Sammelthread Pascal (GTX 1050 (Ti)/1060/1070/1080 (Ti)/Titan X(p)) Sammel-/Overclocking Thread

Scriptkid schrieb:
Es werde aber nur zwei Kerne benutzt. :(
Blödsinn! Hier sieht man im Benchmark, das alle 6 Kerne genutzt werden und nicht nur 2 Kerne. Und die Grafik von dem Spiel ist wirklich sehr schön, aber wenn ich mir die Arbeitsspeicherauslastung anschaue, da muss ich wohl doch zum Ende des Monats nochmals 8GB nachlegen! :evillol:

Assassin's Creed  Origins .jpg

Kurze Frage:

Meine MSI GTX 1060 Gaming X läuft Stabil auf 1,0V @2075Mhz/4500Mhz. Das habe ich in der Kurve so eingestellt und anschließend in Profil 5 abgespeichert.

Manchmal nach dem spielen kann ich das Profil zwar unter Profil 5 abrufen aber wenn ich auf apply gehe stehen auf einmal ganz andere Werte da z.B. 2088 @1,0V. Wieso lässt sich das Profil manchmal nicht übernehmen und auf einmal sieht die Kurve ganz anders aus? Meistens muss man sie dann wieder neu anlegen von Hand und dann auf Apply. Dann geht es ...

Gibt es eine Lösung dafür dass sich das Profil nach einem PC Neustart zum Beispiel nicht von selbst ändert und andere Werte einträgt nachdem man auf Bestätigen drückt?

1,0V.JPG

@
TheOpenfield

Hast Du mal versucht im Nvidia Treiber den Shader-Cache auf EIN zu stellen, ob es dann etwas besser läuft. Ich mache das mittlerweile bei jedem neuen Spiel, was auch von der Grafik her etwas anspruchsvoller ist. Was ich bei dem Spiel echt Geil finde [außer der tollen Grafik! :D] ist zum einen der Foto-Modus und zum anderen, das man auch mit dem Adler die MAP erkunden kann, da kann man dann richtig schöne Screens erstellen! :daumen:

Pirolex schrieb:
Gibt es eine Lösung dafür dass sich das Profil nach einem PC Neustart zum Beispiel nicht von selbst ändert und andere Werte einträgt nachdem man auf Bestätigen drückt?

Dies passiert eigentlich nicht. Was sein kann ist, wenn die Temperatur deiner Grafikkarte sich ändert während des einstellens oder einfach wärmer als sonst ist, zeigt es bei selben Einstellungen andere Werte an.

Was zählt ist was ingame unter Last angezeigt wird. Stelle dein Profil wie üblich ein und lasse es so. Mehr sollte nicht gemacht werden und ingame sollte es jedes mal wie gewünscht sein.

Pirolex

du kannst ein Profil anlegen und eben sagen: bei 3D Anwendung bitte Profil 5.

Da müsste man eben nichts mehr ändern und wie Pizza schon richtig geschrieben hat liegt es oftmals an der Temperatur der Graka das sie eben mal über 2075 MHz geht.

Grüße

Ja aber die Karte ist eigentlich nur bis 2075Mhz stabil und deswegen soll sie auch nicht höher gehen da ich ja nur 1,0V anliegen habe dabei.

macht sie bei niedriger Temp trotzdem .... da kann man leider nichts machen ...

zum Test kann man im Curve Editor mit "L" einen Wert festlegen, aber das ist dann glaube kein Profil.

ich würde der Karte dann lieber etwas Puffer geben

also zB 2050 MHz @ 1,00V

wieviel Games hast du mit dem Setting schon laufen lassen ?

Hab das Kärtchen jetzt auf 2062 @1,0V laufen :) Da hat sie Puffer.

Alles von BF4, über PUBG, Miscreated, Firestrike, Heaven, ...

In Firestrike hatte ich mit 2114Mhz 12.500 Punkte.

So jetzt habe ich mal ein bisschen rumgetüfftelt und ausprobiert, um die Grafik so einzustellen, dass es gut aussieht und flüssig läuft und habe dann mal den internen Benchmark von Assassin's Creed Origins durchgeführt und mit Shadowplay aufgenommen!

https://www.youtube.com/watch?v=x_qSgztV5sg

Die Grafik ist wirklich sehr Nice und wenn man die richtigen Einstellungen wählt, dann läuft es sehr geschmeidig und sieht wirklich toll aus. Da sieht man mal wieder, es geht doch, wenn die richtigen Programmierer ihre Arbeit gescheit machen! :daumen:

sieht echt gut aus ... würde da evtl. nen Tick mehr gehen weil die CPU kurz bottleneckt ? ....

schön zu wissen das 60fps für eine GTX 1070 kein Problem darstellen. Gut, hab auch vorher nicht wirklich danach geschaut, würde mir das Game später bestimmt mal zu Gemüte führen ... Grafik und so ... aber der erste Teil war erschreckend schlecht und ich hatte ne Zeit lang keine Lust mehr da was neues zu zocken ... Black Flack soll auch gut sein, kann man das bestätigen oder ist das neue noch besser ? mal abgesehen von der Grafik ?

@RaptorTP

Dass was ich bisher von der Serie gespielt habe, ist der Teil Assassin's Creed Origins bisher der beste Teil, was Grafik und Game Play betrifft, es macht echt Spaß zu spielen. Und da ich ja sowieso ein Grafik-Freak bin, kommt mir das natürlich sehr entgegen! Die CPU wird ordentlich ausgelastet im Benchmark, aber so lange es nicht ruckelt ist das kein Problem. Mir ist es lieber, aller Kerne werden ordentlich beansprucht, als das nur einzelne Kerne ein wenig Auslastung haben, aber das Game nicht wirklich rund läuft. Wenn ich mit Vsync spiele, was ich ja in der Regel immer mache, ist ja auch die CPU Auslastung dann etwas geringer! :D

ACO ist nun nach langer Zeit endlich wieder auf dem grafischen Niveau von ACU. Letzteres hat übrigens immer noch deutlich mehr Details in der Spielwelt. Allerdings ist diese auch kleiner als in Origins.

Für Grafik Fanatiker ist ACU aber immer noch einen Blick wert. Alle Nachfolger bis Origins sahen deutlich schlechter aus.
Ergänzung ()

Zotac2012 schrieb:
So jetzt habe ich mal ein bisschen rumgetüfftelt und ausprobiert, um die Grafik so einzustellen, dass es gut aussieht und flüssig läuft und habe dann mal den internen Benchmark von Assassin's Creed Origins durchgeführt und mit Shadowplay aufgenommen!

https://www.youtube.com/watch?v=x_qSgztV5sg

Die Grafik ist wirklich sehr Nice und wenn man die richtigen Einstellungen wählt, dann läuft es sehr geschmeidig und sieht wirklich toll aus. Da sieht man mal wieder, es geht doch, wenn die richtigen Programmierer ihre Arbeit gescheit machen! :daumen:

Habe genau die Hälfte an FPS mit gleichen Settings in UHD :daumen:

Auf Niedrig hat man kaum FPS mehr im vergleich zu den "Optimierten" Settings mit 2,3 Reglern etwas runter. Kann also selbst auf Niedrig nicht die 60 FPS in UHD knacken, zockt sich aber zumindest mit den hübschen Settings bei 45-50 FPS noch ganz gut mit Controller.

Zuletzt bearbeitet:
RaptorTP schrieb:
Gsync macht seinen Job recht gut heißt ? .. das du unter 60 FPS kommst ?

dein Screenshot zeigt 71 FPS .. was jetzt auch nicht unbedingt viel mehr ist ..

aber bei BF1 wirste wohl einige Bilder pro Sekunde mehr gehabt haben mit ebenfalls hoher CPU Last oder ?

Der Screenshot ist bei einer Auflösung von 3440x1440 gemacht worden mit Maxsettings. Nein unter 60 FPS kam ich bis jetzt noch nicht. Schwankt meistens bei 70 bis maximal 100 da hier mein Limit ist durch die 100 Hertz. Darüber würde Gsync nicht mehr funktionieren.
Ich reagiere auf Ruckler je nach Spiel empfindlich und mir sind 60 FPS schon zu ruckelig.... Gsync bügelt das oft aus wenn es nähe 60 Fps kommt sprich damit es auch in niedrigeren FPS flüssig läuft.

BF1 hab ich deutlich mehr FPS ja....

Zuletzt bearbeitet: