Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Overclocking Thread

  • Ersteller Ersteller Stuntmp02
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Banger, geht der Kühler gut? Was hattest damit für ne Differenz?
Bin ja auch am überlegen mir son Teil anzuschaffen.
Und das dann über mehrere GPU´s mit zu nehmen.

Aber erst mal sehen was du da noch alles kühlen musst. Kenn mich damit ja nich aus. Dachte der accelero draufklatschen reicht.
 
Die höchste Temperatur war bei unveränderter Lüfterkurve 75°C oder so ungefähr bei Crysis mit DSR bei fast kompletter Powertarget-Nutzung. Das Bios von der Gainward müsste um die 230W wie das Stock-Bios eingestellt haben. GTA5 läuft je nach Einstellung und TDP-Ausnutzung zwischen ca. 60 und 70°C. Wenn ich die Lüfter auf Maximum stelle, läuft GTA zwischen 50 und 60°C. Das ist alles nur die GPU.
 
mmhh .. ganz ehrlich - ich würde evtl. entlang der heißen Stellen "auf die Backplate" noch Kühlkörper pappen ..

zuerst würde ich aber mit entsprechenden Wärmeleitpads Verbindung zur Backplate herstellen - das sollte noch was ausmachen.
 
Das Pad aus meinem Link ist um Kühlkörper aufzukleben.

Grizzly Pads um die Lücke zu füllen! <<< nur wenn du sicher bist das diese länger drauf bleiben.
Denn leider gehen die Pads ziemlich schnell kaputt... Ansonsten welche von Phobya nehmen, schau mal ob du was gemessen bekommst :)
 
Ach ja.....

Wenn jemand seine -Spiele und Anwendungen- mit Takt X Stabil hinbekommt, was interessiert ihn da noch ein anderes Programm was eventuell Ärger macht...

Es ist für ihn Stabil und fertig!

Ich habe jetzt (ja noch nicht alles^^) Crysis 1 & Warhead (bis hin zu 3360*2100), Alan Wake (inkl. Sweet FX) & Valley und Heaven laufen lassen bzw. durchgespielt. Alles Stabil bei 1,0 Volt und Minimum 2088MHz. Für mich ein gutes Ergebnis:)

Was Interessiert mich jetzt Grütze wie BF.. COD.. oder GTA.... jetzt habe ich mir Freunde gemacht...:D
auch Stabil rennt? Kommt mir eh nicht auf den PC!

Also locker bleiben & bitte... wenn ich Furmark & CC irgendwas lese, wird z. B. mir ganz übel.

Testet es mit euren Anwendungen und Games. Sooooo, hat jetzt wer die 2,3GHz erreicht?:lol:

LG
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Nein stimmt schon Praxed. Wir unterhalten uns doch eh lieber über andere übertaktbare Objekte :D

Ich finde nur, dass man vor allem was dann die Mhz Zahlen betrifft, nur dann davon sprechen kann wenn die Karte auch bis Anschlag ausgefahren wird und sich eben nicht langweilt. Beispiel mit Screen hab ich ja gepostet. Denke weisst was ich meine.

Ansonsten muss das ja eh nur in den Anwendungen sein die man selbst auch nutzt. Nur muss einem selbst auch bewusst sein, das wenn in paar Monaten neue Anwendung hinzu kommt und dann sporadische Abstürze da sind, die vom OC stammen können. Das ist ja dann demjenigen sein Problem :p
 
Ich hab es nicht einmal geschafft meine KFA2 EX bei 2000MHz zu halten. Selbst mit dem neuen BIOS. Die ging teilweise bis auf 1974MHz runter bei einem Starttakt von 2075MHz. Der Speicher blieb stabil bei 2250MHz.
 
Silverjaak schrieb:
Nein stimmt schon Praxed. Wir unterhalten uns doch eh lieber über andere übertaktbare Objekte :D

100%:evillol:

Klar... wer weiß was Game X-Y in Zukunft mit der Karte anstellt. Bei mir z. B. lief damals alles 1A, und dann kam TBOUT (The Book of Unwritten Tales) und Ende.... der Takt war nicht stabil:mad: Genau 1 Game! The Witcher 3 muss ich mir ja immer noch kaufen^^

@Das_Oni, wird sie zu warm? ab 40° gehen die ja schon runter. Gehören eh alle unter Wasser^^

Edit:

@JohnDeclara, dein PC sieht ja skurril gut aus.

LG
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
@praxed also wenn sie ab 40°C schon runtergehen, dürfte es klar sein. Meine Karte war meistens bei 71°C unter Volllast.
 
PRAXED schrieb:
Also locker bleiben & bitte... wenn ich Furmark & CC irgendwas lese, wird z. B. mir ganz übel.

Ging um den OCCT das dieser nicht läuft bei mir, daher das PIC mit dem Furmark, nicht das es noch heißt ich will mich drücken... :freak:

Zum Thema Freunde machen. Na ja, mir wird da nicht schlecht,... deine poplige MSI 1070 Karte könnte halt sowas nicht da du von Haus aus ein niedrigeres PL hast als ich und die ziemlich extrem drosseln dürfte.
Sowas können nur Oberklassen-OC-Karten.... ;) :stacheln: :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oberklassen OC Karten - GTX 1070 etwas Leitlack drauftupf ... Bäämm Oberklassen OC Karte .... xD
 
Wie nennen sich dann die Oberklasse-Karten mit OC? Der GPU-Takt ist ja bei fast allen Identisch am oberen Ende *g*
 
EVGA Classified oder auch Kingpin sowie KFA2 HOF ;)

Die haben von Haus aus das höchste Powerlimit ohne etwas anpinseln zu müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
RaptorTP schrieb:
Oberklassen OC Karten - GTX 1070 etwas Leitlack drauftupf ... Bäämm Oberklassen OC Karte .... xD
Ohh ja und dann eben abgebrannte SpaWas :)
 
etwas mehr Takt würde bestimmt durch das anpinseln gehen.

Aber wer sich lieber ne Kingpin oder KFA2 HOF kaufen möchte, bitteschön. Ich möchte keinen daran hindern ...

Natürlich könnte er sich auch die 50-100 MHz sparen und stattdessen mir das Geld geben ...

den ECHTEN Leistungszuwachs wird man auch hier nicht erfahren ...
 
Ich habe auch angepinselt..... und würde es immer wieder machen... Hab 399,- für ne GTX1070 mit Stock PCB gezahlt und kriege Leistung satt :D

sieht dann übrigens so aus, für alle die's mal sehen wollen: anpinseln.jpg
 
Mit Wasserkühlung würde ich das wohl nicht anders machen.

richtig so - günstige Karte und möglichst Glück beim OC haben *G*
 
Das kommt darauf an. Unter LN2 würde dir so ein Billigreferenzpcb um die Ohren fliegen. Da es nicht wirklich "noch" keinen Vorteil hat liegt daran das Nvidia bei Pascal Biosseitig alles gesperrt hat und sozusagen jeder nur 1,1 Volt anlegen kann.
Ob noch eine Freigabe erteilt wird oder nicht steht in den Sternen. Mit OC-Bios kann man bei solchen Karten ohne weiteres 1,3 Volt anlegen ohne das man Eingriffe am PCB vornehmen muss und das mit voller Garantie...

Kannte ja man bei den Vorgängern da gab es auch so ein OC-Bios oder auch LN2 Bios das man teilweise nur per Knopfdruck aktivieren konnte und ohne murren dann deutlich mehr Spannung ansetzen durfte mit Garantie wohl gemerkt. Beim Anpinseln erlischt die eben, herzlichen Glückwunsch dazu! ;)
Auch bei Modifikationen anderer Art erlischt die Garantie oder auch Gewährleistung...

Einzig und allein EVGA ist hier etwas toleranter aber bei solchen Sachen wie Hardwaremod dürften auch die sich quer stellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben