Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Pascal (GTX 1050 (Ti)/1060/1070/1080 (Ti)/Titan X(p)) Sammel-/Overclocking Thread
- Ersteller OZZHI
- Erstellt am
TheOpenfield
Captain
Hui, da muss ich dann wohl ordentlich Feuer machen
Zotac2012
Admiral
@TheOpenfield
Ja, dann wirf mal ordentlich Kohle aufs Feuer!
Hier noch das Benchmark-Ergebnis mit 3840X2160 auf High [da kommt meine kleine GTX 1070 schon ordentlich ins schwitzen!]
Ich glaube in 2160p auf High werde ich gegen Deine GTX 980Ti keine Chance haben, da müsste dann der größere und besser ausgestattete Chip meinem überlegen sein!
Ja, dann wirf mal ordentlich Kohle aufs Feuer!
Hier noch das Benchmark-Ergebnis mit 3840X2160 auf High [da kommt meine kleine GTX 1070 schon ordentlich ins schwitzen!]
Ich glaube in 2160p auf High werde ich gegen Deine GTX 980Ti keine Chance haben, da müsste dann der größere und besser ausgestattete Chip meinem überlegen sein!
TheOpenfield
Captain
Bin gespannt! Sollte demnächst fertig geladen sein
TheOpenfield
Captain
Zotac2012 schrieb:Ich glaube in 2160p auf High werde ich gegen Deine GTX 980Ti keine Chance haben, da müsste dann der größere und besser ausgestattete Chip meinem überlegen sein!
Wird heute nichts mehr - Freundin hat Vorrang
Hab aber kurz mit den stromsparenden Settings (1430/4001) den UHD @high getestet - da werden wohl meine 6GB nicht ausreichen. Ziemliche Lags und knapp 3150 Punkte. Sollte mit OC also an deinen Score ran kommen, aber diese Nachladeruckler...
ron89
Lieutenant
guten morgen,
hat dann doch irgendwie geklappt mit dem Benchmark, ist aber schon ziemlich langweilig und naja vpn der Texturqualität nicht schlecht, aber sonst nicht gerade der Renner.... ist denk ich auch nicht meine Spielerichtung....
hier mal 2160P in High
bei 4k braucht man ungefähr 6.5gb bis 7gb VRAM und ich laut AB wird sie nicht mal ganz gefordert, bleibt unter 70 Grad , da kenn ich teilweise andere Games die die 70 grad locker knacken.
übertaktet ist sie zur zeit nicht, nur 120 % PL
hat dann doch irgendwie geklappt mit dem Benchmark, ist aber schon ziemlich langweilig und naja vpn der Texturqualität nicht schlecht, aber sonst nicht gerade der Renner.... ist denk ich auch nicht meine Spielerichtung....
hier mal 2160P in High
bei 4k braucht man ungefähr 6.5gb bis 7gb VRAM und ich laut AB wird sie nicht mal ganz gefordert, bleibt unter 70 Grad , da kenn ich teilweise andere Games die die 70 grad locker knacken.
übertaktet ist sie zur zeit nicht, nur 120 % PL
Zuletzt bearbeitet:
TheOpenfield
Captain
Habe auch festgestellt, dass das Powerlimit kaum gestresst wird. 250-260W bei mir im Schnitt. Mit Alltags Settings bei Takt und Kühlung sind bei mir nichtmal die Lüfter des Radiators angesprungen bis der Bench zu Ende war
Wollte ihr mal 4K @normal testen? High und 6GB ist einfach ne Rucklerpartie (auch wenn sich das im score nicht widerspiegelt).
Teste später mehr.
Wollte ihr mal 4K @normal testen? High und 6GB ist einfach ne Rucklerpartie (auch wenn sich das im score nicht widerspiegelt).
Teste später mehr.
IXI_HADES_IXI
Commodore
IXI_HADES_IXI
Commodore
Wenn schon denn schon Vollgas,,,, Wollen ja auch die Grafikkarte fordern und nicht die CPU
UHD und High Quality... Alles andere ist doch bei einer Grafikkarte nicht sinnvoll zu testen um eben ein CPU-Limit auszuschließen...
UHD und High Quality... Alles andere ist doch bei einer Grafikkarte nicht sinnvoll zu testen um eben ein CPU-Limit auszuschließen...
Zotac2012
Admiral
zeus0190 schrieb:Jep, bei 720p limitiert bei mir was anderes...GPU bei 50%...
13466 @ 720p low
Anhang anzeigen 665089
Bei diesem Test kommt es auf die CPU an und nicht auf die Grafikkarte, da kann man sehen was die CPU im Stande ist zu leisten. Deshalb habe ich ja auch etwas Provokant geschrieben, mal schauen was die GTX 1080Ti Besitzer so reißen!
VAN DOOM schrieb:UHD und High Quality... Alles andere ist doch bei einer Grafikkarte nicht sinnvoll zu testen um eben ein CPU-Limit auszuschließen...
Nö, mit einer GTX 1070 völlig uninteressant, das wäre so, als wenn Du immer mit Deiner GTX 1080Ti gegen hochgepimpte Titan Xp Benchen würdest und egal was Du machst, Du hast immer 25 FPS weniger und 3000 Punkte im Score Abstand! Was soll daran dann Sinnvoll sein? Das mag vielleicht bei GTX 1080Ti Besitzer toll sein in UHD auf High zu Benchen, als GTX 1070 Besitzer nicht, weil man mit der Grafikkarte ja auch nie in UHD spielt, weil es die Performance einfach nicht hergibt!
Zuletzt bearbeitet: