Sammelthread Pascal (GTX 1050 (Ti)/1060/1070/1080 (Ti)/Titan X(p)) Sammel-/Overclocking Thread

Du hast auch keinen Sandy + Big Chip von Nvidia. Da kommt schon einiges zusammen, was so ein kleines Netzteil doch überfordern kann. ;)

Mein nächstes Netzteil wird auch in der 800W Region geordert. Hab mich aktuell in das MaxTytan 800W verliebt, weil es von Haus aus gesleevte Kabel bietet und locker für zwei grosse Karten reichen sollte.

Ja OK, ich versuche halt immer so wenig Strom wie möglich zu verbrauchen mit der höchstmoglichen Performance. Daher gibt es bei mir im Haushalt nur noch LED Leuchten, das Ziel ist es, irgendwann mit nur noch einer Solarzelle meinen kompletten Haushalt inkl. PC mit Strom zu versorgen. :daumen:

Es passt mal wieder... Jede Jeck is anders. Wobei ich auch nur noch LEDs habe. OK, mein Beamer und die Anlage saugen wie die Hölle.

Die 1070 mit -kaum noch- Spannung^^ ist eh ein Traum. Erst wenn HL2 EP3 kommt (ich raste immer noch aus:cheerlead:) und die Engine Leistung will, gebe ich ihr alles was sie braucht:D Selbst wenn ich einen neuen PC brauche^^

Episode 3 ? ... WTF ?!?!?!? ... wie geil ist das denn ?

ich bin auch mehr so der Stromsparer *G*

also irgendwo sinnlos Licht an - geht garnicht - oder Geräte die nicht genutzt werden - aber Standby is ok.

Ich müsste beim Wasser mal genauso sparsam werden.

Grüße - GEIL GEIL - DANKE für die Info - EP3 :D :D :D :D :D :D :D :D

Ihr habt mich überzeugt - dann wird der Rechner eben auf Effizienz getrimmt :p
bf1_2018_01_05_13_12_15_244.jpg

Jetzt werden die 34°C Soll wenigstens mit 200rpm gehalten :evillol:

PS: Hab mal ein bisschen das OSD modernisiert ;)

Hab mir zum B-Day ne SSD gewünscht :) Wunsch wird erfüllt.

Muss mir jetzt was basteln damit ich meine 2TB HDD ausschalten kann - also dann meist ein ONLY SSD System.

MEGA !

es geht wieder schwer in Richtung Silent

hoffe das mir die "PURE WINGS 2" dann nicht aufn Sack gehen :freak:

Schande über mich :lol:

Glaub mir, ohne HDDs werden dir Geräusche auffallen, von denen du vorher nie gedacht hattest, das es sie gibt.

PS: Bei heftigen Zugriffen pfeifen die SSDs auch etwas vor sich hin

Hab den Rechner zum Glück unterm Tisch.

Graka lass ich auch immer mit 22% im idle laufen - also nie aus.

nach und nach wohl Silent Wings 3 rein - alles andere bringt wohl nicht viel.

wir werden sehen/hören.

ON/OFF Schalter für die HDD muss auf jeden Fall her

@RaptorTP,
gerne! In meinem Fred gibt es die Updates;)

Ich finde die Silent Wings schwer OK. Leicht gedrosselt sind sie -für mich- perfekt. Im Game darf er Rauschen:evillol:

Habe sie auch bei 20-30% im idle.

Kommt eben auf die Volt an... Bin mit meinen Silent Wings zufrieden @7 Volt. Da ist meine neue Tastatur sogar wesentlich lauter beim Gamen.... (MX Black (CM Storm) too MX Brown (Roccat Suora)

Muss jetzt mal wirklich den Media Markt außerordentlich loben.... Sony 65er TV gekauft für 1499, jetzt für 1749 zu haben plus 250 Coupon.... Das geile ist wir haben nach Sylvester 1499 für den TV bezahlt und jetzt nachträglich trotzdem die 250 Euro per Coupon bekommen und durften ordentlich einkaufen... :D

Gab jetzt ne Roccat Kone AIMO und ne Roccat Suora (Cherry MX Brown) Tastatur + Kaffeepadmaschine für die Frau sozusagen umsonst.... :evillol: :cool_alt:

Roccat.jpg

Zuletzt bearbeitet:
warum zeigt mir GPU Z nicht den Clock-Wert an den ich in der Curve mit MSI Afterburner eingestellt habe?
also in dieser Übersicht der ersten Seite mein ich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, weil GPU-Z auf der ersten Seite die Grundwerte angibt (Bios?). Beim RAM steht ja auch der durch 4 geteilte Wert.
Aktuelle Werte sind ja bei den Sensors

jo .... bloß nicht daran halten :)

vermute selbiges wie Pizza!

der erste Tab ist eigentlich nur nützlich für BIOS Version und ob die Karte im richtigen PCI-E Modus läuft (wird nur unter Last angezeigt)

Moin :)

Spielt ihr eigentlich immer mit OSD an?
Frage nur interessehalber, da mir bei PUBG, mehr als in allen anderen Spielen, aufgefallen ist, dass sobald ein OSD an ist das Bild, selbst bei 90FPS oder mehr, deutlich unruhiger und ruckeliger wird.
(Als Gegencheck habe ich mal 2 andere Personen, die nichts mit dem Spiel am Hut haben, gebeten mir zu sagen, wie deren Eindruck ist... Er wurde bestätigt.)
Zumindest mache ich inzwischen OSD nur noch an, wenn ich wirklich was prüfen will.

Bei mir kostet das OSD 0,1-0,3% Leistung nach diversen Benchmarks - leistungsmäßig schonmal vernachlässigbar (wenn nicht gebencht wird).

Ob es nun aktiv ist oder nicht hängt bei mir von anderen Faktoren ab ;)

ich hab es eigentlich immer an ... es nervt eigentlich nur von der Position bei Forza Horizon 3 *G*

könnte man eigentlich auch mal deaktivieren bei den Games die man immer wieder zockt.

Schau aber sehr gern drauf ;) ob alles passt - Temps, Lüfterdrehzahl