Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Overclocking Thread

• Ersteller Ersteller Stuntmp02
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Banger schrieb:
Ich habe mal das Bios der Palit Gamerock Premium auf die Zotac AMP geflasht und teste es nebenher. Mehr wird bei der Schrottkrücke auch nicht gehen, wenn Crysis 1 mit 2012MHz auf 1,05V nicht geht. Mir kommen jedoch die Temperaturen schlechter vor gegenüber vorherigem Bios mit entsprechendem Speichertakt und GPU-Takt via AB, kann mir das aber auch einbilden. Welches PT hat die Gamerock Premium eigentlich?

Push!

Ich habe wieder das vorherige Bios drauf und mal mit Stock-Takt der normalen AMP getestet und da war es wie beim Stock-Bios, aber mit Stock-Takt auf dem Gamerock-Bios hat die trotzdem mehr Strom gezogen, meine ich.

Ist es denkbar das BIOS der 1070 MSI Gaming x auf die 1070 EVGA FTW zu Flashen?

Zuletzt bearbeitet:
Hm? Bin grad am überlegen, falls ich einen guten Chip erwischen sollte vorausgesetzt, welche Karte für ordentliches OC besser ist,... ?! Denke vom PCB her die HOF...

Stehe momentan vor der Gigabyte Xtreme Gaming und der Galaxy Hof... Wird nächste Woche bestellt egal was kommt :evillol:... Welche würdet ihr nehmen? :eek:

@ chris2603
Ja das Bios lässt sich problemlos flashen... Die Lüftersteuerung usw dürfte hier etwas anders agieren. Es ist zumindest generell nicht unbedingt ratsam das Bios eines anderen Herstellers zu flashen.

Andere Spannungsversorgungen was somit andere Werte von der Wattzahl her programmiert hat. (Max Watt PCI-E Steckplatz, Anschlüsse (6-Pin 8-Pin).... Ich würde es sein lassen....

Leider gibt es anscheinend immer noch keinen Bioseditor... Somit könnte man selber etwas nach helfen soweit es eben das Layout der Karte zu lässt!

Was zumindest meist problemlos funzt ist wenn man zum Beispiel vom selben Hersteller nur höhere Taktraten flasht. Sprich von der Non OC zur Top-OC-Karte insofern dein Chip natürlich mit macht...

Beispiel:
Von der Gamerock zur Gamrock Premium oder von ner MSI Gaming X zur MSI Gaming Z zum Bleistift

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Spiele laufen lasse und im GPU-Limit testweise den Speicher unter- und übertakte (zwischen 5000 und 5250MHz) , skalieren die FPS nicht immer mit. Warum eigentlich? Ist das ein Bug des Treibers oder sind die Speicher-Timings von fremden Biosen Müll? Ich habe das mit Szenen so gemacht, sodass sich nichts verändert, zum Beispiel in einem Menü, wo GPU-Limit ist oder im Editor von GTA5.

@VAN DOOM
Ich weiss nicht, aber die Gigabyte Modelle mit dem Pascal Chip überzeigen mich nicht, schon gar nicht was die Qualität und Wertigkeit angeht. Die Galaxy HOF soll ja ganz gut und auch schon sehr hoch übertaktet sein, ist aber auch ein ziemlicher Brocken an Hardware. :D

Mich wundert nur, das es immer noch kein Bios Editor gibt, ich meine bei der Maxwell Generation ging das mit dem Bios Editor um einiges schneller.

Zotac2012 schrieb:
Mich wundert nur, das es immer noch kein Bios Editor gibt, ich meine bei der Maxwell Generation ging das mit dem Bios Editor um einiges schneller.

Der Programmierer des Editor soll gesundheitliche Probleme haben.

@Zotac2012
Irgendwie muss ich dir da zustimmen... Denke da so ähnlich...
Denke auch das es die HOF werden wird. Bei der Extreme sind laut Gigabyte bei den ersten Karten Kühlrippen verbogen...
Na ja,... Bei dem Preis sollte das nicht so sein...

Stimmt ja, die Hof ist ein richtiger Brocken! Ich hab aber Platz in der Länge bis zu 410 mm für Grafikkarten :D Von dem her :o

Bei der Hof soll es angeblich ein OC-Bios geben was ich gelesen habe und ein extra Tool womit man die Spannung höher anheben kann,... Bis zu 1,3 Volt glaube ich... Denke das wird so sein wie bei der EVGA Classified... Bios und Tool für mehr OC-Spielraum!

Muss ich nur noch gucken das ich eine zu einem vernünftigen Preis ergattere... Bei Caseking ist sie momentan recht teuer...
Auch sehr gut finde ich diese 1080er, leider noch nicht draußen bei uns! Soll aber nicht lange dauern:
Wahrscheinlich aber über der Gigabyte Waterforce vom Preis her...
GTX 1080 FTW Hybrid

Mit einem guten Chip würde da bestimmt auch einiges gehen an OC, da die Temperatur hier schon mal kein Limit sein dürfte! :D

Wenn die Karte da ist werde ich mal berichten wie viel mit der Hof drin ist... Hoffe das ich eine gute erwische!

Endlich Stille dank Wasser. Mehr OC als mit Luft geht aber anscheinend nicht.

VAN DOOM schrieb:
Was zumindest meist problemlos funzt ist wenn man zum Beispiel vom selben Hersteller nur höhere Taktraten flasht. Sprich von der Non OC zur Top-OC-Karte insofern dein Chip natürlich mit macht...

Beispiel:
Von der Gamerock zur Gamrock Premium oder von ner MSI Gaming X zur MSI Gaming Z zum Bleistift
Das Problem ist nur, das es bisher weit und breit kein MSI GTX 1070 Gaming Z Bios gibt, zumindest ist die Grafikkarte ja jetzt mal Lieferbar, aber wer kauft sich diese Gaming Z Version zu einem Preis von über 600,00 Euro, wenn er ein wenig drauf legt bekommt man ja schon eine GTX 1080
klatsch3.gif

Ich wage mal zu behaupten, das die Grafikkarte als Gaming Z Version auch nicht schneller ist als meine Gaming X, das Bios hätte schon gerne, würde sich sicherlich auf meiner Gaming X lohnen. :D

Hallo.
Besitzt hier zufällig jemand eine Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix GS und hat sie oc't?!
Wäre mega nett, wenn mir jemand die Settings geben könnte für den MSI-Afterburner.

Danke LG

Kyori schrieb:
Hallo.
Besitzt hier zufällig jemand eine Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix GS und hat sie oc't?!
Wäre mega nett, wenn mir jemand die Settings geben könnte für den MSI-Afterburner.

Danke LG

Was soll das bringen? Jede Karte ist anders.

HisN schrieb:
Hat jemand auf seiner Pascal schon mal so lustige Artefakte gehabt?

Ähm, Speicher defekt? Was hast gemacht?

Ihr mit eurem OC, macht doch mal UV/Effizienz. ;)

Meine 1070 mit PL 65 und 2.000Mhz@0.975V langt für 1080p@60FPS. Mein System (siehe Sig) verbraucht nur max. 190Watt beim zocken :daumen: (das verbraten einige ja nur für die Graka) und im Idle 46 Watt (beides ohne TV/Monitor gemessen).

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch , ich erreiche die 2075Mhz mit 1.000Volt was ich auch als Kurve eingerichtet habe.
Am PL habe ich nichts runter geschraubt da mir der Verbrauch egal ist solange alles stabil läuft.

JazzLash schrieb:
Ähm, Speicher defekt? Was hast gemacht?

Ist nicht der Speicher, denn es ist nur auf einem der beiden angeschlossenen Bildschirme zu sehen, und nur im Game, sobald ich auf den Desktop tabbe ist es weg.
Und ich hab es bis jetzt auch nur 3x gesehen. Ich schätze es hängt mit dem OC zusammen, bin mir aber nicht sicher, kann auch der Treiber sein.

Durfte die Artefakte auch schon auf meiner gestern erhaltenen 1060gtx bewundern. Artefakte traten auch bei Standardtakt auf. Kein Plan woran das liegt und tritt auch nur in Games/3D-Modus auf. Generell sind die Nvidia Treiber im Vergleich zu AMD wirklich nicht gut. Da hab ich deutlich mehr erwartet. Bspw. kann ich kein Audiosignal übern Displayport bei 144Hz ziehen. Nur bei 120Hz und darunter...was ist das denn bitte.

thx für Rückmeldung

AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080) Overclocking Thread

Thorfish schrieb:
So sieht übrigens mein Kurvenverlauf aus:
Anhang anzeigen 570258
Was passiert eigentlich, wenn man das als komplett gerade Linie einstellt? Also garkeine Steigung drin, sondern von Anfang an gerade. Das sollte eigentlich den Stromverbrauch erhöhen (aber auch die Stabilität) oder sehe ich das falsch?

Na dann gibts 0,8V auf dem angelegten Takt.

Thorfish schrieb:
So sieht übrigens mein Kurvenverlauf aus:

Anhang anzeigen 570258

ToniMacaroni schrieb:
Was passiert eigentlich, wenn man das als komplett gerade Linie einstellt?

Wenn man bei 1.620Mhz die gerade Linie macht, dann liegen nicht nur immer 0,8V an, sondern es wird auch nicht weiter hochgetaktet als die in der Kurve bei 0,8V angelegten 1.620Mhz. Denn alles was am höchsten Punkt in der Kurve dahinter gleichauf liegt, wird dann ignoriert.

Deswegen sollte der höchste Punkt im Curve-Editor immer bei der max. stabilen Mhz + min. stabilen Volt stehen (z.b. bei mir ist das 2.000Mhz bei 0.975V).

Wenn man bei 2.000Mhz die gerade Linie macht, werden immer 2.000Mhz bei 0,8V gehalten ohne das die Graka runtertaktet (bei Last). Ich bezweifel aber, das man bei 0,8V stabile 2.000Mhz bekommt. Man muß immer mit einer Kurve arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben