Sammelthread Pascal (GTX 1050 (Ti)/1060/1070/1080 (Ti)/Titan X(p)) Sammel-/Overclocking Thread

*völlig den Überblick verloren* :D

Zotac2012 schrieb:
@HisN

@Andregee
Das mag so sein, mir ging es eigentlich nur darum, das wenn ihr schon Zitiert, dann bezieht Euch doch auch auf Pascal, da es ja auch um diese GPU geht, sonst verlieren ja die Außenstehenden, die nicht so tief im Thema stecken, hier völlig den Überblick! :D

Naja ich habe ja zuvor erwähnt, das Nvidia seit Maxwell so verfährt, insofern sah ich es als angebracht, eben auch dort den Beweis zu erbringen.
Aber ist ja nun auch egal.
Komischerweise gelingt es mir nicht mehr, per Curve höhere als die Standart Vcore einzustellen, wenn ich bei 1,093V den Takt auf 2100mhz anheben möchte, wird das einfach nicht umgesetzt, sprich ingame verweilt der Takt bei 1949mhz. Sehr seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt neu? Ist lang her das ich damit rumgespielt habe weil ich mir meine Profile eingerichtet habe von 0.8v 1750mhz bis 0.975v 2000mhz und damit eigentlich alles nötige abgedeckt war. Mehr als 2050 mhz habe ich nicht sinnvoll stabil bekommen mit 1.05v, für 2073 waren schon 1.093 v nötig in W3 was völlig unsinnig war. 2100 gingen nur mit entsprechend einzig 2100 MHz @1.093 V angehoben, dann hatte ich aber per Shortcut umgeschaltet ingame direkt weniger fps als stock. Ich kann natürlich nicht ausschließen das andere BIOS Version da anders reagieren oder die Treiber sich teils anders verhalten, jedoch bin ich einer von vielen mit dieser Beobachtung

@Andregee
Och so ein kleiner Brennstab im PC, hat auch was! :evillol:

MSI GTX 1070 Curve Editor.jpg

also nun mit verschobenem Regler funktioniert. Danke für den Hinweis. Aber ich bin immer noch der Meinung das das in früheren Versionen nicht nötig war. NAja vielleicht bin ich auch einfach dement.:freak:

Ich dachte mir gerade so schau mal im OC Fred vorbei:lol: Was hier wieder los ist...... haben wir uns jetzt wieder alle lieb?^^

Viel zu Emotional hier! Ist doch schön, wenn wir alle -so unterschiedlich- gehende Karten haben. Wäre doch sonnst langweilig.

& draußen brennt die sonne mit 30°:smokin:

Schlimm ist es, wenn man mal abends am WE zocken will und der PC schon die mühsam gekühlte Bude heizt. :(
Daher läuft die Karte bei mir im Sommer auch mit 250W PT. Gefühlt genauso schnell und deutlich leiser und Kühler.

Curven sollten zum TÜV müssen, dann hätt es sich ganz schnell erledigt mit den EinPunktHochziehern.

Phoenix GS stocktakt PL120

meckswell schrieb:
Curven sollten zum TÜV müssen, dann hätt es sich ganz schnell erledigt mit den EinPunktHochziehern.

Jetzt beginnt das Gelaber ja schon wieder, langsam ist es Peinlich.
9550 Punkte machen andere hier auch Problemlos, was willst du damit jetzt beweisen?

Fsa5MKx.png

Zuletzt bearbeitet:
Jap.... Unglaublich:D

Ignor-Liste füttern und gut ist es. Eventuell wird es ja noch einen Curve -TÜV Fred- hier geben:evillol:

Jap...
Ohne Curve bzw. die einzelnen Spannungspunkte hättest du gar keine Leistung.... aber es bringt eh nichts:schaf:

@VAN DOOM
Ach ne, der Lebt ja auch noch! :D
Könntest Du bitte Deinen Screen entfernen, ich bekomme ja mit meinen lächerlichen 6500 Punkte ernsthafte Depressionen! Bei den Temperaturen muss wohl eine WaKü am Werk sein, Oder?