Zotac2012
Admiral
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080) Overclocking Thread
@PTS
Wenn Ihr den Boost-Takt im GPU-z meint, der von Eurem tatsächlichen Boost-Takt im Game abweicht, das ist bei allen so. Da das GPU-z Tool den Boost-Takt schätzt und der liegt immer etwas niedriger, als der tatsächliche Boost im Game oder Benchmark [ist halt nur ein Anhaltspunkt].Das Over Voltage nichts bringt stimmt so auch nicht, wenn die Grafikkarte ins Power Limit läuft und den Takt senkt, liegt das daran, das die Grafikkarte etwas mehr Spannung bräuchte um den Takt zu halten und genau das kann man bis zu einem gewissen Grad tun, über das Over Voltage, je nachdem wieviel da an zusätzlicher Spannung möglich ist.
Allerdings versuche ich immer ohne Over Voltage auszukommen und dann nur mit dem PT auszuloten was möglich ist mit der Grafikkarte in den Games. Im Benchmark wie Firestrike der sehr fordernd ist, kann es sich schon lohnen Over Voltage zu nutzen, bringt halt ein paar Punkte mehr und das ist dann wieder für das Ego gut![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
@PTS
Wenn Ihr den Boost-Takt im GPU-z meint, der von Eurem tatsächlichen Boost-Takt im Game abweicht, das ist bei allen so. Da das GPU-z Tool den Boost-Takt schätzt und der liegt immer etwas niedriger, als der tatsächliche Boost im Game oder Benchmark [ist halt nur ein Anhaltspunkt].Das Over Voltage nichts bringt stimmt so auch nicht, wenn die Grafikkarte ins Power Limit läuft und den Takt senkt, liegt das daran, das die Grafikkarte etwas mehr Spannung bräuchte um den Takt zu halten und genau das kann man bis zu einem gewissen Grad tun, über das Over Voltage, je nachdem wieviel da an zusätzlicher Spannung möglich ist.
Allerdings versuche ich immer ohne Over Voltage auszukommen und dann nur mit dem PT auszuloten was möglich ist mit der Grafikkarte in den Games. Im Benchmark wie Firestrike der sehr fordernd ist, kann es sich schon lohnen Over Voltage zu nutzen, bringt halt ein paar Punkte mehr und das ist dann wieder für das Ego gut
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)