VAN DOOM schrieb:
@Zotac2012
Ich warte immer noch auf Aussagekräftige Belege wo eine nennenswert höhere Elektromigration bei DDR-Speicher durch Takterhöhung bewiesen wird!
Das ist schön das Du darauf wartest, aber ich muss gar nichts belegen. Ich warte auch von Dir noch auf eine Schriftliche Bestätigung, das wenn Grafikkarten mit Pascal GPUs defekt gehen wegen OC, das Du die Kosten übernimmst, da Du ja behauptest es sei völlig Harmlos und Ungefährlich!
VAN DOOM schrieb:
Du widersprichst dich. Ist nichts besonders da sie ja nur 1 Jahr Betriebszeit hat unter Vollgaseinstellungen meinerseits und argumentierst weiter mit OC-Tretmühle....
Da wiederspreche ich mich nicht, das konnte man ja auch hier schon lesen, das Du Dein Grafikkarte durch die OC Tretmühle gejagt hast, klar würde ich diese dann auch nach einem Jahr verkaufen, so lange diese noch funktioniert!
VAN DOOM schrieb:
In vorherigen Kommentaren schreibst du das du die Karte innerhalb einer Woche unter normalen Bedingungen kaputt kriegst ohne XOC Bios oder auch Hardwaremod...
Ja dazu stehe ich auch, ich habe ja nicht behauptet, das ich die Grafikkarte kaputt bekomme, ich habe geschrieben, das ich wenn ich es darauf anlege,allein mit OC schaffe, das der Speicher [Vram] einen Schlag weg hat, was zur Folge hat, das Du mit der Grafikkarte bezüglich des Speichers Probleme bekommst. Leider kann ich das nicht Testen, da ich keine Grafikkarte habe ala GTX 1070/1080 oder 1080Ti, wo es keine Rolle spielt ob diese defekt geht oder nicht, aber wenn Du so sicher bist, das nichts passiert, kannst mir ja Deine Grafikkarte mal für eine Woche zur Verfügung stellen [7.Tage], ist doch kein Problem, da ja alles völlig Harmlos ist. Dann werden wir ja nach einer Woche wissen, wer Recht hat!
VAN DOOM schrieb:
RMA+s gibt es immer. Ohne aussagekräftige Auswertungen und 100%igen Kontrollen der RMA-Abteilungen woran genau die Karten kaputt gegangen sind ist somit deine Aussage null wert. Ein PCB ist sehr komplex und es muss nicht immer die GPU oder der Vram schuld sein warum eine Karte ausfällt.
Das ist Richtig und habe ich auch nie behauptet, das immer der Speicher Schuld ist, wegen OC. Wenn diese Aussage Null Wert hat, dann hat Deine Aussage das OC völlig Harmlos ist, ein doppelt NUll Wert!
VAN DOOM schrieb:
Manche User übertakten und wenn die Karte defekt wird denken sie oft oh mein zu hoher Speichertakt könnte schuld gewesen sein. In Wirklichkeit hat sich eventuell ein Bauteil verabschiedet was mit oder ohne OC von vornherein kaputt gegangen wäre durch einen Produktionsfehler oder wie auch immer...
Ja, das würde ich natürlich auch behaupten. Wer sucht schon die Fehler bei sich selbst und so ein bißchen OC oder auch mehr, das ist ja auch völlig Harmlos!
VAN DOOM schrieb:
Der Nutzen dieses Tools ist ohnehin was anderes. Man möchte damit die Kühlung bis aufs Limit ausreizen und versucht die Karte vom PT her komplett auszulasten. Praxisnah ist etwas anderes. Furmark habe ich mit älteren Grafikkartengenerationen gerne noch genutzt um zu testen wie gut die Kühlung aggiert. Die Stabilität einer Grafikkarte testet man eh anders. Je nachdem um welche Karte es sich handelt und wie hoch das PT gewählt wird testet man dementsprechend praxistauglich.
Das ist doch völlig egal und wenn es die Grafikkarte heizt ohne Ende, da ja nach Deiner Logik und Aussage völlig Harmlos ist, kann man selbst die dümmsten und schädlichsten Tools verwenden, weil ja nichts passieren kann! Merkst Du was?