VAN DOOM schrieb:
Assassins Creed Origins dürfte aber so ein Fall sein was eine recht hohe CPU-Auslastung generieren dürfte bei nur 6 Kernen also ohne HT. Ja mal sehen was die Zukunft bringt und wie sich das entwickelt... Momentan ist der i5 ja nicht übel wenn man nur zockt...
Das ist auch ein Spiel, was ich mir definitiv noch kaufen werde, allein wegen der Grafik, allerdings ist es mir im Moment noch etwas zu teuer mit über 50,00 Euro. Wenn es mal so bei 30,00 Euro angekommen ist, werde ich wohl zuschlagen, ich bin eh kein Exzessiv Spieler, bin mehr so ein Grafik Fetischist und genieße die Spiele und erfreue mich an dem was heute so möglich ist.
Liegt wohl daran, dass ich noch die Generation bin, die mit einem C64 groß geworden ist, meine erste Spiele Konsole war eine SEGA mit 3 oder 4 Spielen, wo man so eine Gamekasette in die Mitte der Konsole stecken musste. Dann konnte man so legendäre Spiele wie Tennis, das waren zwei längliche Balken auf jeder Seite des Bildschirms und der Ball war ein etwas größerer Pixel, spielen. Der Kracher war natürlich Space Invaders, das Highlight schlecht hin, zur damaligen Zeit ein Mega Titel!
Richtig gute Videospiele auch von der Grafik her, konnte man nur an Automaten spielen, die kosteten dann in der Regel 1,00 DM das Spiel, was für einen Schüler damals schon teuer war, da man mindestens ein Fünfmark Stück verballerte! Grundvoraussetzung war natürlich, man musste Wissen, wo solche Automaten aufgestellt bzw. zu finden waren!
Wenn man dagegen sieht, was heute im Homebereich auf dem Desktop möglich ist, sind das schon Universen, die seit damals dazwischen liegen. Zwischendrin hatte ich noch die ein oder andere Konsole [Nitendo /Sega und Playstation 1 und 2], was aber auch mit den heutigen Konsolen nicht mehr vergleichbar ist.