Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Pascal (GTX 1050 (Ti)/1060/1070/1080 (Ti)/Titan X(p)) Sammel-/Overclocking Thread
- Ersteller OZZHI
- Erstellt am
ReinerReinhardt
Captain
OZZHI schrieb:Ich nutze die Profile nicht so aktiv. Bei mir übernimmt er beim Start einfach die zuletzt aktivierten Daten, egal ob man Afterburner im Autostart hat oder nicht.
Also ganz einfach gesagt, ich habe nur ein Profil und sobald ich "Startup" aktiviert habe, lädt er dieses Profil?
TheOpenfield
Captain
Bei mehreren Profilen ist eine Tastenkombination ganz nett um "live" im Spiel umzuschalten.
ReinerReinhardt
Captain
Sorry wieder für meine "Noob" Fragen, kann ich den Wert des Curve Editor wieder auf Standard bringen?
Ich habe da etwas ungenau die Linien gezogen, aber jetzt bekomme ich sie nicht mehr auf den Wert der hier in der Anleitung geschildert wird.
Ich habe da etwas ungenau die Linien gezogen, aber jetzt bekomme ich sie nicht mehr auf den Wert der hier in der Anleitung geschildert wird.
Deathangel008
Grauer Jedi
@ReinerReinhardt:
mit "Reset" setzt du alles auf werkseinstellungen zurück. was genau dein problem ist verstehe ich aber nicht so richtig.
mit "Reset" setzt du alles auf werkseinstellungen zurück. was genau dein problem ist verstehe ich aber nicht so richtig.
Strg + D bei aktiven Fenster drücken.
Oder Reset oder einfach den Regler statt der Curve kurz bedienen.
Schau mal in meine Signatur - da gibt es eine Anleitung zu.
Japp, der Curve Editor ist manchmal zickig.
Mach das immer bei "Betriebstemperatur" sonst stimmt da später unter Last sowieso nix
Oder Reset oder einfach den Regler statt der Curve kurz bedienen.
Schau mal in meine Signatur - da gibt es eine Anleitung zu.
Japp, der Curve Editor ist manchmal zickig.
Mach das immer bei "Betriebstemperatur" sonst stimmt da später unter Last sowieso nix
ReinerReinhardt
Captain
Deathangel008 schrieb:@ReinerReinhardt:
Ich möchte probieren meine 1070Ti zu übertakten, hat beim letzen mal nicht wirklich geklappt, jetzt gehe ich nach der Anleitung, jetzt gehe ich nach diesem Schritt:
"
jetzt sucht ihr euch den Punkt 1000 mV aus - das Kästchen anklicken und mit SHIFT + linke Maustaste so lange die gesamte Curve verschieben bis ihr links lesen könnt 2000 MHz
Danach alle weiteren Kästchen bis sagen wir 1100mV unterhalb von 2000 MHz schieben - dabei müsst ihr nicht sorgfältig sein, wichtig ist unterhalb von 2000 MHz -- diese Schritte sollten folgendes Bild ergeben: "
Ich habe da einige Felder komplett verhunzt und bekomme sie dementsprechend nicht mehr in die Richtung unter 2000Mhz, ist irgendwie doof zu beschreiben.
ReinerReinhardt
Captain
RaptorTP schrieb:einfach "neu" machen. Mit STRG + D und danach auf Apply dann ist alles wieder beim alten.
2-3 Anläufe dann klappt das schon
Danke, probiere ich später mal, OC sieht zwar recht einfach aus, aber man schafft es trotzdem immer was falsch zu machen...
Mein Ziel bei der 1070 (wie auch bei meiner 1080 Ti) war eher UV bei "gleicher" Leistung.
Anfangs rennt die Graka meist stock schneller los, wird dann aber ohne UV deutlich heißer und bremst sich dann durch GPU Boost 3.0 selbst aus.
Anfangs rennt die Graka meist stock schneller los, wird dann aber ohne UV deutlich heißer und bremst sich dann durch GPU Boost 3.0 selbst aus.
Matthias206
Lt. Commander
Hallo,
ich habe Afterburner vor einer ganzen Weile konfiguriert und wollte ein Update von V4.5 auf V4.61 machen.
Werden die Profile übernommen wenn ich die neue Version installiere oder muß ich alles erneut konfigurieren?
ich habe Afterburner vor einer ganzen Weile konfiguriert und wollte ein Update von V4.5 auf V4.61 machen.
Werden die Profile übernommen wenn ich die neue Version installiere oder muß ich alles erneut konfigurieren?
Valdorian
Lt. Commander
Hallo, habe mich an der Anleitung versucht und im Anschluss noch den Speichertakt angehoben. Ab etwa 780/790 wirds instabil dort. "Normal" kommt er bei dem Benchmark auf 84 FPS mit den vorgenommenen Einstellungen, mit der angepassten Kurve, der reduzierten Spannung sowie den 750 Mhz+ beim Speicher sinds ca. 101/102 FPS dort.
Ist das alles soweit ok? Würde mich über eine Rückmeldung freuen!
Beste Grüße
Ist das alles soweit ok? Würde mich über eine Rückmeldung freuen!
Beste Grüße
Anhänge
Hy,
nimm nicht Furmark. Dort wird eine sehr krasse Last erzeugt.
Dadurch wirst du dann meist sogar mit etwas mehr Takt zocken, sollte normal nicht kontraproduktiv sein (wenn du die ganze Curve anhebst)
Was auf jeden Fall nicht passt, ist das Powerlimit.
Das solltest du komplett aufdrehen.
Du kannst Power & Temp Limit voneinander trennen.
Aber Powerlimit solltest du auf jeden Fall aufdrehen.
Und dann nochmal testen.
Die Power die deine Karte zieht bestimmst du ja über den Curve Editor.
Deswegen wird sich die Karte auch immer nur das gönnen was sie benötigt.
Es kann aber dazu kommen das sich die Karte runtertaktet wenn du ins PowerLimit kommst.
nimm nicht Furmark. Dort wird eine sehr krasse Last erzeugt.
Dadurch wirst du dann meist sogar mit etwas mehr Takt zocken, sollte normal nicht kontraproduktiv sein (wenn du die ganze Curve anhebst)
Was auf jeden Fall nicht passt, ist das Powerlimit.
Das solltest du komplett aufdrehen.
Du kannst Power & Temp Limit voneinander trennen.
Aber Powerlimit solltest du auf jeden Fall aufdrehen.
Und dann nochmal testen.
Die Power die deine Karte zieht bestimmst du ja über den Curve Editor.
Deswegen wird sich die Karte auch immer nur das gönnen was sie benötigt.
Es kann aber dazu kommen das sich die Karte runtertaktet wenn du ins PowerLimit kommst.
Valdorian
Lt. Commander
Alles klar, das teste ich dann gleich, vielen Dank!
So, habe es jetzt mit dem im Startpost verlinkten Programm nochmal durchlaufen. Die 780Mhz sind nicht ganz stabil, teste es jetzt mit weniger Taktzugabe auf dem Speicher.
Ergänzung ()
So, habe es jetzt mit dem im Startpost verlinkten Programm nochmal durchlaufen. Die 780Mhz sind nicht ganz stabil, teste es jetzt mit weniger Taktzugabe auf dem Speicher.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Moment .. ich müsste schauen welche Games das nochmal waren.
Aber es gibt Games die sehr anfällig auf VRAM OC und andere auf GPU OC reagieren.
Heaven ist kein Garant für Stabilität - da zu testen bringt garnichts.
Es geht eigentlich nur um eine bestimmte Wärme zu bekommen und das ganze bequem mit einem Windowed Benchmark machen zu können.
Aber es gibt Games die sehr anfällig auf VRAM OC und andere auf GPU OC reagieren.
Heaven ist kein Garant für Stabilität - da zu testen bringt garnichts.
Es geht eigentlich nur um eine bestimmte Wärme zu bekommen und das ganze bequem mit einem Windowed Benchmark machen zu können.
Valdorian
Lt. Commander
Alles klar, dann kann ich das final also lediglich von Spiel zu Spiel testen und um auf Nummer sicher zu gehen, wäre es ratsam, den VRAM erstmal wieder nicht mehr zu übertakten?
Ich taste mich gerade erst gaaaanz vorsichtig ran, mehr Leistung brauche ich aktuell nicht unbedingt, aber irgendwie dazulernen mag ich trotzdem.
Ich taste mich gerade erst gaaaanz vorsichtig ran, mehr Leistung brauche ich aktuell nicht unbedingt, aber irgendwie dazulernen mag ich trotzdem.
Naja - erst mal eins übertakten und zocken.
Dann das andere und danach wohl in Kombination.
Ich hab nichts direkt gefunden, werd heute wohl auch nicht alt.
Bei Crysis 3 hatte ich mal 30min später ein Crah wegen VRAM OC.
Ich glaube Battlefield 1 evtl auch V sind Games die ganz fies reagieren .. bin mir echt unsicher.
Steht auf jeden Fall in diesem Thread .. aber auf welcher Seite von den 299 ...
Aha ... PCGH 06/2019 .... ich schau gleich mal rein
Dann das andere und danach wohl in Kombination.
Ich hab nichts direkt gefunden, werd heute wohl auch nicht alt.
Bei Crysis 3 hatte ich mal 30min später ein Crah wegen VRAM OC.
Ich glaube Battlefield 1 evtl auch V sind Games die ganz fies reagieren .. bin mir echt unsicher.
Steht auf jeden Fall in diesem Thread .. aber auf welcher Seite von den 299 ...
Aha ... PCGH 06/2019 .... ich schau gleich mal rein
Zuletzt bearbeitet: