Sammelthread Pascal (GTX 1050 (Ti)/1060/1070/1080 (Ti)/Titan X(p)) Sammel-/Overclocking Thread

Meinst wohl das 11Gbps Bios bei der GTX 1080?! Das beste momentan frei zugängliche glaube ich ist das EVGA FTW2 mit 1721/1376.....

Ja, das meine ich. Was für eine Lüftersteuerung hat das Evga-Bios? Das jetzige von der Gigabyte Extreme mit 1759/5100MHz hat 1300 1/min bei 60°C.

Keine Ahnung. Da heißt es wohl nur selbst probieren. Da es keinen Editior mehr gibt bleibt einem nix anders übrig als sich mit Standardsenf zufrieden zu geben...

Im Anhang das FTW2 von EVGA...

Anhänge

das mit dem Monoblock hab ich nicht gesehen.

Also ich persönlich würde wohl trotzdem ein gewissen Luftstrom im Tower haben wollen

Kann sein das dass nicht geht. Hab leider keine 1080iger mehr um es zu probieren. Normal dürfte es ja nur der Speichertakt sein der abgeändert wurde. Was für eine Sperre hier dann aktiv ist, Software- oder Hardwareseitig, weiß ich leider nicht.

Also liegt das Problem nicht Hardwareseitig. Muss man schon unterbinden so was, denn sonst könnten ja auch die non 11Gbps in den Genuss von schnellerem Speicher kommen ohne Zusatztools nutzen zu müssen... :rolleyes:

Kann doch nicht so schwer sein das sich einer erbarmt und so einen Bioseditor auf die Reihe stellt! :mad:

Gut betrifft mich jetzt genauso....
Momentan bei der TI gibts ja nur die EVGA.... mit 6000 Mhz Speichertakt. Da wurden aber "andere" Chips verbaut. Langsam aber sicher finde ich es aber echt witzlos. Hier geringfügig mehr Takt. Da etwas mehr Speicher... Schnell mal eine 1070 TI auf den Markt werfen und und und....

Oh man.... :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Da hat Nvidia doch seine Finger im Spiel? :mad:

Wenn ich mir die Aorus Extreme mit 5500MHz Speichertakt holen würde, wäre das ein Verlustgschäft, vorallem wenn die vorhandene Zotac-Karte auch 2000 / 5400 (5500) MHz schafft. Ich brauche Kohle, damit ich erstmal den Unterbau aufrüsten kann. Grafikkarte erst wieder, wenn die 1180 draußen ist.

Edit: Das Bios der AMP Extreme wäre perfekt, wenn nicht die Lüftersteuerung so niedrig wäre. Deshalb ist dieses schnell runter geflogen und es kam wieder Gigabyte Extreme drauf. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
nimm das perfekte Bios und stell dir die Lüfter ein .... fertig

RaptorTP schrieb:
das mit dem Monoblock hab ich nicht gesehen.

Also ich persönlich würde wohl trotzdem ein gewissen Luftstrom im Tower haben wollen

Für was?

Es ist außerdem auch Luftstrom im Gehäuse. vorne blasen 2 Lüfter rein und im Deckel ist ein Radiator.

RaptorTP schrieb:
nimm das perfekte Bios und stell dir die Lüfter ein .... fertig

Soll am besten ohne AB laufen. Die Spannungsreduzierung eigentlich auch.

@ Banger: wird wohl schwierig ohne Editor ;)

@ aven.de: ok, verstehe - gerade der Hintere Lüfter macht kaum mehr "Lärm" also die vorderen (je nach Aufstellung des PCs)

Ist aber wirklich speziell auf mich bezogen - also ich will das niemanden aufzwingen ;)
Es reicht natürlich völlig aus was du an Luft-Kühlung bereit stellst.
Gerade wenn man alle HotSpots sowieso mit Wasser kühlt ... vielleicht würde ich es bei diesem Aufbau nicht anders machen.

Ich hab nun mal nur LuKü und da muss bei mir ein Lüfter hinten rein ;)

(gut - hab auch nur 2x Front und 1x Heck)

Banger schrieb:
Soll am besten ohne AB laufen. Die Spannungsreduzierung eigentlich auch.

Dafür müsstest du nen Bios Editor haben für Pascal.
Bios auslesen --> entsprechend Editieren --> Neu flashen.

Solange das nicht geht, MUSS Afterburner nebenher laufen. (oder ein vergleichbares Tool).
Aber mal ehrlich... Die 7.2 megabyte, die Afterburner belegt (aktuell bei mir laut Task manager)... Wenn es dir wirklich auf die ankommt, hast du objektiv einfach zu wenig Ram im system. ^^" Dennd ie 7.2 mb reißen nix raus. Selbst wenn es großzügig 10mb sind.
Das symbol kann man auch ausblenden lassen. Und man merkt nix mehr von~

Evtl nicht das für dich optimalste, aber ich denke, der sinnvollste "Workaround".

Ich hätte gerne aus Prinzip die Einstellungen im Bios, diesen Takt zumindest mit Stock-Spannung, 5400MHz (5500) Speichertakt und eine hohe Lüftersteuerung.

Mit einem erneuten Schnelltest mit Minecraft ist soweit 5500MHz besser als 5400. Das Bios der Aorus Extreme 11GBPS wäre demnach schon das beste Bios für meine Zotac AMP. Aber diese Biose mit 5500MHz Speichertakt gehen nun mal nicht. Da kann man gut mit Shader GPU-Limit erzeugen, indem man Schatten aufdreht. Dazu wird auch im Pause-Menü/Inventar alles gerendert und man kann dank Fenstermodus den Takt "live" verändern.

Die wird doch erst ab Donnerstag ausgeliefert oder?

Bin auch sehr interessiert was mit den 1070tis nach manuellem OC geht.

oops ok - kann sein.

so sehr hatte ich das nicht verfolgt

ganze genau - die OC Ergebnisse interessieren mich auch sehr

ich hab ne 1070 .. ich werd sicher keine 1070 Ti kaufen

es ist mehr das Interesse ;) mehr nicht

Zuletzt bearbeitet: