AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/1080 Ti/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread
Ich sollte ja einen Sechskerner von Intel gesponsort bekommen, aber das wird auch nichts mehr.
So ein Sechskerner mit 4GHz plus X der Coffeelake-Serie hat dann mehr IPC. Selbst Broadwell-Sechskerner sind leicht besser als meine jetzige CPU in GTA.
Aber das Geld kriege ich gar nicht zusammen. Vielleicht zu Weihnachten inkl. Verkauf meiner jetzigen HW. Und dann bin ich drauf angewiesen, dass die CPU mit Windows 7 funktioniert. Vielleicht kommen noch Sechskerner ohne HT, die wenigstens relativ billig sind, ansonsten:
CPU = ~400-500âŹ
Board = ~150âŹ
16GB RAM = ~100-200âŹ
ZurĂŒck zum Thema: Habe schon wieder ĂŒberlegt, ob ich das Bios der AMP Extreme drauf mache. Aber das sollte ich doch lieber lassen, weil mir dann die Spannungswandler zu heiĂ werden, weil wenig LĂŒfterdrehzahl.
Die Karte ist ja im Grunde eh ein Fehlkauf, weil Stock-KĂŒhlung schlecht (ist die normale AMP) und SchrottkrĂŒcke.
Man ey, ich will einen Bios-Editor haben.
Am besten das Bios der normalen AMP nehmen, die LĂŒftersteuerung der Gigabyte Extreme eintragen sowie dessen GPU-Takt. Beim Speicher dann aber 5450MHz zur Sicherheit. Manchmal sind ja 5450MHz besser und manchmal 5500. Aber erst jenseits von 5550 kackt die Leistung richtig ab.