Sammelthread Pascal (GTX 1050 (Ti)/1060/1070/1080 (Ti)/Titan X(p)) Sammel-/Overclocking Thread

Anhänge

• IMG_20170730_144601121.jpg
    IMG_20170730_144601121.jpg
    309,1 KB · Aufrufe: 409
  • IMG_20170730_144606744.jpg
    IMG_20170730_144606744.jpg
    218 KB · Aufrufe: 394
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Ich wollte mal fragen, da die GTX 1060 ja jetzt nen Jahr alt ist, ob sich bei der Konkurrenz was getan hat.
Früher hatte ich immer AMD Grafikkarten, des Preises wegen, und bin dann letztes Jahr auf die GTX 1060 umgesattelt, da günstiger, etwas mehr Leistung und geringerer Stromverbrauch an der Tagesordnung stand.
Damals hieß es, dass mit Treiberupdates AMD dann locker die GTX 1060 hinter sich lässt. Ist dieser Fall denn eingetreten? Hab diesbezüglich nichts mehr gehört.

Geringfügig. Die Karten sind jetzt von der Leistung quasi identisch (beim Gaming zumindest, siehe ETH mining).

Die gleichwertigen 480er waren allerdings damals günstiger und beim Speicher üppiger ausgestattet.

Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Ich wollte mal fragen, da die GTX 1060 ja jetzt nen Jahr alt ist, ob sich bei der Konkurrenz was getan hat.
Früher hatte ich immer AMD Grafikkarten, des Preises wegen, und bin dann letztes Jahr auf die GTX 1060 umgesattelt, da günstiger, etwas mehr Leistung und geringerer Stromverbrauch an der Tagesordnung stand.
Damals hieß es, dass mit Treiberupdates AMD dann locker die GTX 1060 hinter sich lässt. Ist dieser Fall denn eingetreten? Hab diesbezüglich nichts mehr gehört.

Falscher Thread!
Es gab vor einem Jahr schon die AMD RX 480 8GB welche mehr Speicher bietet genau so schnell ist und bis zum Mining Boom auch weniger gekostet hat. Du hättest dir also letztes Jahr auch schon eine AMD RX 480 8GB kaufen können.

Da du aber 11K Beiträge hast weiß du das sicherlich auch und ich glaube du trollst nur etwas, weil du könntest ja auch einfach in die Grafikkarten Übersicht schauen.

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/rangliste.2487/

Hallo Leute,

Ich hab eine Frage und zwar hab ich meine GTX 1080 bei 1,050v laufen aber sobald ich ein Spiel starte steht dort 1.043 und sobald ich denn core voltage limit auf 100 % ziehe dann zeigt der mir auch die spannung wieder an mit 1.050v. Mit was kann das zusammenhängen ? Vielleicht das meine grafikkarte in denn voltage limit hängt ?

schau einfach was die Karte unter Volllast macht.

Wenn sie zwischendrin runtergeht - nicht schlimm - kann dir ja auch eigentlich nur recht sein ;)

Takt hält sie ? ... wie sehen die Temps aus ?

Grüße

Der hält dann nur den Takt der mit 1.043 auch eingestellt ist 1936mhz und wenn ich 1.050 mache dann hält der den Takt 2.000mhz und die Temperatur liegt zwischen 65 - 68 °c bei 42% lüftergeschwindigkeit

Klar, mit mehr Spannung geht auch mehr Takt. Pascal kann ja auch ins Voltage oder Power Limit laufen. Zudem laufen sie nicht linear! Bei mir geht sia auch mal höher oder auch wieder nicht bei gleichem GPU Takt.

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Idiot spielt eigentlich die ganze Zeit in der Google Docs OC Liste herum, ändert und löscht Sachen und jetzt sogar die komplette Liste?
War gerade auf der Liste da sehe ich wie mal wieder jemand irgendwelche Sachen ändert und dann hat er absichtlich oder aus Versehen die komplette Liste gelöscht.

Echt nervig so was. Lasst doch einfach die Finger weg wenn Ihr nix könnt.

Dann solltet Ihr auch mal aufpassen was Ihr da so eintragt!
Ich sehe da zb einen Eintrag einer Asus 1070 Strix welche bei 2000MHz GPU einen VC von 1873MHz hat, was irgendwie nicht ganz passt. Ein Screen Shot ist natürlich auch nicht dabei.

Zuletzt bearbeitet:
TheTrapper schrieb:
Falscher Thread!
Es gab vor einem Jahr schon die AMD RX 480 8GB welche mehr Speicher bietet genau so schnell ist und bis zum Mining Boom auch weniger gekostet hat. Du hättest dir also letztes Jahr auch schon eine AMD RX 480 8GB kaufen können.

Da du aber 11K Beiträge hast weiß du das sicherlich auch und ich glaube du trollst nur etwas, weil du könntest ja auch einfach in die Grafikkarten Übersicht schauen.

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/rangliste.2487/
Den Thread hab ich über die Suche vorgeschlagen bekommen...
Die Rangliste kenne ich, aber die Tests waren ja mit alter Software. Früher war die RX 480 und GTX 1060 gleich auf und es hieß, dass AMD mit Updates die Nvidia locker abhängen wird. Genau das will ich wissen, ob der Fall, der damals prophezeit wurde, mittlerweile eingetroffen ist. Sieht man ja nie, weil, wenn die RX480 zum Vergleich herangezogen wird, die Ergebnisse mit der alten Software erreicht wurden. Oder werden die Tests jedes mal mit aktueller Software und alter Karte wiederholt.
Zur Info, die RX 480 kostete damals 269€ und die GTX 1060 hat mich 249€ gekostet.

Sicher nicht die Günstigsten. Entweder man vergleicht äquivalente Modelle, oder eben die Günstigsten. Vor dem Mining Boom war die 480 definitiv günstiger.

Bei Release als 4GB für 219,- fast schon ein Schnapper (mit 2 Sekunden Flash auf 8GB).

Gab glaub ich einige Youtuber, welche 480 und 1060 nochmal neu verglichen haben. Ergebnis war: 480 hat im Schnitt ein paar Prozent zugelegt

Welcher Idiot spielt eigentlich die ganze Zeit in der Google Docs OC Liste herum, ändert und löscht Sachen und jetzt sogar die komplette Liste?

Also mir werden 28 Ergebnisse angezeigt. Ist das vielleicht ein Anzeigefehler bei dir oder hast du vielleicht übersehen, dass derjenige Benutzer die Ergebnisse einfach nach gewissen Begriffen gefiltert hat?

Zuletzt bearbeitet:
TheTrapper schrieb:
Ich habe es natürlich wieder hergestellt ;) Hab den Speicherpunkt von gestern Abend benutzt.

.... aber direkt andere Leute beleidigen, schon mal daran gedacht das der jenige vielleicht ein Fehler gemacht hat?...

Sorry war Of Topic

Er hätte es ja selbst wiederherstellen können. Er hat alles markiert dann war alles weg. Anstatt die Zurück Funktion zu nutzten war er 5 Sekunden später weg.
Und wenn er wirklich einen Fehler gemacht hat, hätte er ja im Chat schreiben können er hat ja sicherlich gesehen das ich auch gerade in der Docs unterwegs bin. Und wenn man keine Ahnung hat was man macht soll man es eben lassen.

Es ist ja nicht das erste mal...