Sammelthread Pascal (GTX 1050 (Ti)/1060/1070/1080 (Ti)/Titan X(p)) Sammel-/Overclocking Thread

AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/1080 Ti/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Caramelito schrieb:
Zotac, BF1 ist wohl eines der bestoptimierten Spiele am PC-Markt - Bitte erkundige dich vorher bzw. spiel es mal selbst - Geniale Grafik ab einer gtx 1060 locker machbar im Single Player ;)

Kann man so sehen, ich sehe das anders und es gibt eine Menge User die das auch anders sehen, also auch mal über Tellerrand blicken und nicht nur Denken, das eigene Ich ist das Maß der Dinge! ;)

Caramelito schrieb:
Also nur weil du es nicht kennst/magst/verstehst, bitte nicht direkt sagen, das Game wäre schlecht "portiert" und man braucht das nicht etc.!
Also ich kenne das Spiel schon, aber ich habe es mir bewußt nicht gekauft, das Spiel gefällt mir weder von der Grafik, noch dem Gameplay und schon gar nicht von der Story. Das Game ist eines der schlechtesten, die ich in den letzten Jahren gespielt habe, aber das muss jeder für sich entscheiden. ;)

Caramelito schrieb:
Die Zeit der 4-Kerner ist vorbei in solchen Games.
In vielen reichen sie noch vollkommen aus, in ein paar Games (BF1 MP) leider nicht mehr für höchste Ansprüche!
Ja, da gibt es immer wieder User die das den ganzen Tag und Woche für Woch predigen, aber bisher konnte und kann ich noch jedes Game flüssig spielen, mit meinem i5 4690K. Die Zeit der Vierkerner wird sicherlich irgendwann in der Zukunft vorbei sein, aber im Moment ist das noch lange nicht so, man kann es auch übertreiben. Und ob Dir der 5960x wirklich so viel mehr bringen würde, waage ich zu bezweifeln. Und das bißchen an mehr Leistung steht in keinem Verhälnis zu den Kosten der CPU, aber das muss jeder für sich entscheiden, was einem das bißchen an Mehrleistung Wert ist zu bezahlen! ;)

Sorry, aber du bist wohl der einzige, der nicht über den Tellerrand schaut, sondern seinen eigenen Nutzen bzw. gepielten Games auf alle anderen ausweitet --> Falsch!

Ich spiele das Game, ich habe einen (noch) 6700k (zeitweise lief der mit 4.6ghz) - Und schon für die 1080 ist er in 64p MP Games in BF1 zu langsam.
Ob du das glaubst oder nicht, ist natürlich dein Ding. Du kannst natürlich urteilen, ohne es genau so getestet zu haben.

Der i5 reicht sicherlich für den Großteil der Spiele, sogar mein 2500k hat gereicht, bis er dann auf FH3 und BF1 traf - Da war die Reise ganz schnell zu Ende --> Ein i5 reicht nicht immer! Für Witcher 3 und GTA 5 @ 60fps war der 2500k sehr gut!
"Deine" Games mögen laufen, meine liefen auch bis Herbst 16 - Dann nicht mehr. Also "über den Tellerrand" gucken?

Die Grafik gefällt dir nicht? Du bist wohl der einzige der das sagt, bzw. habe ich noch keinen drüber negatives sagen gehört, weder in Reviews/Test noch in Foren.
Das Spiel passt nicht? Das glaube ich sofort. Der SP war echt n Witz.

Und ja die Zeit der 4-Kerner ist vorbei, denn man bekommt für <250€ einen 6 Kerner --> Kein Grund für 4 Kerner aus spezielle Games, die nur einen Kern auslasten und hohe Taktraten brauchen (Arma, SC2, ..).

Caramelito schrieb:
Sorry, aber du bist wohl der einzige, der nicht über den Tellerrand schaut, sondern seinen eigenen Nutzen bzw. gepielten Games auf alle anderen ausweitet --> Falsch!
Nö!

Caramelito schrieb:
Ich spiele das Game, ich habe einen (noch) 6700k (zeitweise lief der mit 4.6ghz) - Und schon für die 1080 ist er in 64p MP Games in BF1 zu langsam.
Wenn Dir Dein i7 6700K zu langsam ist, dann kauf Dir doch eine stärkere CPU, Problem gelöst! ;)

Caramelito schrieb:
Ob du das glaubst oder nicht, ist natürlich dein Ding. Du kannst natürlich urteilen, ohne es genau so getestet zu haben.
Manchmal hilft lesen und auch verstehen, was geschrieben wurde. Ich habe das Spiel schon getestet und meine Meinung habe ich zu diesem Game schon geschrieben, mehr gibt es dazu nicht zu sagen, auch wenn Du das nicht verstehen kannst! ;)

Caramelito schrieb:
Und ja die Zeit der 4-Kerner ist vorbei, denn man bekommt für <250€ einen 6 Kerner --> Kein Grund für 4 Kerner aus spezielle Games, die nur einen Kern auslasten und hohe Taktraten brauchen (Arma, SC2, ..).
Auch wenn Du das noch tausend mal Predigst, wird es dadurch nicht Wahrer und noch wirst Du andere davon überzeugen! Aber lassen wir das, Du hast Deine Meinung und ich die Meine, ich kann damit Leben, Du scheinbar aber nicht. :D

Pizza! schrieb:
Jupp und es ist bei den meisten 1080er einfacher den Speicher um 400-500 MHz zu erhöhen als der GPU noch 100 MHz mehr drauf zu bringen.

Meine ist wohl ein besonderer Patient :p. +500 auf Speicher = Artefakte (+400 schaffe ich gerade so).

+100 auf GPU ist kein Thema. Mit älteren Treibern hat sie ca. +80 bei 1V geschafft. Aktuell liege ich bei 2063-2076 MHz GPU und 5400 Speicher, @1V. Ist eine gute Kombination aus Performance und rel. brauchbaren Temps. Leider ist mein neues Case alles andere als kühl.

Zotac2012 schrieb:
Nö!

Wenn Dir Dein i7 6700K zu langsam ist, dann kauf Dir doch eine stärkere CPU, Problem gelöst! ;)

Manchmal hilft lesen und auch verstehen, was geschrieben wurde. Ich habe das Spiel schon getestet und meine Meinung habe ich zu diesem Game schon geschrieben, mehr gibt es dazu nicht zu sagen, auch wenn Du das nicht verstehen kannst! ;)

Auch wenn Du das noch tausend mal Predigst, wird es dadurch nicht Wahrer und noch wirst Du andere davon überzeugen! Aber lassen wir das, Du hast Deine Meinung und ich die Meine, ich kann damit Leben, Du scheinbar aber nicht. :D

1) Doch
2) Habe ich schon, ist unterwegs
3) Du hast das Game getestet (Habe auch geschrieben, verstehe deine Meinung), meinst aber der 6700k ist nicht zu langsam, ohne mit dem 6700k getestet zu haben --> Lesen!
4) Ich habe meine Meinung ja, du hast deine, ja --> Ich spiele Spiele, die mehr als einen i5 haben wollen, du halt nicht --> Früher oder später stößt auch du auf so ein Game, ganz einfach ;-)
5) Kannst ja den 7600k kaufen. Top-Investment.

Caramelito schrieb:
5) Kannst ja den 7600k kaufen. Top-Investment.
Nö, habe da schon längst eine andere Planung, ich werde mir demnächst den AMD Ryzen 1600 kaufen, im Moment bietet mir AMD deutlich mehr für mein Geld! :D

Sehr schlau!

Ich zitiere mich selbst:

Und ja die Zeit der 4-Kerner ist vorbei, denn man bekommt für <250€ einen 6 Kerner --> Kein Grund für 4 Kerner außer spezielle Games, die nur einen Kern auslasten und hohe Taktraten brauchen (Arma, SC2, ..).
--

Damit meinte ich natürlich den 1600(x).

Bei einem Neukauf gibt es heute (fast) keinen Grund für 4 Kerner - Außer das Budget liegt bei <150€.

--

Ich habe zum Ryzen 5 Preis einen 5820k samt X99 Board (Gigabyte Ultra Gaming) erhalten - Sonst wäre es auch ein R5 1600(x) :P

Ryzen 5 1600 kannste ja ganz leicht auf den Takt bringen.

Beim nächsten System das ich aufbaue... wird es ebenfalls ein Ryzen - auch das nächste das nicht für mich ist.

Aber erst zu Xmas realisiert wird ;)

Ja.... so Leute wie euch braucht AMD doch! Wer des jetzt falsch versteht........:lol:!
Ich schrieb ja bereits, bei uns in Frechen habe ich nachgefragt & die Teile gehen (dort) mal richtig gut!

AMD is Back In Da House... bei einigen zumindest:D

Ich lasse meinen PC erst einmal wie er ist;) Ich brauche ja ewig (nicht viel Zeit) um die CPU kennen zu lernen: Thema OC Takt/Spannung.

Meine 1070 ist erst mal egal. Da weiß ich ja -was sie kann- oder auch nicht.

es gibt jetzt keinen Sinn direkt zu wechseln.

Aber interessant ist der Ryzen alle mal ;)

Grafikkarten werden hoffentlich auch bald wieder interessant.

ich bleibe meinem System vorerst auf jedem Fall treu -- wenn sich was ändern sollte - dann ist es eine große SSD *G*

@RaptorTP,
bin ich zu 100% bei dir;)

Eine SSD.... bring mich jetzt bitte nicht auf dumme Gedanken!:lol: Steht bei einem Freund & mir auf dem Programm! Aber jetzt kommt erst mal der Sommer^^

@Praxed

Jetzt willst noch RAM und ne SSD :D kannst wohl nicht genug haben :D

Schade ist, das es scheinbar keinen User hier gibt, der einen AMD Ryzen mit einer GTX 1070 hat, ich hätte gerne mal gesehen, wie dieser in dem Superposition Benchmark 720p abschneidet. Der Benchmark steigt zwar deutlich mit dem CPU Takt, gerade da wäre ja mal interessant zu sehen, wenn ein Ryzen mit 3,8 bis 4,1 GHz getaktet ist [je nachdem was möglich ist], an Punkte erreicht. :(

AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080(Ti)/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Ähm, ich warte entspannt auf, wie heißt das neue Ding von Intel gleich, Coffee Lake mit 6-Kernen, wenn der nix taugt bzw. zu teuer, wird es wohl ein AMD werden.

Intel's 4 Kerner können sie behalten.

@RayKrebs
Da habe ich wenig Hoffnung, was den Preis betrifft. Schau Dir doch einfach die Preise der Kaby Lake i5 7600 und i7 7700K an, die sind nach wie vor deutlich zu teuer. ;)

meine msi 1080 ti gaming x scheint nicht gerade OC-freundlich zu sein:

core-clock +100mhz maximal, ca. 68-69 grad bei 100% der lüfter (wtf)
memory-clock verursacht schon bei +250mhz artefakte.

ist das bei MSI normal, dass man den core-voltage nicht erhöhen kann?

bei meiner palit 1080 gamerock konnte ich 60grad halten bei bereits 80% der lüfter / + 160mhz core-clock / +600mhz memory-clock.

:-/

GPU Lottery. Meine FE geht auch nicht über 2070 egal bei welcher Volt und im OC Forum hauen leute die 21xx bei nichmal max Volt raus... :(

Zu deinem Voltproblem. Aktuellste Afterburner Version drauf? 4.4.0 Beta 7

Jap... Lotto eben!

Zotac2012 schrieb:
@RayKrebs
Da habe ich wenig Hoffnung, was den Preis betrifft. Schau Dir doch einfach die Preise der Kaby Lake i5 7600 und i7 7700K an, die sind nach wie vor deutlich zu teuer. ;)

Es gab schon eine "Info", dass der Mainstream i7 6 Kerners ich mit dem Preis am i7 Kaby orientiert.

Ich erwarte eine CPU in der Art vom 6800k (leistungsmäßig - was ja sehr gut ist in neuen Games, die von den Kernen profitieren) für ~380€.
Dementsprechend wäre der 1600(x) immer noch klar vorne - Denn den 1600er gabs schon hier und da um 199€. Das Geld steckt man dann besser in eine Graka etc..

Aber alles Gerüchte usw.
Vielleicht legt Intel diesmal hart vor (ähnlich 2600k damals), so dass es lange keine Konkurrenz geben wird..

PRAXED schrieb:
Jap... Lotto eben!

es sind sogar nur +75mhz, bei +100 ist ghost recon wieder eingefroren.

ich bestelle mir wohl die super jetstream.