Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sorry, ich hatte geistig irgend wie die Achsen vertauscht. Das müsste nach der Idee dann schon eine senkrechte Linie sein. Ich frage auch nur aus Interesse, habe selbst keine betroffene Karte, kann selber also nicht testen.
Noch eine uninformierte Frage: Man liest überall, dass viel mehr als 1,0 V nicht drin sind. Der Curve Editor geht aber bis 1,2 V. Die Karten sind also zu 100% Power-limitiert, sehe ich das richtig?
Ich habe mir jetzt mal im Curve-Editor 2012 MHz mit 0,975 Volt angelegt und das mit +700 MHz Speicher durch den Benchmark Unigine Valley gleiten lassen und das Ergebnis kann sich durch aus sehen lassen.
Screen Benchmark Start:
Screen Benchmark Ende:
Ich habe 2012 MHz gewählt, weil die Pascal GPU einmal runter Taktet, aber dann bis zum Schluß mit 2000 MHz durchläuft und obwohl ich den Speicher auf +700 MHz auf 4705 MHz übertaktet habe, steigt die Temperatur mit meinem MK-26 nicht über 50°C
Noch eine uninformierte Frage: Man liest überall, dass viel mehr als 1,0 V nicht drin sind. Der Curve Editor geht aber bis 1,2 V. Die Karten sind also zu 100% Power-limitiert, sehe ich das richtig?
Die meisten Karten sind gesperrt sozusagen. Bei meiner gerade bestellten 1080 HOF sind mit speziellem Tool und OC-Bios angeblich um die 1,3 Volt möglich. Das werde ich aber wahrscheinlich nicht ausprobieren. Will sie nicht gleich auf biegen und brechen schädigen!
Heißt also wenn du ordentliches OC vor hast würde ich mir eine EVGA Classified oder die Galax HOF kaufen... Ansonsten bei vielen anderen Karten müsste man dann an die Hardware direkt ran und zum Beispiel einen Voltmod schalten... Bei Referenzdesign aber auch nicht so der Hit! Quelle HWL
Sehr viele Karten sind selbst bei MAX-PL limitiert wenn man ein richtig forderndes Game zockt wie zum Beispiel Witcher 3... An eine Anhebung der Spannung braucht man hier also erst gar nicht denken da man sonst logischer Weise noch schneller ins PL rennt....
Bei meiner vorherigen Palit Gamerock und der Zotac AMP war dies bei beiden so......
Haben beide selbst bei MAX-PL gedrosselt.
Mit der 1080 HOF dürfte das endlich nicht mehr der Fall sein und muss mir somit ums PL keine Gedanken mehr machen oder brauche auch keinen Shuntwiderstand vollklecksen oder sowas in der Richtung.
Das wird bestimmt nicht bei jeder Karte funktionieren! Da spielt das Layout der Karte auch eine große Rolle! Heißt sehr viele Karten lassen trotzdem nur einen bestimmten maximalen Wert zu, eben so viel wie es das PCB selbst zu lässt! Somit ist es dann auch egal welches Bios oder welche Werte du durch zum Beispiel einen Biostweaker auch einstellst und kommst somit trotzdem nicht weiter,...
@All
Leider gibt es bei Pascal noch keinen Editor...
Eventuell hat der gute Herr gar keine gesundheitlichen Probleme der den Bioseditor programmiert. Eventuell wird er auch dafür bezahlt das er es nicht tut, denke ist nicht gern gesehen von den Herstellern...
Das wird bestimmt nicht bei jeder Karte funktionieren! Da spielt das Layout der Karte auch eine große Rolle! Heißt sehr viele Karten lassen trotzdem nur einen bestimmten maximalen Wert zu, eben so viel wie es das PCB selbst zu lässt! Somit ist es dann auch egal welches Bios oder welche Werte du durch zum Beispiel einen Biostweaker auch einstellst und kommst somit trotzdem nicht weiter,...
Hm...ok, n anderes Referenzspiel hab ich nicht und 3D Mark möchte ich nicht unbedingt kaufen. Gehen die Taktraten so oder kann man da noch was rausholen?!