic LF 360
Warum dann nicht gleich ne Hybrid?
Die haben leider alle nur nen 120mm Radiator....mir persönlich zu klein.
Und diesen Kauf ich halt nur einmal und kann ihn (zu 95% ) auch
auf die nächste Karte wieder drauf schrauben.
TheOpenfield
Captain
zeus0190 schrieb:Die Lösung kostet mich 150€.....Custom Loop? 500?
Leider sind die Schläuche für Front Mount zu kurz,
aber funktioniert auch so mehr als gut. Fürs optische sind andere zuständig ;-)
Also mein (Full)Customloop hat mich 70 Euro mehr gekostet als die AIO Lösung, bei dreifacher Radiatorfläche und Fullcover
Solche Probleme hätte man dann nicht... dennoch würde mich interessieren, wie dein Radiator da "befestigt" ist
Hättest du mir zu deinem Loop ein paar Infos, würde mich interessieren. (gerne auch per PM)
Zu der Befestigung....trau ich mich ja fast nicht schreiben....
Hab den Radi einfach per Kabelbinder ans Gitter an der Oberseite gehängt
Wollte das zuerst nur schnell und einfach gelöst haben für die ersten Tests....
...aber hey...was soll ich da noch besser machen...funktioniert und überträgt keine Vibrationen.
Zu der Befestigung....trau ich mich ja fast nicht schreiben....
Hab den Radi einfach per Kabelbinder ans Gitter an der Oberseite gehängt
Wollte das zuerst nur schnell und einfach gelöst haben für die ersten Tests....
...aber hey...was soll ich da noch besser machen...funktioniert und überträgt keine Vibrationen.