Sammelthread Pascal (GTX 1050 (Ti)/1060/1070/1080 (Ti)/Titan X(p)) Sammel-/Overclocking Thread

Den hatte ich wohl vorher drauf. Muss ehrlich sagen, kA was oben war..aber mit dem vor dem .59 hats auch nicht geklappt. Ich update auch nicht jedes Mal auf die neuen Treiber, außer ich erhoffe mir Verbesserungen.

Ich lass es mal, alles andere funktioniert einwandfrei. Entweder wirds ein Spiele- oder Win-Patch richten.

Lese davon, dass manche dasselbe Problem haben und es vor dem Game-Patch einwandfrei lief :-/
Das Game hatte ich da noch nicht. Erst seit dem Wochenende quasi "geschenkt" bekommen..

Mit Win10 1709 muss man die Game-Bar deaktivieren, damit man Fullscreen spielen kann, sonst instant Closes zum Desktop zurück usw.

Also da passt einfach etwas nicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/1080 Ti/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Zotac2012 schrieb:
Das mit dem MSI Gaming Z Bios der GTX 1080 wird wohl noch dauern, war bei der GTX 1070 mit dem Gaming Z Bios auch so. Das Problem ist, das die MSI GTX 1080 Gaming Z eigentlich Sinnfrei ist, da diese nur vom Bios etwas höher getaktet ist und die Backplate zusätzlich beleuchtet ist, aber dafür 130,00 Euro mehr zu bezahlen, als für eine Gaming X, dazu sind nur sehr wenige bereit. Genauso verhält es sich ja bei der GTX 1070 und man sieht ja hier im Forum, wie gut die Gaming X Grafikkarten sich übertakten lassen und ich habe noch keine Gaming Z gesehen, die besser wäre als meine Gaming X mit dem Gaming Z Bios! ;)

Hello Experts!

wie ist hier der aktuelle Stand? Gibt es mittlerweile ein VBios welches sich direkt auf die "1080 Gaming X 8G (V336-001R)" flashen lässt um auch OHNE Afterburner o. ä. Tools, die Graka nativ mit den Werten der "Gaming X+ / Gaming Z" zu betreiben ???

@Oakley
Ich habe gerade nochmals auf der Seite von TechPowerUp geschaut und da gibt es immer noch kein MSI GTX 1080 Gaming Z Bios, die einzige Möglichkeit derzeit wäre, vielleicht hier im Forum ein User mit dieser Grafikkarte zu finden, der über GPU-z sein GPU-Bios abspeichert und es per Link hier im Thread verlinkt! ;)

@Zotac2012
danke für die fixe Rückmeldung....
Stellt sich nur die Frage, wer hier im Forum ist so "verrückt" und holt sich die völlig überteuerte Variante "Z" ;-)
Aber mal sehen, vlt. findet bzw. erbarmt sich hier ja doch noch jemand und liesst dieses aus um es anschliessend zur Verfügung zu stellen.

have a nice day

Wünsche hier allen schon einmal fröhliche Weihnachten und einen gesunden Start ins neue Jahr... Hoffe ihr wart brav und das Christkind bringt euch tolle Geschenke!!!!!!!... ;)

Meinen PC-Weihnachtsputz habe ich schon mal erledigt. Meine Karte durfte sich über gesleevte Kabel freuen und über neue Lüfter... Zusätzlich hab ich mir eine neue 1050 MB SSD eingebaut für Games...
Spiele brauchen ja mittlerweile Unmengen an Speicherplatz.... :freak:

Weihnachtsputz 4.jpg

Ich wünsche euch auch allen ein besinnliches Weihnachten. Feiert schön und lasst euch reich beschenken:daumen:

Hoffe alle Karten schaffen es gesund ins nächste Jahr^^

wünsche ebenfalls schon mal ein Frohes Fest :) und einen Guten Rutsch.

@ VAN DOOM

die Be Quiet Lüfter ? ... hab mir garnicht all zu langer Zeit ebenfalls Pure Wings 2 geholt.

Werde ich nicht mehr machen ... leise ist anders ... bzw war ich es anders gewohnt von BQ

@ Zotac
Geschmackssache würde ich sagen, hätte welche da aber irgendwie gefällt mir das dann nicht mit diesen Plastikführungen (Kämmen)... Die Originalkabel sind jedenfalls auch so deutlich hässlicher.

@Raptor
Bin realtiv zufrieden, kommt auf die Drehzahl an. 12 Volt wären 1000 rpm...
Alle Lüfter laufen nur auf 7 Volt... Da hört man so gut wie nichts mehr.... ;)
Falls das immer noch zu laut sein sollte :freak: wäre eine Lüftersteuerung eine alternative...

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt kann mich nicht beklagen... Da ist die Grafikkarte wesentlich lauter.... Denke kommt auch aufs Gehäuse an, Luftstrom etc,... Zur Not würden die auch mit 5 Volt laufen aber höre da keinen Unterschied zwischen 5 und 7 Volt... Steht direkt neben mir die Kiste und für mich ist beides Silent... 12 Volt sind hörbar aber da hatte ich schon schlimmere Kandidaten bei 1000 rpm.... Bei 7 Volt passt das für mich :D

Zuletzt bearbeitet:
danke VAN DOM !

Ich wünsche euch auch frohe Ostern und einen guten Rutsch ins neue Jahr :D

Auch ich wünsche euch frohe und besinnliche Weihnachten.

Hy Leute

lass mein VRAM jetzt erst mal nur noch 4250 MHz laufen.

Das was eben das GLH Bios hergibt.

Ich zocke jetzt erst mal ne Weile und schau ob ich noch Bugs habe.

Hab Win10 neu installiert und bisher schaut es gut aus.

Auch das OC ist quasi aus - nur der ganz normale Allcore Takt von 4,20 GHz.

Was soll ich sagen - ich zocke zur Zeit entscheidend mehr ala sonst ... also bastle zur Zeit nix oder Feintuning fällt ebenfalls flach

Es macht Spaß :D

im diesen Sinne - einen Guten Rutsch