News Passiv gekühlte GeForce 8800 GT von Sparkle

Ist ja schön und gut, dass die Karte mit einer 1-Slot-Kühlung auskommt. Mir wäre aber immer noch ein Modell mit 2-Slot-Kühlung deutlich lieber, da ich keine 110W Wärme in mein Gehäuse gepustet haben muss.

Vielleicht kommt da ja noch was von HIS :)
 
Ein absoluter Preis/Leistungshammer! Wenn man sich die durchschnittlichen FPS bei einer 8800gt im Vergleich zu einer gtx ansieht und dann das P/L dazuzieht kommt man wohl zu dem schluss dass eine annähernd gleiche leistung (bei entsprechend niedrigen auflösungen) für 200 euro weniger zu haben ist... finde ich schön :) und mein geldbeutel auch :P

@ Topic Eine solche Fast-High End GraKa passiv kühlen zu können ist doch absolut gigantisch oder?? muhahaha :evillol::evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll :(
Jetz hab ich mir am 5.10 ne HD2900Pro gekauft in der annahme ein wahnsinnsangebot zu nutzen und jetzt ? Jetzt gibts für den gleichen Preis eine bessere Karte....
 
derfreak schrieb:
Toll :(
Jetz hab ich mir am 5.10 ne HD2900Pro gekauft in der annahme ein wahnsinnsangebot zu nutzen und jetzt ? Jetzt gibts für den gleichen Preis eine bessere Karte....

Na das war ja wohl klar, wurde auch schon groß diskutiert von wegen Abverkauf des 2900er Chips ;) Hast im Prinzip auch ein gutes Angebot genutzt, soviel Leistung für so wenig Geld gabs zu dem Zeitpunkt eben nicht. Kannst ja vielleicht auf Ebay noch ein gutes Geschäft mit irgendeinem Deppen machen, der noch so eine sucht ;)

@ all die gleich losrennen und kaufen wollen: Ich würd sagen einfach nochmal 2 Wochen warten was AMD macht, evtl setzen sie NVIDIA genug unter Druck, das die Preise noch weiter runtergehen, so lange wird mans ja wohl noch aushalten können... Ist ja nicht so, das das Teil linitiert ist wie die 2900Pro. Und alle mitner 8800GTS und drüber können sichs eh sparen, alles was nicht doppelt so schnell ist wie vorher ist totale Geldverschwendung.
 
derfreak schrieb:
Toll :(
Jetz hab ich mir am 5.10 ne HD2900Pro gekauft in der annahme ein wahnsinnsangebot zu nutzen und jetzt ? Jetzt gibts für den gleichen Preis eine bessere Karte....

Naja, gerade bei Hardware passiert so etwas immer wieder.
Mit der Radeon HD 2900 Pro hast Du aber sicher nichts falsch gemacht. Das ist eine super Karte.
 
Und noch ein Beweis, dass die 8800 GT die spektakulärste Karte seit langer, langer Zeit ist. Unglaublich.
 
er hat definitiv was falsch gemacht da damals schon klar war was wann in Form von HD2950 (jetzt die HD38XX) und in Form einer 8800GT auf den Markt kommt.
Nun hat er ne laute Stromschleuder nichtmal einen Monat und es gibt ne einiges schnellere passive die einiges weniger an Umkosten verursacht :P

Hätte er sich lieber vor fast nem Jahr ne 8800GTS /GTX gekauft, da hätte er lang was davon gehabt.
Naja mir ist selber ähnliches mit ner 6800 Karte passiert, kommt vor und man lernt daraus.


@Topic
Das mit der passiven Lösung spricht für sich. Auch der Preis ist auf Kampfniveau. Nvidia versucht es AMD aber auch mächtig schwer zu machen. Ob die HD38XXer Reihe da preislich und leistungstechnisch mithalten kann...?
Rein wärmeentwicklungstechnisch eröffnet der G92 genau wie der R670 eine DualGPU Lösung. Aber einige hier haben schon recht in der Annahme das diese High-End Karte auf 220€ nicht lange gehalten werden kann. Da kommt noch was Größeres, und zwar hoffentlich bald.

Greedz
 
Da sieht nach einer Kartell-Verschwörung gegen AMD / ATI aus:

CPU: Intel Penryn; GPU: 8800GTS

*schluck*
 
@derfreak so geht es mir auch gerade, hatte sogar gleich zwei geholt, bei einer habe ich aber noch widerrufsrecht^^ die andere wird wohl bei ebay oder ähnliches landen. Hatte sie mir nur gekauft weil ich von gerüchten ala 8800 GT oder der neuen HD-Serie nicht allzuviel halte, was sich nach der GT dennoch nicht ändern wird^^

Gruß
 
So wie ich das verstanden hab, braucht man nen neues Board und nen anderes Netzteil bzw. Adapter, vlt sind deshalb die Grakas auch so billig, denn wer hat schon PCIe v2 ? Die meisten haben doch gerade erst von AGP auf PCIe umgerüstet und jetzt schonwieder nen Upgrade, ich glaube ja wohl eher nicht. Ich hoffe mal das die Karten auch für PCIe v1 rauskommen.

https://www.computerbase.de/2007-03/enermax-zeigt-erste-netzteile-fuer-pcie-2.0/


mfg

Benni
 
PCIe v2 ist völlig abwärtskompatiblel und bringt keinerlei Vorteile!
 
Ähm, ich meine aber, die sagen die ganze Zeit, nur kompatibel zu PCIe1.1?

cYa
 
Es gibt nur eine einzige Version von PCIe, und zwar mit 2,5 GHz Takt. Dieser wird bei Version 2.0 verdoppelt.

Version 1.1 ist Version 1
 
Ist die Hülle von der passiv gekühlten aus Kunststoff oder Metall?

Bei meiner derzeitigen und ner älteren Graka, die passiv gekühlt wurde, hab ich noch immer zusätzlich nen Gehäuselüfter mit Kabelbinder drumgeschnallt, kühlt noch stärker und ist immer noch leise! :D

Aber geht das bei dem Modell hier überhaupt?
 
passive kühlung find ich grundsätzlich gut. weil ich ein "silent"-Fanat bin. ;) habs gerne leise, da ich meinen Stand-PC im Wohnzimmer habe, und ein lauter lüfter, den fernsehgenuss (den ich sowiso über den pc genieße) trüben.
 
GeForce 4 Ti4200? Ich habe damals dafür 219€ oder so bezahlt und übertaktet war es eine Ti4400.
Stimmt, die Ti4200, die man mit ein wenig Arbeit sogar aufs Potential einer 4800er bringen konnte und auch bei CSS und Halflife 2 eine gute Figur machte.

Ich bin eher mal auf die mobilen Ableger gespannt. Das wird aber wohl noch eine Weile dauern.
 
Warum soll das nicht angebracht sein bzw. nicht gehen? Auf meinem Infinity ist auch kein Lüfter montiert. ;)
 
Hmm wenn man jetzt wüsste wann nVidia die 9XXXer rausbringt... dann währe ich mir sicherer was ich kaufen soll :( Naja mal abwarten wie gut die Ati wird, ich denke dann werde ich kaufen ^^"
 
Zurück
Oben