News Passiv gekühlte GeForce 8800 GT von Sparkle

@news,

die MSI und XFX Karten sind nicht lieferbar nur so als Info. Sind die Typischen Lockangebote von Ekotz,Norskit und Preiskrampf!! Auf den Seiten von denen steht überall "nicht lieferbar"!
 
8800GT Angebote @ Geizhals

Es ist sogar schon die erste Karte für 200 € gelistet. Laut CB-Erstzeinblick nennt der Hersteller UVPs von 229 € - d. h. es wird auf Dauer sogar unter 200 € für die 512 MB-Variante gehen. Das ist schon ziemlich beachtlich wenn nicht krass - die Leistung für so wenig Geld.

Ich denke, es werden schon sehr bald neue Grafikkarten mit sehr hoher Leistung präsentiert (und zu hohen Preisen). Alles andere ergibt sonst überhaupt keinen Sinn (der Name 8800GT irgendwie auch nicht!)
 
Danke @ Lotusbloom...
Wenn ie Temperatur i.O. bleiben und ATi/AMD nicht gegenhalten kann, werde ich über einen Kauf nachdenken...
 
Passiv ist ja wohl selbstverständlich, es ist das Jahr 2007 und da ist ein unhörbarer Rechner selbstverständlich ...

250€ ist die Karte nicht Wert, wenn es einen conroe für 50 € gibt dann will ich auch für eine Super-Grafikkarte nicht mehr als 100 € ausgeben, also mal Frühjahr 08 abwarten, ....
 
Wenn einer nen Shop findet, bei dem die Karte vertrieben wird, dem wäre sehr dankbar.
 
Hell yeah! auf eine passive karte mit der leistung habe ich zwei jahre lang gewartet! Wenn sie annähernd das hält, was sie verspricht, bin ich dabei, sobald die unter 200 euro sind
 
@ Dey: Benutze den Link und folge den grünen Makierungen. Angeblich haben die Shops Artikel vorrätig. Viel Erfolg.

Ich persönlich warte noch 2-3 Woche - mal sehen, was AMD zu bieten hat
 
@ lotusbloom

Manoman, da kommen ja stündlich neue Angebote bei geizhals zur 8800 GT dazu...:D

Aber bei den 199 € bin ich natürlich skeptisch. Selbstverständlich nicht lieferbar. Bestimmt will grafikenkartenpower.de nur Publicity.

Aber würde mich nicht wundern, wenn es in einigen Tagen lieferbare Angebote i.H.v. 230 € gibt.

Daher, Geduld, Leute. Nicht zu ungeduldig und schon bei alternate bestellen..;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@XOR:

Lol, dann kannst du aber lange warten. Für 50 € erhält man Low Cost Grafikkarten und für unter 100 € vielleicht auch ein paar midrange Grafikkarten.

Irgendwie muss man die Karten ja vom Preis her klar differenzieren, wer würde denn sonst noch die schwächeren Karten kaufen^^
 
@ lotusbloom:

Danke, aber die passiv gekühlte Sparkle ist nirgend gelistet. VOn der Verfügbarkeit sehe ich mal ab, ich wäre froh darüber, dass ich sie vorbestellen kann :D
 
Endlich! Wie lang hab ich nun auf solch eine Karte gewartet! Jetzt werden wahrscheinlich noch andere Hersteller eine 8800gt rausbringen.
 
@ Dey: Die X1950 Pro hatte wochenlang, gar monatelang ein ungeschlagenes Preis-/Leistungsverhätnis und genug Power, um die damaligen aktuellen Spiele in hoher Auflösung wiederzugeben. Ich erinnere mich gut bzw. lese es bei geizhals einfach nach, dass die vor einem Jahr bei 160 € lagen (was schon ziemlich wenig ist, wenn man mal ehrlich ist!).

Ich denke, die 8800GT oder eine der kommenden Modelle von AMD könnte die Nachfolge der X1950 antreten!

EDIT: @Dey: Ich empfehle dir dringend ein paar Tage zu Warten. Habe etwas Geduld und du sparst 20 € und kannst dir das Modell mit dem schönsten Aufkleber aussuchen ;)
 
@H@ckinTosh: Ganz einfach ... es ist nicht notwendig, da die Karte so schon schnell genug rennt (u. a. aufgrund der hohen Taktraten). Die höher Bandbreite macht die Karte nur unnötig teuer in der Herstellung.

Willst du mehr dazu wissen: Durchstöbere mal hier dieses Forum, wirst sicherlich schnell fündig!
 
Hab ne Frage. Unter Umständen etwas blöd aber vllt weiss das jemand. Hab das Asus P5B Deluxe. Passt die Karte bei mir aufs Board? Weil da geschrieben wurde, dass ein PCI Express 2.0 Kompatibles Mainboard von Näöten sei. Bedeutet das, um dieses Feature zu nutzen oder generell um die Karte zum laufen zu bekommen?


Grüsse
 
Nur mal so aus Dödelei,

könnte man die passive im SLI Betrieb fahren?
Ich hab mich noch nie mit SLI beschäftigt, da zu teuer und zu laut, aber mit so einer passiven Karte, die jetzt auch nicht unbedingt überteuert ist, wäre das da nicht eine Überlegung wert?

Sind alle NV Karten für SLI geeignet?
 
dEv,

also was in den letzten 12 bis 18 Monaten im cpu und gpu bereich abgegangen ist, da würde ich mich nicht wundern eine 88 gt im ersten hj für unter 150€ mein eigen zu nennen, ich habe einfach keinen bock mehr soviel geld auszugeben ja vor 5 und 3 jahre habe ich 300 und 400 € für gpus ausgegeben.
ich bin so froh dass rechenleistung zum pfennigartikel geworden ist.
 
SLI verwendet man ja generell dazu, um Spiele auch in höhsten Auflösungen (z.b. Full-HD) laufen zu lassen.

Dafür ist die 8800GT vielleicht nicht die richtige Wahl, weil das Speicher-Interface mit 256bit für die höhsten Ansprüche nicht ausreichen wird. Dafür sind dann die teuren GTX bzw. Ultra-Modelle eine passendere Wahl.

EDIT: Ich stimme XOR zu, aber die 8800GT für 200 € finde ich ein faires Angebot!
 
@Lotusboom:

Ich weiß, die X1950 Pro hatte aber auch ordentlich Konkurrenz, vor allem später, als die technologisch fortgeschrittenen Karten in Form von DX10 fähigen Karten auf den Markt gelangten.

Da hatte ATI keine andere Wahl, um das Produkt attraktiv zu machen, als den Preis zu drücken. Ist ähnlich wie die aktuelle Situation mit AMDs Prozessoren.

Hehe... ich will doch überhaupt keinen Aufkleber, sondern die passiv gekühlte Karte von Sparke, welche in diesen news erwähnt wird. Der einzige Verweis zur Existenz dieser Karte ist eine englische Produktseite von Sparkle^^


@XOR: Wenn ATI Nvidia aussticht und sowohl mit Leistung als auch mit dem Verkaufspreis überzeugt, wird es vielleicht dazu kommen. Ansonsten nicht. Siehe mal dazu die 8800 Generation an, die ist seit Vorstellung vor einem Jahr bis heute nicht deutlicher günstiger geworden.
 
Zurück
Oben