News Passiv gekühlte GeForce 8800 GT von Sparkle

die 8800GT könnte die letzten Highend Modelle GTS GTX sicher schnell sterben lassen genau wie damals die 7800GT von den nachfolgenden Modellen ziehmlich schnell verdrängt wurde.
 
hier stirbt gar nichts weg, wer hohe Auflösungen fährt ist mit den höheren Modellen besser bedient. Damit wirste Crysis auch nicht in 1680x1050 HighDetails spielen, no way!

Das nächste, was man beachten sollte, gute Gehäuselüftung, sonst kannste passiv genauso vergessen. Ich weis gar nicht wozu passiv, meine 88er höre ich keinen Meter und laut everest dreht es mit knapp 1600RPM bei 52° und KEINE Gehäuselüfter.

Und noch eins, CB hat die GT mit 169.01 getestet, ihr wird schon eine Mehrleistung bescheinigt, im gegensatz zu den älteren Treibern.

Ergo, GT oder GTS, beides eine gute Wahl, auch vllt mit höheren Auflösung aber geringer Details in Spielen, wer hohe Auflösung mit vielen Details will, greift lieber zu den GTX oder Ultra Modellen, alles andere ist nur "Mediamarkt gerede" ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tronx: 1600U/m? Das ist für viele Leute schon arg zu viel. Nicht jeder ist halt so lärmresistent wie du ;) Bei mir läuft kein! Lüfter schneller als 1000U/m und mein Rechner ist mir immernoch zu laut.
@Voyager10: Nein, die GT wird wohl lediglich die kleine GTS sterben lassen. Die große GTS wird wohl nochmals mit ein paar mehr Sps aufgelegt und an die Leistung einer GTX oder gar Ultra kommt die GT nur in Einzelfällen, ist aber im Durchschnitt langsamer. Also kein Grund diese Karten beiseite zu legen.
 
schade dass man von der keine Vorderseite zu sehen bekommt
wär mit Sicherheit top für n Silent-System- vlt sogar als Sli-Bundle für Highend...
 
@XOR

Also deine Vorstellungen was Hardware betrifft ist ma sowas fürn a****

"Ich kaufe mir nur Hardware die unter 100€ kostet und das muss dann auch High-End sein"

Wenn ich sowas lese dann denk ich mir schon manchmal.. naja ;)

@Topic

Die 8800GT wird sicher gut einschlagen und wird vor erstmal der Verkaufsrenner Nr.1, verstehe zwar selbst nicht wieso NV das gemacht hat, sie schneiden sich damit ja selber ins eigene Fleisch aber nun gut, evtl wirds ja noch ne Überraschun geben kurz vor Weihnachten, wer weis
 
Naja, so gut die Angebote auch sein mögen ... man muss davon ausgehen das dies eine Generation von Karten ist, die schon seit nem Jahr auf dem Markt sind. Ich denke mal pünktlich nach Weihnachten kommt die 9000er-Serie :(
 
Salút,

ich lese hier immer wieder, dass die GT in den hohen Auflösungen in die Knie geht im Gegensatz zu GTX und Ultra. Ich kann das in den Benchmarks beim THG Test (haben ja sicherlich inzwischen alle gelesen) nicht erkennen?

Die FPS in den Games oder die Punkte in 3Mark liegen in allen Auflösungen Qualitätseinstellungen fast auf Augenhöhe mit den GTX-Werten, da gab es wirklich nur marginale Unterschiede. Nur das SLI-Gespann konnte sich da merklich absetzen.

Ich benötige ganz dringlich eine neue Karte und stehe nun vor der Entscheidung GT oder GTX/Ultra. Ich habe einen 22 Zöller und möchte natürlich auf 1650 spielen.

Wat nu?

Preis wäre eher nebensächlich.
 
Moin Moin erstmal,

also die Hersteller können sich mit eigenständigen Modifikationen der 88GT dumm und dämlich verdienen.
Da kommt bestimmt noch mehr hinterher. Vielleicht 1GB GDDR4 z.b.
Der Markt in diesem Segment scheint ja echt riesig zu sein. Da muss sich das Produkt schon von den anderen unterscheiden. NV Referenzdesign wird nicht reichen, sonst wird nur nach Verfügbarkeit gekauft.


@über mir

stehe vor dem gleichen Problem mit dem 22 Zöller. Jetzige GTX/Ultra kommt aber definitv nicht in Frage. Entweder warten auf die neuen GTS/GTX oder jetzt eine GT.
Das ist zumindestens meine Planung. Die Alternative AMD/ATI hab ich schon fast begraben. Da wird meiner Meinung nach nichts kommen. was gegen NV anstinken kann. Würde mich aber trotzdem positiv überraschen lassen von AMD.
 
Zuletzt bearbeitet:
@webstuffer
jupp das hast du richtig gesehn/erkannt die Unterschiede zur GTS selbst bei hohen Aulösungen sind
echt minimal und sollten kaum spurbar sein - falls du n gutes Sli-board hast dann 2 davon und gut ist...
oder etwas warten bis die GTS/GTX-Preise in den Keller gehen und dann zuschlagen...
 
Naja, das ist ja kein Kunststück. Meine 8800GTX kühle ich auch passiv mit dem HR-03Plus von Thermalright.
Hab nur sicherheitshalber noch einen 90mm Lüfter draufgeklemmt, den ich bei Bedarf anschmeißen kann.
 
Sehr geil die Karte - schönes P/L Verhältnis und vor allem passiv kühlbar.
 
Hab mir jetzt die 8800 GT von Zotac bestellt :-)) mal sehen wie sie sich durchschlägt...
 
Welche denn? Die AMP? Wenn ja, wo gibt es die zu bestellen?
 
@ugur44... nicht die Amp! ;-) die schafft auch die normale Zotac^^

wobei eine Frage stellt sich mir noch, in Geizhals wird die Zotac mit den Standart Takraten angegeben und auf der Herrstellerseite schon übertaktet?? was stimmt nun??

Und wenn ich mich nicht Irre ist die Amp! zurzeit die schnellste aufm Markt?!
 
Die beste Passive Graka aller Zeiten, das ist mal ein Wort. Stimmt mich sehr positiv im Bezug auf die Verlustleistung, wobei die GPU schon ordentlich kochen wird.
 
...na dann muss man sich ja keine Gedanken mehr machen, ob der Chip für Notebooks zu heiß werden könnte. Wenn der sogar passiv gekühlt werden kann, sollte er sich auch innem Noti super entfalten können...
 
Ich weiss nicht, ob man die normale Totac auf AMP Höhe takten kann....Und wenn auch, man kann doch bestimmt auch schon vom Werk übertaktete Karten noch selbst weiter takten oder?
 
ich hoffe es sonst geht die zotac postwendet zum online-shop zurück :-D
 
Burner87 schrieb:
Die beste Passive Graka aller Zeiten, das ist mal ein Wort. Stimmt mich sehr positiv im Bezug auf die Verlustleistung, wobei die GPU schon ordentlich kochen wird.

Ich bin ja eigentlich auch ein Fan von passiver Kühlung. Aber bei einer Game-Grafikkarte finde ich das absolut unangebracht. 110W sollen passiv gekühlt werden? Finde ich schon ganz schön gewagt. Zumal die meisten Lüfter auch nicht wirklich laut sind.
 
Zurück
Oben