Sammelthread Pascal (GTX 1050 (Ti)/1060/1070/1080 (Ti)/Titan X(p)) Sammel-/Overclocking Thread

wollte heute nochmals einen 3d Mark Test machen, bricht bei der Hälfte immer ab, jetzt ist mir aufgefallen, dass das Bild etwas zu flackern beginnt. kann das was mit dem Netzteil aufsich haben? für meine damalige Konfiguration war es mehr als ausreichend, jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ist ein BQ PurePower10 mit 500W. wäre ein Dark Power mit 650W besser? (dass es besser ist ist klar, aber ist es sinnvoll?)

Wenn der 3DMark abbricht und das Bild vorher flackert, dann war das OC zu hoch.

Wenn das Netzteil nicht hin ist, müssten 500 Watt eigentlich völlig ausreichen.

Meine 1070 kann bis zu 215 Watt und der olle 2500K nimmt sich auch bis zu 160 Watt (inklusive Mainboard), aber beim 3DMark gehen nur so max. 300 Watt aus dem Netz.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft firestrike auch nicht, alle anderen Tests, wie timespy, klappen ohne Probleme... Egal ob nun mit oder ohne OC und egal ob frisch installiert oder nicht...

ich brauche bitte Hilfe, meine MSI 1080 hängt permanent im Power Limit fest, sei es beim Benchmark oder beim Spielen.... hatte ja geschrieben dass man nur 104 TPD einstellen kann, das ist allerdings kein nur, weil die Karte vom Werk aus ein extrem hohes PT hat, und sie mit dem letzten Treiber wegen zu hoher Temperatur das PT auf 104 begrenzt haben. die gpu boost 3.0 kurve war bei 1V schon auf 1930mhz runtergestellt (mit shift) den Rest habe ich belassen, das war knapp über 2ghz bei der größten Spannung. PT auf 104, Lüfter manuell auf 65%, RAM Takt bringt bei der Karte sehr viel, und konnte sogar auf 6ghz übertakten ohne Probleme, jedoch völlig egal was man macht, man ist ständig im PT. das kann doch fast nicht sein oder? hat jemand eine Idee?

Nachtrag: gerade komplett ohne OC eine Runde firestrike versucht, nur die Lüfter wieder auf 65% gestellt, und nach keinen 3 Sekunden schon im PT das gibts doch nicht....

zeigt relativ das selbe an, mal 4-5% mehr mal wieder weniger, großteils aber das gleiche. vor allem der Firestrike Graphic Test 1 ist der Horror, da war 5-6 mal Power Limit Anzeige an, und auch von HWinfo schon über 100% (hatte ja kein OC mehr eingestellt) und auch 3x über die 104% die wirklich dann das Limit sind.

lustigerweise macht es der Karte wohl nicht viel aus, trotz der Tatsache, dass ich ohne OC schon ins Limit komme, kann man noch viel raus holen, und man ist noch öfter im OC, der GPU Takt ist dann relativ häufig kurz unter 2ghz, geht aber wieder rauf, der VRAM dafür bleibt konstant über 6ghz.
habe jetzt 1V 2ghz OC/UV eingestellt, kein höherer Takt mehr als 2ghz, TDP 104% und VRAM +550mhz, cpu mittlerweile auch auf 4,8ghz und siehe da, neuer Rekord für mich selbst

http://www.3dmark.com/3dm/21452528?

Zuletzt bearbeitet:
sorry jetzt die richtige Antwort :)

Afterburner TDP max mit 105
und die Watt:
in den Graphics Tests zw. 170-200, hin- und wieder mal runter auf 140, max. bei 216, das war mal ein kurzer Ausschlag im 1. Graphics Test. im Physic Test natürlich ganz niedrig mit 40-50W, im Combined Test wieder wie beim Graphic Test.
AVG 47W, natürlich war vor dem Test für eine Zeit keine Last, also die Zahl ist eher zu vernachlässigen.

Ich bin gerade so ein wenig am Testen und Ausprobieren und muss sagen, diese Fast Sync in der Nvidia Systemsteuerung gefällt mit immer mehr. Bei entsprechender Framerate [um 100 und mehr FPS] kann man damit richtig gut spielen und hat fast kein Tearing! Teste das gerade bei The Rise of the Tomb Raider und das Game macht echt Laune, obwohl ich es ja schon mal durchgespielt habe. Aber die Grafik ist einfach cool und Tomb Raider mochte ich auch schon immer! :D

Viedeo-Screen:

https://www.youtube.com/watch?v=_t4clr5YW6M

@Zotac2012,

sieht ja ganz gut aus:)

Hast du deinen i5 aus dem Fenster geworfen?:lol:

Hmm Fastsync - bei mir sieht das Endergebnis total unruhig aus. Fastsync ist im Grunde nicht anderes, als Spielen im Fenstermodus. Windows synct dabei auch immer die Bilder mit dem Monitor.

Jemand hier am Hellblade zocken? Maxed out in UHD schafft meine olle Ti nur noch ~35-40 Bilder (was bei dem Spiel allerdings nicht stört). Mit einer TXp/1080 Ti sollte man da wohl knapp 60 hinbekommen :heilig:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute gibts Einwände bei der Kombi, Zotac blower 1080ti und watercool heatkiller,
oder hat die Graka jemand? sollte ja auch Referenz pcb sein wie die FE und die gleichen Ergebnisse erzielen denk ich
wäre um Rat dankbar
mfg

TheOpenfield schrieb:
Hmm Fastsync - bei mir sieht das Endergebnis total unruhig aus. Fastsync ist im Grunde nicht anderes, als Spielen im Fenstermodus. Windows synct dabei auch immer die Bilder mit dem Monitor.

Jemand hier am Hellblade zocken? Maxed out in UHD schafft meine olle Ti nur noch ~35-40 Bilder (was bei dem Spiel allerdings nicht stört). Mit einer TXp/1080 Ti sollte man da wohl knapp 60 hinbekommen :heilig:

https://www.youtube.com/watch?v=8agqhrRDcok

Fastsync funktioniert bei mir z.b. in Elite ganz gut, weil da auch meistens doppelt so viele FPS anliegen, wie ich Hz am Monitor habe :-)
Bei Tomb Raider oder sogar Rise of the Tomb Raider in UHD ist es kein Wunder, wenn es da unruhig wird. Wie gesagt glaube ich das es erst an 2xHz=FPS gut funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
@HisN
Ja Fastsync ist nur interessant, wenn man hohe FPS Werte erreicht, am besten natürlich über 100 FPS [wenn man wie ich einen 60 Hz Monitor!], dafür kann man dann aber auch mit den hohen FPS Werten ohne nerviges Tearing spielen, was ja sonst so gut wie nie möglich war. Der zweite Vorteil ist, das sich durch die hohen FPS Werte ja dann auch die Framerate deutlich senkt, wie im Video zu sehen, liege ich dort bei 8 bis 9/ms, mit aktiviertem Vsync sind es zwischen 16 und 17/ms. Bewegt man sich in einem FPS Bereich zwischen 120 bis 180 FPS, da capt Fastsync auf 120 bis 125 FPS, erreicht man deutlich über 180 FPS, dann wird auch 180 bis 185 FPS gecapt.

Nachfrage: Dieses Game Hellblade Senua`s Sacrifice sieht ja nicht schlecht aus, lässt sich das nur komplett in englisch spielen, oder kann man das auch auf deutsch umstellen? Oder zumindest mit deutschen Untertiteln?

HisN schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=8agqhrRDcok

Fastsync funktioniert bei mir z.b. in Elite ganz gut, weil da auch meistens doppelt so viele FPS anliegen, wie ich Hz am Monitor habe :-)
Bei Tomb Raider oder sogar Rise of the Tomb Raider in UHD ist es kein Wunder, wenn es da unruhig wird. Wie gesagt glaube ich das es erst an 2xHz=FPS gut funktioniert.

Hmm, hatte das damals auch nur in Spielen getestet, wo auch in UHD etwa 2xHz anliegen (rocket league/chivalry bspw - auch da war das Resultat kein guter Kompromiss. Ist aber auch schon länger her).

Gib ihm mal wieder ne Chance, zu Release war es eine Katastrophe.

Hm. Firestirke läuft bei mir wieder und mal wieder ein neues Modell. Mal gucken vielleicht bin ich mit der jetzt zufrieden. Hab mal den Ultra drüber laufen lassen. Leider spielt mir mein Powerlimit einen Strich durch die Rechnung um noch höher zu kommen. Sollte ich mir vielleicht wohl doch lieber wieder eine HOF oder gleich die Lightning bestellen, da dürfte das PL kein Thema sein außer der Temperatur... :lol:

Firestrike Ultra 1080 TI.jpg

Gut in Games dürfte dann nicht so viel davon übrig bleiben, ob die jetzt mit 2,1 Ghz läuft oder mit 2025 blöd gesagt dafür aber ohne Vcoreanhebung... Fressen alle ganz schön an Watt die TI´s wenn man etwas OCen möchte :D

Zuletzt bearbeitet:
@TheOpenfield,
sie erreicht ja gerade so eine GTX 770....ohne OC (V-RAM) mal nicht mitberechnet. Kann der einfach nichts abgewinnen... lieber eine 1060.

@VAN DOOM,
mach den Sack zu: Lightning rein - GLÜCKLICH sein:D