allerdings solltest Du die Grafikkarte mal mit einem Curve Profil optimieren
eine Kurve habe ich angelegt, vermutlich aber noch nicht passend, war nur mal schnell was eingestellt zum Testen.
hab jetzt die 2ghz bei 1V angelegt, also etwas runter gedrosselt, und keine weitere Erhöhung mehr bei 1,1V sowie ich es vorher hatte, sieht so aus:
was an OC Takt möglich ist, wenn Du die 1,3 Volt nicht überschreitest
das muss ich mir auch mal näher ansehen, habe leider nicht unbedingt das beste Exemplar erwischt, es gibt ja auch so viele andere Spannungen die großteils auf Auto laufen, was ich so gesehen habe, kann man noch viel erreichen, wenn man sich mit diesen auskennt, und die einfach nur fixiert anstatt auf Auto zu lassen. 4,9ghz war das höchste was ich hatte, aber bei 1,35V also schon viel zu viel Spannung, auch wenn es die Kühlung noch wegstecken konnte. Stabil war es dennoch nicht, mit Glück mal eine Runde Cinebench R15 überstanden, Prime 95 gar keine Chance. 4,8 aber auch mit viel Spannung konnte ich stabil halten, musste aber dafür stets meinen RAM auf 2800 runtertakten. 4,6ghz ist besser, das erfordert deutlich weniger Spannung, weniger Temp. und ich kann für den RAM wieder XMP aktivieren (3200)