Zotac2012
Admiral
Wenn ich eine Grafikkarte in der Preisregion einer GTX 1080Ti suchen würde, auch wenn diese auf der dreamhack für 700,00 bis 800,00 Euro zu haben wäre, würde ich zum jetzigen Zeitpunkt diese Grafikkarte nicht neu kaufen. So kurz vor dem Release der Nvidia Ampere würde ich meine Kohle zusammenhalten und in freudiger Erwartung schauen was da Ende März vorgestellt wird.Scriptkid schrieb:Hat sich jemand in Leipzig auf der dreamhack über die Preise für eine 1080ti informiert?
Nach meiner persönlichen Meinung macht es derzeit keinen Sinn, eine GTX 1070/80 oder 80Ti jetzt neu zu kaufen, wenn man eine günstig gebraucht schnappen könnte OK, aber auch das scheint bei der derzeitigen Situation der Grafikkarten auf dem Markt nicht sehr wahrscheinlich. Also einfach ein wenig Geduld walten lassen und schauen was da kommt.
Sollte es so sein, das der Ampere Nachfolger der GTX 1070 wieder auf dem Niveau der GTX 1080Ti ist, dann wird man im Mai/Juni/Juli eine jetzige GTX 1080Ti für um die 400,00 Euro gebraucht bekommen, weil ja alle auch wieder neues Spielzeug haben wollen!
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)