Sammelthread Pascal (GTX 1050 (Ti)/1060/1070/1080 (Ti)/Titan X(p)) Sammel-/Overclocking Thread

Kann man auch nicht, die Karte nimmt sich dann die notwendige Spannung und performt besser.

Auch wenn du per Curve die volle Spannung anlegst, leistet die Graka ohne Curve mehr..^^

Hey Ho,

ich schaue gerade nach Anleitungen für MSI AB und CPU Temp.

Hab jetzt von allem das neuste installiert. MSI AB, RTSS, NV Treiber
Hardware Open Monitor hatte ich immer genutzt .. jetzt tut das nicht mehr so wie ich will

eigentlich brauche ich nur noch die CPU Temp als Angabe .... sooo - schau ich mir einige HowTo Videos an ist die "CPU Temp" einfach bei Überwachung auswählbar .... WTF ? ... warum bei mir nicht, dacht ich mir ;)

Jemand nen Tip ? ..

Grüße

ja .. so sieht das in den ganzen Anleitungen auch aus .. einfach "in ODS anzeigen" ... wtf ? ... :(

HAB !

Ich hatte dieses "Low Level Treiber" mal testweise deaktiviert.

wieder aktiviert - und alles da *G*

TheOpenfield schrieb:
Dann hast du dich wohl nur missverständlich ausgedrückt.
Las sich für mich so: Leg 1V an, aber ohne Curve, weil Leistungsverlust

Ja, stimmt. Wobei im OC-Nerd-Thread sollte das jeder blind wissen :-P

980ti @ 1500mhz hast du nun laut Sysprofile, stimmt das?

Da bist eher langsamer mit ner 1070.
Natürlich viel effizienter und 2GB Vram mehr und in manchen neuen Games besser optimiert.

Hatte mal ne Palit Jetstream hier (1450mhz) und einige 1070er ^^

Hab ich gesagt, dass die 1070 in meinem System bleibt? 😛

Die bekommt die Benchkeule und dann in einen anderen Rechner ;)

Das ich gegen meine Ti beim Benchen nicht anstinke, weiß ich. Will nur mit den 1070ern hier im Thread konkurrieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
TheOpenfield schrieb:
Das ich gegen meine Ti beim Benchen nicht anstinke, weiß ich. Will nur mit den 1070ern hier im Thread konkurrieren ;)
Du kannst von mir aus in jedem Benchmark 1000 Punkte mehr haben, als ich mit meiner GTX 1070, wenn ich dafür in jedem Game 15-20 FPS mehr hätte, wäre mir das deutlich wichtiger! :daumen:

Hätte, hätte, Fahrradkette :D

Ich finde, du kannst dich schon damit zufrieden geben, bei vergleichbarer Leistung nur einen Bruchteil des Stroms zu brauchen ;)

Bin jedenfalls gespannt, wie die Karte geht (hoffentlich Samsungs *daumendrück*)

Als ich von der 980TI zur 1070er wechselte merkte ich leistungstechnisch gar nichts. Im Gegenteil. Die 980 TI war sogar in vielen Games immer noch schneller nur das ich eben weniger Stromverbrauch mit der 1070 hatte, was auch nur der Zähler geringfügig bemerken konnte, und das es eben 2 GB mehr Vram dazu gab...

Gut da waren die Treiber aber auch noch älter und Maxwell bereits ausgereifter...

Daher kam schnell die 1080 HOF in den Rechner... Kurze Zeit später durch die höhere Auflösung war ich wieder nicht zufrieden mit der 1080 und es musste schließlich die TI her... :evillol:

Zumindest läuft jetzt wenigstens wieder alles und kann Destiny 2 jetzt sogar mit 120% Resolutionscaling problemlos zocken... :freak:

Zuletzt bearbeitet:
TheOpenfield schrieb:
Hätte, hätte, Fahrradkette :D
Ich finde, du kannst dich schon damit zufrieden geben, bei vergleichbarer Leistung nur einen Bruchteil des Stroms zu brauchen ;)
Bin jedenfalls gespannt, wie die Karte geht (hoffentlich Samsungs *daumendrück*)

Deswegen habe ich ja auch geschrieben "wenn", war natürlich mehr ironisch gemeint, im Endeffekt nehmen sich beide Grafikkarte nichts. Eigentlich ist auch der Vergleich nicht ganz fair, denn ich glaube, wenn ich es noch richtig weiß, war doch die GTX 980Ti noch ein Vollausbau, wohingegen die GTX 1070 doch deutlich beschnitten ist.

In manchen Games bringt die GTX 1070 mehr FPS als die GTX 980TI und ist effizienter, wobei ich mich immer Frage, ob Nvidia vielleicht nicht doch ab und zu bei den Treibern trickst und die GTX 980Ti ein bisschen schlechter aussehen lässt in Form von FPS in den Games, schließlich wollen Sie die neusten Grafikkarten verkaufen.

Das wird natürlich nicht bei allen Besitzer einer GTX 980Ti funktionieren, aber wenn von 10 Usern einer GTX 980Ti dann 3-5 User sagen, ach komm dann nehme ich doch lieber die GTX 1070, die ist zwar nur geringfügig schneller in manchen Games, dafür ist diese aber auch noch um einiges Effizienter. Dann hat sich das schon für Nvidia gelohnt, schade das es keinen unabhängigen Treibersupport für beide Hersteller Nvidia wie AMD gibt, wäre mal interessant sein zu sehen, was da so möglich wäre.

Aber bald haben wir ja mit Intel noch einen 3. Anbieter im Rennen, das könnte interessant werden, denn wenn Intel eines hat, dann Kohle und da braucht man sich nicht wie AMD, vor Nvidia verstecken!

TheOpenfield schrieb:
Die bekommt die Benchkeule und dann in einen anderen Rechner ;)

Lass Krachen! Wir haben ja ein paar sehr schöne 1070 hier.... V-RAM OC:king: GPU OC:king: °:king: bin ja mal gespannt....

Was für eine bekommst du? FE?...:evillol:

Da bin ich ja mal gespannt! Dieser Monster (3 Lüfter Kühler) sollte ja Phänomenal sein:)

Wird gemacht, hat ja am Wochenende die perfekten Temperaturen! ;)

Zotac2012 schrieb:
In manchen Games bringt die GTX 1070 mehr FPS als die GTX 980TI und ist effizienter, wobei ich mich immer Frage, ob Nvidia vielleicht nicht doch ab und zu bei den Treibern trickst und die GTX 980Ti ein bisschen schlechter aussehen lässt in Form von FPS in den Games, schließlich wollen Sie die neusten Grafikkarten verkaufen.

Konnte ich bisher nicht feststellen mit den Treibern. Im Gegenteil - Pascal unterscheidet sich kaum von der Maxwell Architektur, lediglich ein Shrink. Das macht den Treibersupport umso einfacher.

Werden jetzt die PCs auf den Balkon gestellt oder wie...:D 10-20° GPU... geiler Schei...^^