News Patchday: Microsoft veröffentlicht 7 Bulletins

Toengel

Commander
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.521
Am gestrigen Patchday hat der Softwaregigant aus Redmond insgesamt sieben Security Bulletins veröffentlicht. Davon sind fünf Bulletins als kritisch eingestuft worden. Neben drei Bulletins für die Windows Betriebssysteme und drei für Microsofts Office Produkte, gibt es auch ein Update für das .NET Framework 2.

Zur News: Patchday: Microsoft veröffentlicht 7 Bulletins
 
Und weiter geht die Flickschusterei. Ich hoffe mit Vista wird es etwas besser.
 
So ein Gelapp!

Schonmal Software entwickelt?
Besser als net geflickt...
 
Nach dem SP2 war es eine ganze Zeit lang relativ ruhig rund um Sicherheitslücken in MS-Produkten.
Schade, dass es jetzt weitergeht wie vor dem SP2.
Aber besser gestopft als immer offen.
Es wird Zeit für das nächste SP
 
mittlerweile kommen regelmäßig updates - ok. aber es hat sehr lange gedauert bis es überhaupt dazu kam; darf man nicht vergessen.

zudem sind die updates teilweise zeitlich sehr stark versetzt zum bekanntwerden einer sicherheitslücke. gibt noch genug ungepatchte angriffsmöglichkeiten, gerade im internetexplorer.
 
Wie in jedem Patchday-Thread zu den News, fängt das Geflame wieder an. :rolleyes:

Jungs, es wird immer Verbessungen, Ausbesserungen und dergleichen geben.
 
Ja gut ich bin auch eurer Meinung und dass immer was verbessert werden kann/muss ist auch klar. Hierbei handelt es sich aber wohl eher im kritischere Sicherheitslücken wo ich mich doch frage warum man da nicht früher draufkommt/diese fixt ich mein WIN XP ist doch lange genug draussn. :rolleyes:

Mimod schrieb:
Und weiter geht die Flickschusterei. Ich hoffe mit Vista wird es etwas besser.
Das glaubst du doch nicht wirklich oder?
 
Towelie schrieb:
Ja gut ich bin auch eurer Meinung und dass immer was verbessert werden kann/muss ist auch klar. Hierbei handelt es sich aber wohl eher im kritischere Sicherheitslücken wo ich mich doch frage warum man da nicht früher draufkommt/diese fixt ich mein WIN XP ist doch lange genug draussn. :rolleyes:


Das glaubst du doch nicht wirklich oder?

Hallo,

ich frage mich auch jeden Tag warum Internetseiten erst erschienen, als es das Internet gab. Warum gab es diese nicht schon früher.

@...

Leute, lasst es doch endlich mal sein, dieses lächerliche Gelaber, was am Ende nur Zeigt, wie weit der Horizont, das Wissen und das Verständnis des Schreibers reicht.

m.f.G.
Knalle...
 
Supi :> Heute früh gleich gezogen. Auto Update sei dank :>
 
windows hat ca. 100mio zeilen quellcode... menschen machen fehler... nur mimod ist perfekt
 
Was Menschen erschaffen, können Menschen auch kaputt machen.

Ich finde, daß MS die Sache ganz ordentlich macht und solche Lücken werden immer auftreten.

Sollte es irgendwann keine Hacker mehr geben, gibts auch keine Lücken mehr :D
 
Immer das selbe geflame...
Warum patcht MS so lahm, warum sind da überhaupt sicherheitslücken, es gibt noch tausend wetere, blablubbsülzlaberbla!
Jungs, lasst mal gut sein. Patcht euer system doch selber mit eigenen patches oder nutzt linux... omg.
Mich nervt diese panikschieberei nur noch. Als wenn da irgend ne reale gefahr für x beliebige user von ausgehen würde. Ihr tut ja grade so als wäre ohne diese patches das system offen wie nen scheunentor und jeder könnte darauf zugreifen...
 
Ich würde sagen MS macht einen guten Job. Wenn keine Patches rauskommen würden ,würden auch viele reklamieren.
 
wazzup schrieb:
... oder nutzt linux...
Dit könnense nich, weil'se ja Linux und darauf laufnde Software jenauso würden patchen müssen. Dit ham'se noch nich festjestellt, dass Microsoft-Software nich de eenzje Software is, welche zwingend stetig jepatcht wern muss. :freaky:
 
@ RAMMSTEiN0815 Schon mal darüber nachgedacht, da MS sich mit Outsourcing selbst ins Knie schiesst. Ich programmiere selbst und es kann nicht sein, dass halbe Softwarepakete auf den Markt geworfen werden. Die Dummen sind immer die Kunden, die sich dann mit den Problemen rumärgern dürfen. Deswegen auch mein Statement.

Nur mal so am Rande. Fast 50% der Firmen arbeiten heute mit unfertigen Produkten. da ist es wohl klar, dass die Kunden darauf keiner Bock haben. Stell dir mal vor dein neues Auto verliert einfach mal die Spur. Solche Fehler kann sich keiner leisten. Bekannnte Firmen wären ausser MS noch Acronis, Nero, ... Sie sollten lieber die Software richtig testen (siehe Spieleherstellung) und dann fehlerbereinigter auf den Markt bringen.
 
Habe gesehen das auch das Office für Mac OS X betroffen ist. Dachte eigentlich immer die geben sie dort mehr mühe...ein Update ist für die 04 Version kann man unter http://www.microsoft.com/mac/downlo...4_11.2.5.xml&secid=4&ssid=29&flgnosysreq=True
runter laden. Na ja wenigsten kommen die Patches regelmässig. Habe mir mal überleget was passieren würde wenn mal ein ganzes Jahr keine Patches kommen würden...alle würden wahrscheindlich misstrauisch sein und fragen wo bleiben die Patches. :evillol:
 
Tröstet euch, die Lästerer und Flamer kommen nicht nur bei Patches von MS-Produkten aus ihren Löchern.
Wenn z.B. im Firefox mal eine Sicherheitslücke auftritt, dann drehen die IE-Fans ihren Flammenwerfer meist richtig auf, genauso sieht's bei Linux, OpenOffice und anderen nicht-MS Produkten aus.
Dass alle immer nur auf MS rumhacken würden, scheint mir eher eine Paranoia einiger MS-Freunde hier zu sein.
 
Apropos.

Das Sicherheitsupdate "Microsoft NET Framework 2" wird zwar heruntergeladen kann aber nicht installiert werden.

Kann mir jemand sagen warum und wie ich es doch noch hinkriegen kann.

Schönen Gruß
Brueti.
 
Zurück
Oben