M
Mustis
Gast
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/1080 Ti/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread
Gut zu wissen. =)
Gut zu wissen. =)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
PanzerHase schrieb:Wie viele FPS bekommt ihr im BF1 MP mit einer 1080 Ti @stock und @2GHz? 1080p und 1440p wären interessant.
Also der i7 6700K ist doch alles andere, als eine lahme CPU. Außerdem, bei Dir ist es doch egal ob 80/100/120/140 FPS, Du hast doch GSync im Monitor, da sollte es doch eigentlich immer flüssig laufen auch wenn die 144 FPS nicht erreicht werden, Oder nicht?ODST schrieb:In 1080p mehr als genug, sprich 160 FPS, nur kommt mein lahmer Prozessor nicht nach und es gibt immer wieder Drops in Richtung ~100. In 1440p ist es eher ausgeglichen und ich bleibe ebenfalls zwischen 100-160 FPS, nur mit höherer GPU Last.
Zotac2012 schrieb:Also der i7 6700K ist doch alles andere, als eine lahme CPU. Außerdem, bei Dir ist es doch egal ob 80/100/120/140 FPS, Du hast doch GSync im Monitor, da sollte es doch eigentlich immer flüssig laufen auch wenn die 144 FPS nicht erreicht werden, Oder nicht?
PRAXED schrieb:@TheOpenfield,
ich gehe immer langsam an die Sache OC heran! Jetzt bei 4,4GHz innerhalb der 1,35 Volt. Für 5,0GHz muss ich die Prügeln. Muss nicht sein. Will ja genau -wie bei der 1070 OC- auch wissen, was bei welcher Spannung geht...... oder auch nicht.
Jetzt will ich aber wieder GPU OC sehen!
Paskal18 schrieb:Also bei battlefield 1 läuft mein CPU gar nicht ins Limit der ist max. 60 % - 75% ausgelagert mehr aber auch nicht.
PanzerHase schrieb:@Paskal sowei ich weiß hängt die 1080 im Speicherlimit. Dazu habe es einen Bericht von CB in dem hervorging das RAM OC fast mehr bringt als wenn man am GPU Takt dreht
Zotac2012 schrieb:@Caramelito
Das der i7 7700K bei BF1 am Limit läuft, dafür kann der CPU nichts, das liegt allein an den Programmierern des Games und der schlechten Portierung. Und warum braucht man in BF1 unbedingt 144 FPS, wenn ich mir einen Gaming Monitor mit 144 Hz oder höher zulege, dann muss dieser auch Freesync oder GSync beinhalten, dann muss ich auch nicht krampfhaft Einstellungen generieren, damit ich die 144 FPS dauerhaft erreiche.
Wenn ein i7 6700K oder ein i7 7700K für ein Game nicht reicht, gibt es derzeit aber auch keine andere CPU, die das Pakt. Das ist leider die Realität, es wird auch in absehbarer Zeit, keine bezahlbare CPU weder von AMD noch von Intel geben, die das kann. Ach bin ich froh, dass ich nur einen 60 Hz Monitor von Dell habe mit einem kleinen i5 4690K und mich mit solchen Problemen nicht rumschlagen muss und habe dennoch viel Spaß und Freude an meinen Games und der Grafik!
Und irgendwann demnächst, werde ich dann einen AMD Ryzen 1600 in mein System pflanzen und ein Revival in längst vergangene Tage erleben, als ich damals mit einem kleinen unscheinbaren AMD PC angefangen habe. So schließt sich dann der Kreislauf!
Techreport hatte da einen sehr guten Test mit einem i7-7700K und die fps mit verschiedenen RAM-Taktraten gemessen. Das war wirklich sehr aufschlussreich.AnkH schrieb:Wenn Du jetzt noch (bei einem passenden Angebot) den komischen 1333MHz RAM mit zwei schnellen 8GB 1866 oder gar 2133er Modulen ersetzen würdest, würdest Du Bauklötze staunen, was schnellerer RAM im CPU Limit so alles noch bewirken kann... Meine Wette: ein Wechsel auf schnelleren RAM würde in CPU-limitierten Games deutlich mehr bringen als die 1070 zu übertakten. Daher: teste doch mal, ob Dein RAM nicht zumindest mit 1600MHz läuft?