Sammelthread Pascal (GTX 1050 (Ti)/1060/1070/1080 (Ti)/Titan X(p)) Sammel-/Overclocking Thread

moin

1080ti msi 2050mhz und 6000mhz

temp 60-65grad

Power Limit auf maximal und core voltage auch

habe ein Problem in PUBG

spiele mit 120%skalierung und Ultra /Low

wenn ich zb nachbeabeitung auf low oder mittel stell, immoment auf very low habe ich eine auslastung von 99% aber powerlimit ist gerade mal auf 90%. das problem kommt nach paar minuten.

Die ganze zeit steht 99% auslastung und habe weniger FPS, lasse ich das auf Very low , geht die auslastung rauf und runter, was normal ist

Ich muss den pc Neustarten damit wieder alles normal ist. Starte ich das Spiel neu ist Auslastung immer auf 99 gelockt

ich hoffe ihr wisst was ich meine

Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal wieder ein Benchmark von mir, bevor ich hier völlig vergessen werde! :daumen:

Unigine Superposition 720p Low

Unigine Superposition Low 720p @Zotac2012.jpg

ja und ? - die Werte passen doch NIE ? ... also hast du etwa so "langsam" den Benchmark durchgeführt ?

GPU - 1912 MHz
VRAM - 2052 MHz

das war doch noch nie anders - das die Werte vorne nicht mit denen des "Sensors-Tab" übereinstimmen

EDIT:

und nochmal - Aussagekraft hoch NULL² ;)

hast du dir den Screen einmal genauer angeschaut ? ...

Zuletzt bearbeitet:
Ne, bei dem Unigine Low 720p Benchmark, ist hauptsächlich die CPU für die FPS verantwortlich und nicht die GPU. Und irgendwie scheint es, je mehr man die Grafikkarte in einem bestimmten Bereich begrentzt, desto mehr bringt man die CPU an die Leistungsgrenze, was die FPS Zahl betrifft und da ist halt manchmal weniger mehr! ;)

@RaptorTP

Ja wir haben die GTX Pascal auch mittlerweile durch alle nur denkbaren Szenarien durchgejagt, viele Überraschungen gibt es da keine mehr! :D

​Ich teste halt, weil ich ja jetzt auf den I5 8600K Coffee Lake gewechselt bin und bin doch schon überrascht, was der so leistet. Der 8600K ist schon ein kleines Monster, vor allen in den Games und Benchmarks, allerdings muss ich mich noch etwas tiefer mit der Materie beschäftigen, da es eine Menge Einstellungen im Bios bei meinem MB gibt, von denen ich noch nie was gehört habe. Das OC beim Coffee Lake hat nichts mehr mit dem Haswell OC zu tun!

stimmt - hasse rechd ;)

wenn ich jetzt wechseln würde, würde ich wohl auch "nur" den i5 nehmen.

der hat ja halt auch einfach mal 6 Kerne

aber ich denke mal ich werde mein System noch lange behalten und deswegen wird es wohl auch IRGENDWANN dann gleich wieder was größeres.

Ich würde sogar so weit gehen und den i5 ohne K empfehlen.

Zotac2012 schrieb:
So, hier mal wieder ein Benchmark von mir, bevor ich hier völlig vergessen werde! :daumen:

Unigine Superposition 720p Low

Anhang anzeigen 659366

gefällt! :D

coffee ist mit dem high core clock schon echt attraktiv - wenn die RAM preise nicht hoch wären, wäre es für mich nochmal deutlich attraktiver (will eigentlich wieder bei 32 GB landen - für meine Arbeiten teilweise erforderlich, allerdings will ich ebenso richtung 4000 MHz, wie schon bei sandy eben alles was geht).

@ The Openfield

Spaß kost ;)

ich bleib da erst mal ganz ruhig ... Netzteil wird wohl das nächste sein .. mal schauen - ist schon paar Jahre im Einsatz.

Weiß nicht ob ich es so nutzen kann bis es "übern Jordan" geht - hab Angst das es was mitreißt.

GTX 1070 mit 60 Hz/FPS reicht auch erst mal dicke *G*

Klar, das E9 ist nicht mehr das Jüngste - aber meiner Meinung nach kannst du es gerade bei deinem System noch problemlos weiter nutzen ;)

Mein E9 ist zwar im Benchtable gelandet, leistet aber dennoch gute Dienste ;)

@Joker90
Ehrlich gesagt, weiss ich nicht was du meinst. Die Nutzung des Powertargets hat fast gar nichts mit der prozentuellen Auslastung der Grafikkarte zu tun. Es gibt Spiele/Engines oder Grafikeinstellungen, die einfach mehr von einem Chip fordern.

Bitte hier um Erläuterung, damit dir vielleicht geholfen werden kann.

@Zotac2012
Interessant, was hier 300 Mhz und vielleicht noch der schnellere RAM ausmachen. Aber leider nicht ganz praxistauglich unser Test nicht wahr. ;)

Superposition_Benchmark_v1.0_33835_1515081457.png

Aber warum zum Teufel hast du nur 8 GB RAM?

Weil die Aufrüstung mit dem i5 8600K / den 8.GB Speicher und dem Z370 Gigabyte Mainboard auch so schon die Tränen in meinen Geldbeutel getrieben haben! :D

Und 8.GB reichen ja zunächst auch erst mal und wenn sich meine Geldbörse nach dem Aufrüstschock/wahn wieder etwas erholt hat, dann wird auch wieder auf 16.GB erweitert. Das Problem ist halt, das meine Sponsorensuche irgendwie nicht gefruchtet hat und ich alles selber Zahlen muss [Schnief], ach ja da war noch etwas, im März/April kommt Ampere. Bis dahin muss ich noch viele Flaschen sammeln! :evillol:

RaptorTP schrieb:
Danke für die Einschätzung

evtl. ist es auch der "Rüstwahn" der mit einem durchgeht

Grüße

War bei mir ebenso, als ich mir das 850W T2 gegönnt habe, nur weil mir das E9 unter Vollast zu laut wurde... :daumen:

@TheOpenfield
Also ich habe ja auch ein be Quiet E9 Straight Power mit 680 Watt, aber das Netzteil ist eine der Komponente, die ich noch nie gehört habe. Ich habe manchmal sogar mal geschaut, ob die Lüfter überhaupt laufen, das tun diese, aber völlig unauffällig.