Sammelthread Pascal (GTX 1050 (Ti)/1060/1070/1080 (Ti)/Titan X(p)) Sammel-/Overclocking Thread

100%! mein Kühler ist ja eh mehr als "nur" OK.

... ein paar ° weniger (so um die 46°):lol: wären schon Nice.

Hier mit 2012MHz @ 1,0 Volt bei 22° im Raum & lockeren 100%. Geht doch! OK, über die LS brauchen wir nicht reden:D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, deine kleine:D Wakü hat was.. & du hast auch dann keinen Düsenjäger neben dir.

kurz etwas offtopic...hier wurd ja schon vor ein paar Tagen Fast-Sync diskutiert :)

Hat hier jemand Erfahrungen mit G-Sync ? Habe derzeit einen 27" 4k IPS Monitor von LG und suche etwas effektives gegen Framedrops unter 60, da ich sie grad in etwas schnelleren Spielen als recht störend empfinde.

Mehr Grafikleistung wird es ja wahrscheinlich erst irgendwann in 2018 geben.

Klar, die Framedrops bleiben...aber es soll sich ja deutlich weniger bemerkbar machen.

Nvidia spricht ja so ein bisschen von einem Allheilmittel ^^ wollt mich mal erkundigen, was ihr so ohne Marketinggeschwafel und Fanboybrille sagt :)

Wenn du bisher immer mit 60 HZ Sync gespielt hast dann hast du halt den Vorteil das die FPS nicht sofort auf 30 fällt sondern auch bei zb 53FPS noch gesynct bleibt. Spielst du sowieso ohne Sync macht auch G Sync nicht viel Sinn.

Nachteil sind aber definitiv die Preise bei G-Sync Monitoren. Im Vergleich zu A-Sync zahlt man für das selbe 200€ mehr nur weil ein Nvidia Logo drauf klebt.

ich spiel meist ohne Vsync, da mich der Inputlag stört.

Das soll ja bei Gsync anders sein.

TheTrapper schrieb:
Nachteil sind aber definitiv die Preise bei G-Sync Monitoren. Im Vergleich zu A-Sync zahlt man für das selbe 200€ mehr nur weil ein Nvidia Logo drauf klebt.
Das ist aber so nicht richtig, das eine ist eine Hardwarelösung und das andere eine Softwarelösung, was dann schon etwas anderes ist, als nur ein Logo zu verwenden! ;)

moshkopp schrieb:
ich spiel meist ohne Vsync, da mich der Inputlag stört.

Das soll ja bei Gsync anders sein.

Dann hast du auch von G-sync nicht so viele Vorteile.
Weil die Framedrops bleiben.
Zotac2012 schrieb:
Das ist aber so nicht richtig, das eine ist eine Hardwarelösung und das andere eine Softwarelösung, was dann schon etwas anderes ist, als nur ein Logo zu verwenden! ;)

Schön immer glauben was Nvidia so erzählt :lol:
Warum wohl nutzt man in Laptops A-Sync statt G-Sync? Genau weil sich dort niemand seinen Monitor aussuchen kann.
Und G-Sync ist und bleibt Abzocke! A-Sync ist genau so gut und mittlerweile in einigen Dingen sogar besser.

moshkopp schrieb:
kurz etwas offtopic...hier wurd ja schon vor ein paar Tagen Fast-Sync diskutiert :)

Hat hier jemand Erfahrungen mit G-Sync ? Habe derzeit einen 27" 4k IPS Monitor von LG und suche etwas effektives gegen Framedrops unter 60, da ich sie grad in etwas schnelleren Spielen als recht störend empfinde.

Die Framedrops werden aber weiterhin vorhanden sein. Die wirst Du dadurch nicht weg bekommen.

Wie ich oben schon schrieb, ist mir das ja durchaus bewusst das ich durch Gsync nicht mehr FPS habe. Die Framedrops sind die selben.

Es geht mir eher darum, das eben jene Framedrops deutlich weniger auffallen durch Gsync, bzw. ich sie einfach als weniger störend empfinde.

Vielleicht habe ich das ganze Konzept von Gsync ja auch nicht verstanden ^^

Das Konzept von G-Sync / A-Sync ist es die Synchronisation der Bildausgabe auch außerhalb einer festen FPS Zahl zu garantieren.

TheTrapper schrieb:
Schön immer glauben was Nvidia so erzählt :lol:
Warum wohl nutzt man in Laptops A-Sync statt G-Sync? Genau weil sich dort niemand seinen Monitor aussuchen kann.
Und G-Sync ist und bleibt Abzocke! A-Sync ist genau so gut und mittlerweile in einigen Dingen sogar besser.
Schon mal das GSyn Modul gesehen? Dann weißt Du, warum dieses nicht in einem Laptop verwendet wird! :evillol:

Und ob Gsync Abzocke ist, muss doch jeder für sich entscheiden, man wird doch nicht von Nvidia gezwungen es zu kaufen. Und auch A-Sync ist nicht das gleiche wie Gsync, vielleicht solltest Du Dich doch nochmal genauer informieren, als immer gleich loszupoltern, auch wenn ich verstehen kann, dass Dir die Kostenpflichtige Lösung von Nvidia nicht passt, macht aber Deine Argumentation nicht wahrer! ;)

Bei dir hat das Nvidia Marketing ja gut gewirkt.;)

Naja aber egal sind ja im OC Thread und nicht Monitor Thread.

Von daher back to Topic

Auf den Schreck muss ich jetzt erst mal kurz den Superposition 720p Benchmark nachreichen, von meinem i7 4790K! :evillol:
Superposition Benchmark Low 720p neu.jpg

800x600 wäre doch für euch noch was....:D @Pizza!, sieht doch gut aus!

Ja & Nein.... wie war es noch gleich mit der IPC (Instructions per Cycle)... nicht jeder braucht die Kerne. + bei 5GHz wird er wohl Rennen.

Wobei ich mich als "Intelianer" für AMD -Ryzen- freue!

TheTrapper schrieb:
Hast du wirklich deinen i5 gegen einen i7 getauscht?
Hätte das Geld wohl lieber in einen Ryzen investiert.

Mit dem Geld bekommst du allerdings nicht mal den kleinsten Ryzen... ;)

Naja dafür bekommt man auch entsprechend weniger Leistung bzw Geld in eine alte CPU investiert.
Und auf Ebay bekommt man einen i7 4790k auch nicht unter 250€ dafür bekommt man locker einen Ryzen R5 der schon ein Stück schneller ist als der i7 4790K
Rein in Games ist der Unterschied wohl eher gering aber man Spielt ja nicht nur sondern erledigt auch andere Dinge eventuell auch im Hintergrund während man spielt.

Klar man muss dann natürlich auch in ein neues Board und neuen RAM eventuell einen neuen Kühler investieren, allerdings bekommt man für seine alten Sachen ja auch noch einen ganz guten Preis auf dem Gebrauchtmarkt.

Zuletzt bearbeitet: