Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Verhalten die sich in etwa wie die 1070/1080 1900@0.9v oder 2000@1v im Schnitt? Klar gibt auch bessere, will nur wissen, inwiefern die 1080ti's sich unterscheiden :-)
Kommt wie immer darauf an wie gut der Chip ist. Meine stemmt 2 Ghz bei 1 Volt per Curve. 6000 MHz Speichertakt gehen auch locker. Denke ist relativ unterschiedlich. Die TI ist wesentlich schwerer zu kühlen und MAX OC der GPU ist im Schnitt wahrscheinlich etwas niedriger als bei der 1070 und 1080... hat ja auch mehr Shader usw also der Chip ist etwas komplexer. Dafür leistungstechnisch ein riesen Abstand zur 1070 und 1080....
Meine 1080 Ti taktet auf jeden Fall schlechter als ihre kleinen Geschwister vor ihr. Weit über 2GHz Rockstable komme ich sowieso nicht. Meine Strix braucht für 1924 MHz [Stock] 0,975v. Was aber mehr als genug ist um einen kühlen und stromsparenden Betrieb zu gewährleisten.
Habe heute meine Grakka Vertikal eingebaut
^^ Um zu sehen was ich an Power verloren habe wegen dem Riser Cable, hab ich erst mal einen Fire Strike laufen lassen! Irgendwie hatte ich aber 300 Punkte mehr im Stock! aus Interesse habe ich mal meine OC Setting geladen (100Mhz Core und 450Mhz Memory) und hatte auch 450 Punkte mehr! Habe dann nochmal Superposition laufen lassen und da hatte ich auch 90 Punkte mehr!
@PRAXED,
Hatte ich doch oben stehen ^^ +100Mhz Core Clock und +450Mhz Memory Clock. Und die Temps erreiche ich mit der Standard Luftkühlung die man auch auf dem bild sieht
OK.... wir nennen hier Werte^^ +100 sagt jetzt genau was? Wir wissen ja nicht auf was sie Original OC läuft. +100 sind bei mir "Z BIOS" schon 2180MHz. Deshalb fragte ich Deine 43° sind Extrem gut.
Mag sein das mit 1080 gerendert wird aber die Ausgabeauflösung lässt sich auswählen und macht in meinem Fall gute 1000 Pkt. zwischen 1080p und 4k aus...
Habe heute meine Grakka Vertikal eingebaut Anhang anzeigen 643875 ^^ Um zu sehen was ich an Power verloren habe wegen dem Riser Cable, hab ich erst mal einen Fire Strike laufen lassen! Vertikal eingebaut
bei mir schwankt es auch immer. du bekommst bei 10 runs 10 vers. werte am ende.
der Benchmark muss pi mal Daumen das selbe rausbekommen. 1000 punkte unterschied ist schon etwas merkwürdig.
edit: sind auch keine 1000, sondern nur 800. die fps schwankt halt etwas stark. normal....
Ich habe von einem alten Gehäuse die Kartensteckplätze entfernt auf die größe zugeschnitten wie ich sie brauchte, schwarz lackiert, 4 Querstreben von meinem Gahäuse ausgeschnitten und am obersten Steckplatzgitter *vertikal* fest geschraubt (Nix mit Kabelbinder)
ja das 50€ KIT geht garnicht .. ich suche zur Zeit so ein 2 Slot Blenden - ohne ein altes Gehäuse auseinander nehmen zu müssen.
Könnte mir aber auch passieren - hab günstig Lüfterblenden (die eigentlich für einen Radiator sind) gekauft - die sollen auch an den PC kommen .. mal schauen
werd auf jeden Fall berichten wenn sich was ergibt
@sigN
Erstmal Danke für die Bilder und die Erklärung, was Du gemacht hast bezgl. der Grafikkarte senkrecht. Mich hat das einfach interessiert, weil ich auch schon mal mit dem Gedanken gespielt habe, dies zu machen. Allerdings würde es so wie bei Dir, bei mir nicht funktionieren, da ich ja unter der Grafikkarte noch eine TV Karte verbaut habe, somit müsste ich die Grafikkarte weiter vorne platzieren, was aber Theoretisch möglich wäre. Aber so nah dann an meiner Glasscheibe [Corsair Crystal 570X RGB], ob das dann so toll aussehen würde, ganz zu schweigen, ob die Grafikkarte dann noch ausreichend Luft über die Lüfter ziehen könnte.
Hast Du dann das PCIe Riser Kabel einfach nur angesteckt, oder ist das unten noch irgendwie mit dem Gehäuse verbunden? Ich meine, ob der PCIe Stecker vom Riser Kabel noch irgendwie am Gehäuse befestigt ist, oder die Grafikkarte ausschließlich nur an der linken Seite mit dem Gehäuse verbunden ist. Es gibt ja von dem PCIe Riser Kabel gefühlt 1000 verschieden Variationen, welches hast Du denn bei Dir genau verwendet? Fragen über Fragen, aber das konnte ich nicht auf Deinen Bildern erkennen!